Nebelscheinwerfer mit M-TEC H11 Birnen ausgerüstet!

Audi A5

Hallo! Da mich das gelbe Licht der Nebelscheinwerfer von Anfang an gestört hat und ich nicht zu Xenon Brennern greifen wollte...hab ich mich nach bisschen rumsuchen zu den M-TEC H11 Xenon White entschieden.

Kosten knappe 18€ und verbessern die gesamtoptik merklich. Vor allem jetzt in der kommenden Winterzeit wo das COMING-HOME Modul die Nebler ständig anschmeisst.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb hab ich ein Bild drangehängt wo nur eine MTEC verbaut ist. Man beachte die Lichtfarbe direkt vor dem Auto! 🙂

Vlt. ist es ja für den ein oder anderen ein Tipp, wenn man sich auch an den "gelben" stört.

Auf dem Foto wirkt es zwar fast schon violett...ist aber in echt eine weisse Lichtfarbe die überhaupt nicht aufällt. Im Gegensatz zu nachgerüsteten XENON-Brennern

Beste Antwort im Thema

Hallo! Da mich das gelbe Licht der Nebelscheinwerfer von Anfang an gestört hat und ich nicht zu Xenon Brennern greifen wollte...hab ich mich nach bisschen rumsuchen zu den M-TEC H11 Xenon White entschieden.

Kosten knappe 18€ und verbessern die gesamtoptik merklich. Vor allem jetzt in der kommenden Winterzeit wo das COMING-HOME Modul die Nebler ständig anschmeisst.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb hab ich ein Bild drangehängt wo nur eine MTEC verbaut ist. Man beachte die Lichtfarbe direkt vor dem Auto! 🙂

Vlt. ist es ja für den ein oder anderen ein Tipp, wenn man sich auch an den "gelben" stört.

Auf dem Foto wirkt es zwar fast schon violett...ist aber in echt eine weisse Lichtfarbe die überhaupt nicht aufällt. Im Gegensatz zu nachgerüsteten XENON-Brennern

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Was haltet Ihr von denen hier ?

"MTEC Cosmos Blue H11 55w Autolampen Xenon Optik"

Sehr viel - Die Lampen haben 4750°K und passen, wie man sieht, sehr gut zur LED-Lichtfarbe 🙂

MTEC Cosmos Blue H11

mehr wohl aber auch nicht 😎

Obwohl das Bild überbelichtet ist (siehe TFL) ist nicht mal ein Lichtkegel der Nebler auf dem Boden zu erahnen 😕
Wenn ich etwas "übersehen" habe - sorry.

Nichts für ungut
DVE

Ich habe mir bereits vor 1,5 Jahren die Xenonlook Lampen eingebaut und bin immer noch von der Optik begeistert. Sie passen super zum LED-Band und zu den Xenon Scheinwerfern.
Allerdings ist die Lichtausbeute im Vergleich zum Orginal eine Katastrophe, die Teile sind als Nebelscheinwerfer im Grunde nutzlos aber da ich ohnehin sehr selten mit NSW unterwegs bin stört mich das nicht weiter. Bei starkem Nebel nützen NSW ohnehin nichts.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

mehr wohl aber auch nicht 😎

Obwohl das Bild überbelichtet ist (siehe TFL) ist nicht mal ein Lichtkegel der Nebler auf dem Boden zu erahnen 😕
Wenn ich etwas "übersehen" habe - sorry.

Nichts für ungut
DVE

nein, nein - hast schon recht - Die Farbe passt aber die Lichtausbeute ist nicht besonders gut ( wenn man das überhaupt so sagen darf )

Ich bin keine " Fotograf " ... das Foto ist in einer alten Halle entstanden, draußen Sonnenschein, Tor war offen - vielleicht mit ein Grund warum man am Boden gar nichts sieht.

Werde mir das mal in der Nacht ansehen !

Ähnliche Themen

Hey Leute habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Audi A5 zugelegt ! Dabei handelt es sich um einen A5 2.0 tfsi 211 Ps s line 2010 Bj ! Bin wirklich zufrieden super Auto ! Nur der look der Halogenscheinwerfer versaut das Gesamtbild beim Audi! Habe jetzt das Internet durchforstet und bin über das Thema hier gestoßen! Habe mir eben auch überlegt einfach led Birnen einzubauen aber ich habe keine Lust auf Fehlermeldungen aufgrund falscher Widerstandswerte! Meines Wissens nach sind H7 Halogen Birnen verbaut das hat mir jedenfalls der Techniker gesagt jetzt haben einige user die H11 superwhite Birnen erwähnt die werden dann wohl nicht passen? Oder? Wie kann ich den gelben Halogen look wegbekommen ohne große Änderungen vorzunehmen und ohne Fehlermeldung angezeigt zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von __Audi_A5__

