Nebelscheinwerfer, Hella
hi leute,
ich hab mir letzte woche die nachrüstnebelscheinwerfer von hella gekauft.
hab sie gestern mit nem kumpel zusammen eingebaut. die erste stunde ging alles wunderbar mit der beleuchtung doch dann knallte mir die sicherung von den neblis durch! jetzt geht gar nichts mehr. hab schon 3 weitere sicherungen für das releé versemmelt! weiß echt nicht mehr weiter! keine ahnung wo ich noch gucken soll...
dachte auch erst dass vielleicht ein kabel verrutscht ist und nun an nem anderen dran liegt! (am schalter mit kabelschuhen) aber daran lags nicht --> wieder sicherung in den wind geschossen!
dachte vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :-(
greetz
sL33p0r
17 Antworten
Also wenn ich mir das so recht überlege. Der Funkschalter muss im Innenraum doch auch angeschlossen werden. Wie wird das denn gemacht ? Das ist bestimmt mehr als ein Kabel?
Zitat:
Original geschrieben von Raffnix
Ja da kannst du schon recht haben. Mir hat nur der Verkäufer damals erklärt, daß es wesentlich komplizierter sein sollte, aber wahrscheinlich nur, damit ich die teuren mit Funk nehme.
Gruß Raphael
Also ich denke das war wirklich nur ein Trick um die treure Funkversion zu verkaufen.
Moin
Nein, nein da muß im Innenraum nichts angeschlossen werden. Du mußt nur irgendo im Motorraum diesen Schaltkasten verbauen. Dann hast du nur noch eine kleine Fernbedienung mit zwei Knöpfen für den Innenraum.
Du kannst dich also auch zB ein paar Meter vom Fahrzeug entfernen und die Nebler einschalten, obwohl das ja Quatsch wäre, aber egal.
Ist also schon wesentlich Kompfortabler😁 😁.
Gruß Raphael
jo moin,
wollte nur nochmal sagen, dass es an dem rechten nebelscheinwerfer lag. die kabel müssen irgendwie aneinandergekommen sein. hab alles schön abisoliert und siehe da: ES GEHT ALLES!!!
danke nochmal für den supertipp! bin total happy!
bilder kommen noch...
gruß
sL33p0r