Nebelscheinwerfer-Lampen wechseln?
Hallo Leutz, mal wieder das Thema Nebelscheinwerfer.
In meinem Handbuch steht da nix drüber drin wie ich die Dinger wechseln kann, oder dass ich die beim :-) wechseln lassen muss.
Hab auch brav gesucht, hab aber nur was über die runden NSW gefunden, meine sind aber anders (siehe Bild). Ist Baujahr 12/2004.
Kann ich die Dinger selbst wechseln oder muss da (wie bei unserem anderen Auto) die ganze Front ab? Die Schraube vorne ist ja nur zur Höhenverstellung da.
Hat jemand sowas schonmal gewechselt und weiß wie's geht?
19 Antworten
Danke für die Antworten. Kann man die Lampe auch wechseln, ohne den ganzen Nebelscheinwerfer auszubauen?? Z.B. von innen wenn möglich, und wie?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer?' überführt.]
Re: Re: Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer ?
Zitat:
Original geschrieben von chris14
@ MoKa: hier noch mal "Rot/Grün-Schwächenkompatibel". 😁
Chris
😉 ich bedanke mich auch 😁 (gehöre auch zu den farbschwachen Leuten)
BTT: steht die Wechselprozedur nicht in der Bedienungsanleitung?
Greetz Silvio
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechseln der Glühbirne von dem Nebelscheinwerfer?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von e46 328ci mario
Kann man die Lampe auch wechseln, ohne den ganzen Nebelscheinwerfer auszubauen?? Z.B. von innen wenn möglich, und wie?
Das verstehe ich nun nicht - es ist doch das einfachste der Welt, diesen Nebler rauszunehmen?!
Schau mal bei einer Facelift-Limo ohne M-Paket: Da muss die halbe Radhausverkleidung raus! 😰
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Das verstehe ich nun nicht - es ist doch das einfachste der Welt, diesen Nebler rauszunehmen?!
Schau mal bei einer Facelift-Limo ohne M-Paket: Da muss die halbe Radhausverkleidung raus! 😰
Gruß, Timo
Hallo,
habe schon mal die Stoßstange zerlegt. Und das mit den Klipps
ist typisch BMW.
1. Sie gehen Leicht Kaputt
2. Man muß aufpassen beim heraus nehmen und beim einbauen,
das die Lackierung nicht zerkratzt.