Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht beim Touran
Hallo Leute!
Wer hat Erfahrung mit den NSW mit Kurvenlicht.
Stimmt es, daß wenn die NSW nicht eingeschalten sind, und ich in die Kurve fahr, der jeweilige NSW leuchtet. Was passiert aber, wenn ich die NSW aufdreh?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Biene1972
Hallo Leute!Wer hat Erfahrung mit den NSW mit Kurvenlicht.
Stimmt es, daß wenn die NSW nicht eingeschalten sind, und ich in die Kurve fahr, der jeweilige NSW leuchtet. Was passiert aber, wenn ich die NSW aufdreh?
Hi,
na wenn du die NSW einschaltest sind sie an!
Und zwar solange wie du sie eingeschaltet hast!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pecco
Mag sein, dass dies bei älteren Tourans bzw. bei welöchen mit Halogenlicht anders ist...Gruß - /PECCO
Richtig!!!
Abbiegelicht über die NSW gibt es nur mit Halogenlicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Das stimmt so nicht ganz - in der Stellung Auto funktionieren die Abbiegenebler nur im Dunkeln, wenn der Lichtsensor "Licht an" bestimmt. Will ich tagsüber auch mit Abbiegenebler fahren, muss ich in Abblendlichtstellung gehen... 😉
Wenn's bei mir dann mal soweit ist, werd ich mich wohl mal eingehend mit dem Thema (der Lichtschalterstellungen) befassen, denn es ist ja sinnlos, bei Tag die "Abbiegler" auf- und abdimmen zu lassen... 😛
Mit meinem noch Golf IV ist eben einfach beim Start Abblendung an und bei Fahrtende aus. Eigentlich find ich das ganz gut - immer sichtbar sein, auch in Waldstücken, nicht nur von vorne (Tagfahrlicht), sondern auch von hinten...
Ich muss gestehen, dass trotz technischer Kenntnisse, dass es das Abbiegelicht gibt, ich beim ersten Anblick von aussen desselben ich auch einen kurzen Moment ins Grübeln kam - und somit werden die technisch weniger interessierten mit grosser Wahrscheinlichkeit auf angeblich defekte Lampen hinweisen. Das wird sich erst mit grösserer Verbreitung wieder legen...
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Richtig!!!
Abbiegelicht über die NSW gibt es nur mit Halogenlicht!!!
Bedeuted das im Umkehrschluss, das wenn ich Halogen und NSW bestelle auch das Abbiegelicht habe?
das wäre für mich das einzige Argument für Nebler.
Zitat:
Original geschrieben von OdyUnited
Bedeuted das im Umkehrschluss, das wenn ich Halogen und NSW bestelle auch das Abbiegelicht habe?
Naja, ab und zu kann man auch mal im Prospekt nachschauen, oder? 😕
(siehe Bild!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein klares,
Ja
...
Zitat:
Original geschrieben von Axel@V40
Naja, ab und zu kann man auch mal im Prospekt nachschauen, oder? 😕Zitat:
(siehe Bild!)
Hm, ja. Ich meine damals (im März als ich den Wagen bestellt habe) nachgeschaut zu haben und nichts gesehen zu haben. Entweder war ich zublind oder die Info ist mal wieder an Unterschiedlichen Stellen unterschiedlich..
Danke auf jeden Fall für die Info ihr Beiden.
Zitat:
Original geschrieben von TSI United
Ein klares, Ja...Zitat:
Entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich muss da nochmal nachfragen: Mein Touri ist MJ 2007 (Facelift, gebaut 9.2006) und hat auch Nebelscheinwerfer. Ich bin erst einmal nachts gefahren, aber nur innerorts auf gut beleuchteten Straßen, da habe ich nichts vom Abbiegelicht gemerkt. Ich habe auch mal im Stand bei laufendem Motor und Abblendlicht den Blinker gesetzt, da hat der entsprechende NSW auch nicht geleuchtet. Weiterhin habe ich im Prospekt von 2006 (Vorfacelift) gesehen, das es die NSW damals ohne Abbiegelicht gab. Im Prospekt von MJ 2009 stehen die NSW mit statischem Kurvenfahrlicht (=Abbiegelicht) drin. Von MJ 2007 und MJ 2008 habe ich leider keine Prospekte. Kann es sein, dass es NSW+Abbiegelicht erst in späteren Modelljahren gab? (Oder ich muss Mitternacht in der dunklen Pampa nochmal ne Probefahrt machen...)
@SimReal
Ja, die NSW m. Abbiegelicht wurden erst zum MJ.09 eingeführt. Gab es vorher nicht...
Kann man aber trotzdem aktivieren!
Meiner ist 08/2007 und hat statisches Abbiegelicht...
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Axel@V40
Kann man aber trotzdem aktivieren!
Meiner ist 08/2007 und hat statisches Abbiegelicht...
🙂
Aber nur wenn man ein 30 Byte Steuergerät verbaut.
Blos soviel bringt das Abbiegelicht mit den runden NSW nicht, mit den neunen Ovalen NSW bringt das Abbiegelicht wirklich einen Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Blos soviel bringt das Abbiegelicht mit den runden NSW nicht, mit den neunen Ovalen NSW bringt das Abbiegelicht wirklich einen Vorteil.
Das stimmt auch wieder, leider! 🙁
Also von irgendwelchen Umbauten lass ich erstmal die Finger. Habe meinen Touran ja erst seit einer Woche. Es gibt auch so noch genug zu entdecken...
Hallo
Ich greife diesen uralt Chat mal auf, weil ich denke, das meine Problematik hier gut rein passt.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen "neuen" gebrauchten Touran von 5/2008 Sondermodell: United gekauft.
Nun habe ich mir eine Liste der Ausstattungen, beim :-), ausdrucken lassen was er alles hat.
Da steht was von Sonderaussattung "Nebelscheinwerfer mit intigriertem Abbiegelicht".
Bei mir leuchet aber nichts zusätzlich!
Weder wenn ich in Kurven fahre, noch wenn ich im Kreisverkehr fahre oder wenn ich blinke und abbiege. es tut sich nichts.
Ich habe eine "automatische Fahrlichtschaltung" (AFS). In der Bedienungsanleitung steht drin, das diese Funktion deaktiviert ist, wenn ich das AFS eingeschaltet habe.
Also Kurzerhand ausgeschaltet und das "normale" Abblendlicht eingeschaltet. Nichts passiert.
Nun meine Fragen?
Wie lautet der PR Code für diese Sonderausstattung (und wo sitzt der Aufkleber für den PR Code? Vielleicht wurde das Extra ja gar nicht verbaut?
Was mache ich falsch?
Ich habe kein Xenon.
Kann mir einer helfen?
Danke Gruß
Markus
Im Zweifel such dir einen VCDS User der dir das codiert bzw. die Codierung prüft.
In welcher KW wurde denn dein Touran gebaut?
Wie TSI United schrieb, gab es das Abbiegelicht erst ab MJ 2009.