Hey Leute habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Audi A5 zugelegt ! Dabei handelt es sich um einen A5 2.0 tfsi 211 Ps s line 2010 Bj ! Bin wirklich zufrieden super Auto ! Nur der look der Halogenscheinwerfer versaut das Gesamtbild beim Audi! Habe jetzt das Internet durchforstet und bin über das Thema hier gestoßen! Habe mir eben auch überlegt einfach led Birnen einzubauen aber ich habe keine Lust auf Fehlermeldungen aufgrund falscher Widerstandswerte! Meines Wissens nach sind H7 Halogen Birnen verbaut das hat mir jedenfalls der Techniker gesagt jetzt haben einige user die H11 superwhite Birnen erwähnt die werden dann wohl nicht passen? Oder? Wie kann ich den gelben Halogen look wegbekommen ohne große Änderungen vorzunehmen und ohne Fehlermeldung angezeigt zu bekommen

Du hast h11 drin und keine h7! LEDs kannste einbauen, es gibt 50w Widerstände zum zwischenstecken dadurch keine Fehlermeldung jedoch rate ich von normalen LEDs ab, da die Lichtausbeute gleich 0 ist... Es sei denn dir ist nur die coming home Funktion wichtig, dann kannste natürlich LEDs verbauen... Es gibt verschiedene Lampen die leuchten weißlich, sprich m Tec , xenonlook etc bei eBay auch zu kaufen...gruss

Es sei nur gesagt, das LED´s als Nebler laut STVZO nicht erlaubt sind!

Xenonlook Superwhite sind wenigstens im legalen Bereich nutzbar und besitzen noch ein bisschen Lichtausbeute.

Was sind denn die weißesten Nebler für den Facelift (der hat dann ja kein H11mehr sondern H8 oder so?)?!

Ich lasse mich gern berichtigen, aber soweit ich weiß sind diese hier die weißesten Nebler...

Ich konnte zumindest noch keine anderen mit dem Sockel H8 finden, welche an die Superwhite herankommen.

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Ich lasse mich gern berichtigen, aber soweit ich weiß sind diese hier die weißesten Nebler...

Ich konnte zumindest noch keine anderen mit dem Sockel H8 finden, welche an die Superwhite herankommen.

Ist dann der Nebler in

ausgeschaltetem

Zustand Blau (da es sich um blau eingefärbte Leutmittel handelt)?

Sorry aber nach meinen Erfahrungen ist Mtec Asia-Schrott.

Die Lichtleistung ist unterirdisch und dass E-Prüfzeichen bei H7 muss gekauft sein.
DIe Cosmos Blue muss man wenn in 100W nehmen. Bei 55w kommt kaum noch Licht durch den blauen Glaskolben. Die Mtec Superwhite sind wirklich weiss, aber die Lichtleistung ist ziemlich schlecht.

Wenn Du dich hinhockst und direkt in den NSW hineinschaust ist natürlich die Lampe und ein leicht bläulicher Schimmer zu sehn. Steht man wiederum davor und schaut ihn sich so normal an, ist nichts zu erkennen. Soll heißen, dass der Reflektor das Blau im ausgeschalteten Zustand kaum reflektiert.

So Leute es ist vollbracht, habe nun die 30w cree LEDs verbaut... Erster Eindruck: Super, rein weißes Licht und diesmal mit Lichtausbeute und nicht wie bei andern LEDs nur Deko. Habe allerdings nur Bilder am Tage. Bilder bei Nacht mache ich noch... Selbst bei Tage sieht man schon das Licht auf dem Boden im Gegensatz zur normalen Halogen... ++++Keine Fehlermeldung im BC!!! Hätte mit einer Fehlermeldung gerechnet, da ich mit LEDs bisher immer Fehlermeldung hatte, anscheinend verbrauchen diese cree LEDs doch genügend Strom, sodass keine Meldung auftaucht... Habe die Lampen über die Radhausabdeckung gewechselt, da die Nasen von der NSW Blende doch empfindlich sind.. Sprich 2 Schrauben von der Radhausabdeckung lösen und problemlos wechseln, dauerte keine 5min der Wechsel. Siehe Bild.

Bild 1 Endergebnis
Bild 2 cree led
Bild 3&4 Fotos wie die Lampen gewechselt wurden
Bild 5 cree led und Halogen Lampe (weißlich)
Bild 6&7 links cree led verbaut und rechts Halogen (weißlich) + Xenon an

Gruß

Image
Image
Image
+4

und die bringen wirklich mehr Licht auf die Strasse als die Halogener? Das war ja bis jetzt das Probelem der H11 LEDs, dass die zwar weiß waren aber von der Lichtausbeute her unterirdisch. Welche LEDs hast du genau?

Also mehr licht als Halogen kann ich nun beantworten: Nein, habe allerdings nur die 30w. Könnte mir vorstellen das die 80w deutlich stärker sind... Aber muss sagen keine led welche ich ausprobiert habe, brachte Licht auf die Straße, diese schon... Die lichtfarbe kann sich jedoch sehen lassen, 1:1 wie TFL!!BILDER lg

Image
Image
Image
+2
Deine Antwort