Nebelscheinwerfer Karmann Golf 1 Cabrio
Hallo alle zusammen!
Habe nur mal ne kurze Frage! Gibt es originale Nebelscheinwerfer für die breite Karmann Stoßstange des Golf 1? Habe schon einige Bilder gewälzt aber nix brauchbares gefunden!
24 Antworten
gab es und sah so scheisse auf wie auf dem bild.
ohh nein!!! wahrlich nicht schön. ich dachte sie wären ev so verbaut wie bei der 2er gl stoßstange. das hätte mir gefallen! na dann fallen halt nsw aus!!!
Nein, verbaute gibt es nicht.
Ich habe sowas damals auch gesucht.
Da kann man nur rel. kleine NSW suchen und selbst was basteln, mal bei Hella schauen...
Zu dem Bild: Die Nebelscheinwerfer sehen nicht ansatzweise so scheisse aus wie diese Kamei(?)-Hutze!
Ich finde die Nebels eigentlich ganz schick wenn ich ehrlich bin... Hat so was originales!
Ähnliche Themen
nee mir gefallen die nebler überhaupt nicht. da bleibt alles halt ohne! aber mal noch ne andere frage: was gibt es denn noch für alternativen für die originalen orangefarbenen blinker? bisher hab ich immer nur was für die schmale stoßstange oder für die gl stßstangen des 2er golfs gefunden. suche natürlich was zugelassenes!
blinker: hab ich die vom US-cabrio drin, dann mit weissen blinkergläsern dran.
sieht so aus klickst du diesen
gibt auch klarglas für den 1er cabrio, findet man bei ebay.
schon wesentlich besser als original orange!!! gibts es auch die blinker mit standlicht drin? habe wie schon geschrieben nix so rechtes gefunden. die vom golf 2 gl passen ja nicht nach meinen infos.
Es gibt da übrigens einen ganz einfachen Trick, um die alten (viel viel billigeren) Blinker an den neuen Stossstangen zu fahren. Hol Dir die alten Blinkergehäuse vom Schrott und dann kannst Du Dir weisse/schwarze für den normalen Golf 1/2 holen. Dann kannst Du Dir aus Alurohr Abstandshalter zusägen und montierst die alten Gehäuse mit den Abstandshaltern in die Blinkeraussparungen von der neuen Stossstange. Passt total perfekt und sieht genauso aus wie die Originalen.
Ich persönlich würde auch lieber die ganz originalen für die breiten Cabriostossstangen fahren. Aber bei Ebay findet man nur diese furchtbaren Klarglasblinker. Wenn da mal die originalen drin sind, kosten die eine Schweinekohle.
ist ne schöne und simple idee! ich würde aber ganz gern noch standlicht drin haben, kann mich aber auch nicht mit diesem klarglasgelumpe anfreunden! ist (bis auf ganz wenige ausnahmen) ne scheussliche erfindung.
darum hab ich die US-Variante. Da ist Blinker und Standlicht kombiniert.
aaaaaaaaahhhhhhhhhhh! jo genau das suche ich!!!!!!! aber ich denke mal das ist in dtl schwer zu bekommen, was? woher hast du deine us blinker?
Ja, die sind schwer zu bekommen! Hab mal bei ebay welche gefunden von vw-classicparts, plötzlich sagt er sie wären nicht mehr lieferbar.
Da hat ein Kumpel ein US-Cabrio geschlachtet und ich hab die für 10 Euro abgekauft.
Gefällt mir gut. Standlicht orange in 5 Watt und Blinker normal 21 Watt.
Bestellbar bei VW sind sie nicht mehr. Müsstest direkt in den USA besorgen... das wird teuer.
Ich finde die Standlichtfunktion auch ganz schick, ABER: Da ich in Hamburg wohne und ein Golf 1 Cabrio eh für die Polizei am Abend ein Opferauto ist, vermeide ich alle Teile, bei denen man im Dunkeln auffällt.
Insofern fällt das für mich flach....
bei uns ists erlaubt (schweiz), da bei uns nicht nur e-prüfzeichen gültig ist, sondern auch die amerikanische norm anerkannt wird.