Nebelscheinwerfer Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe den Golf VI Comfortline aber keine Nebelscheinwerfer. Meine Frage kann man die bei VW direkt bestellen,gibt es die schon???
Was würden die Kosten mit oder ohne Einbau.Kann man die auch woanders bestellen. Muß die unbedingt haben, sieht halt viel schöner aus, mit dem Abbiegelicht und dem verchromten Scheinwerfern. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Beste Antwort im Thema

Recht habt ihr, aber vielleicht hat er den Golf als Tageszulassung oder sonstwie gekauft, so wie er da stand. Nicht jeder bestellt nen neuen und kann ihn sich selbst komplett zusammenstellen.

Gruß, Martin

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

mein neuer Golf hat Nebelscheinwerfer,aber mal ehrlich,was bringen die ? so gut wie nichts,sind leider Serie heim Highline,sonst hätte ich die im leben nicht bekommen

Eine bessere Sicht bei Nebel? Da wirst du nicht geblendet, weil die NSW "unter" dem Nebel hindurch leuchten. Also ich will nie wieder ohne NSW sein.

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

mein neuer Golf hat Nebelscheinwerfer,aber mal ehrlich,was bringen die ? so gut wie nichts,sind leider Serie heim Highline,sonst hätte ich die im leben nicht bekommen
Eine bessere Sicht bei Nebel? Da wirst du nicht geblendet, weil die NSW "unter" dem Nebel hindurch leuchten. Also ich will nie wieder ohne NSW sein.

Richtig!

Ich hatte zwar bisher immer nur wenig Nebel erlebt, aber die paar Mal hätte ich sie dringend gebraucht. Daher: keine Auto mehr ohne Nebelscheinwerfer!

Grüße
macmartini

..und das Abbiegelicht ist auch ein enormer Sicherheitsgewinn!!

gruß

Und der Golf sieht ohne Nebler einfach sch****e aus! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Antwort :

1. bessere Sicht bei Nebel
2. bessere Sicht bei starkem Regen
3. Falls ein Hauptscheinwerfer ausfällt, kann der Gegenverkehr dich besser wahrnehmen, wenn du in diesem Fall die NSW anschaltest.
4. bessere Optik ( jedenfalls wenn kein GTI danebensteht😁😁😁 )
5. höherer Wiederverkaufswert

Hallo Golf Gemeinde...

wollte nicht extra nen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier mal.

Kann ich das Abbiegelicht, was ja über die Nebelscheinwerfer läuft auch abstellen ???

Sieht ja irgendwie ziemlich blöde aus, wenn ich nach Hause fahre ( sehr Kurvenreich ) und permanent der linke oder rechte Nebelscheinwerfer angeht.

Liebe Golf VI - Freunde,

natürlich sind NSW sinnvoll u. nützlich.

Es ist aber auch immer eine Frage wieviel Geld man ausgeben möchte.
Bei mir ist es so, das ich mir den Rest zu meinem Erspartem von meinen Eltern leihe u. somit nichts finanzieren muss. Daher musste ich in einem bestimmten Rahmen bleiben. Dann wägt man halt ab, was man braucht u. was nicht. Statt Nebler habe ich dann lieber in das RCD 510 u. Climatronic investiert. Denn die beiden Sachen benutzte ich eindeutig mehr als Nebler.

... und er sieht auch ohne Nebler total schick aus.

Sind hier noch Leute mit Comfortline ohne Nebler?
Rüstet ihr nach?

Zitat:

Original geschrieben von Diekholzener

Hallo Golf Gemeinde...

wollte nicht extra nen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier mal.

Kann ich das Abbiegelicht, was ja über die Nebelscheinwerfer läuft auch abstellen ???

Sieht ja irgendwie ziemlich blöde aus, wenn ich nach Hause fahre ( sehr Kurvenreich ) und permanent der linke oder rechte Nebelscheinwerfer angeht.

Ja, man kann es austellen, aber es geht erst unter einer bestimmten Geschwindigkeit an. Wäre ja blöd, wenn es auf einer kurvigen Landstraße in jeder Kurve angeht. Und wenn du so langsam um die Kurve fährst, dass es angeht, dann ist es auch sinnvoll. Da hat man sich schon was dabei gedacht.

Grüße

Super das hier soviele Antworten!!!!

Habe bei meinem VW-Zentrum nachgefragt..Also momentan kann man die Nebelscheinwerfer noch nicht nachrüsten. Habe den Golf 6 Comfortline. Der Mitarbeiter von VW meinte das die NSW um die 200 Euro kosten + ca 250 Euro Arbeitskosten, muß so einiges geändert
werden. Ich finde sie w.o genannt auch wichtig. Sehen auch viel besser aus als die alten beim Golf 5..mal abwarten..wenn ich Sie bekomme, werde ich posten was der ganze Spass gekostet hat....

hellboy

Zitat:

Original geschrieben von hellboy69

Super das hier soviele Antworten!!!!

Habe bei meinem VW-Zentrum nachgefragt..Also momentan kann man die Nebelscheinwerfer noch nicht nachrüsten. Habe den Golf 6 Comfortline. Der Mitarbeiter von VW meinte das die NSW um die 200 Euro kosten + ca 250 Euro Arbeitskosten, muß so einiges geändert
werden. Ich finde sie w.o genannt auch wichtig. Sehen auch viel besser aus als die alten beim Golf 5..mal abwarten..wenn ich Sie bekomme, werde ich posten was der ganze Spass gekostet hat....

hellboy

Ach wie schön doch die Sufu ist 🙂

Hast wer bereits nachgerüstet?
Kostet der Spass die hier genannten ca.450€?
Wielange dauert die OP?

greets
f.f.

Hallo
hab mal ne frage!
Sind beim Modelljahr 2010 die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht oder entfällt das!?

Zitat:

Original geschrieben von tobsche

Hallo
hab mal ne frage!
Sind beim Modelljahr 2010 die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht oder entfällt das!?

Sind mit Abbiegelicht, entfällt nicht.

Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie in dieser Sache der aktuelle Stand ist...Besitze seit 2 Wochen einen Golf VI Variant Comfortline ohne NSW und würde ggf. diese nachrüsten. Gibt es mittlerweile zuverlässige Infos über benötigte Teile und Kosten inkl. Aufwand? Oder sind die bereits erwähnten 450 Euro als Richtwert für Material inkl. Einbau aktuell?

Danke vorab!

Gruß
Ogi

Hallo und ein Frohes Neues Jahr,

also bei Ebay kostet ein Nachrüstsatz komplett 279€, dann kommt halt noch der Einbau dazu!

einen kompletten Satz Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten für den VW Golf 6 VI Neu

Der Satz besteht aus folgenden Neuteilen:

*
2 Stk Nebelscheinwerfer OEN Re/Li 5K0941699/700
*
2 Stk Nebelscheinwerferblenden Re/Li 5K0854662RYP/661RYP
*
1 Stk Kabelbaum und Montageanleitung
*
1 Stk Lichtschalter mit NSW Funktion (Beleuchtung ROT 1K0941431BM REH)
*
1 Satz Befestigungsmaterial für die NSW
*
2 Stk Birnen HB4

Der Lichtschalter hat folgende Funktionen: aut. Fahrlicht, TFL, Coming Home, Leaving Home , NSW. sollten Sie einen anderen Schalter mit weniger Funktionen benötigen so teilen Sie das bitte mit. Ein anderer Schalter ist fü den gleichen Preis erhältlich Sie können auch den Schalter mit der Chromkappe für den gleichen Preis erhalten einfach angeben.

Gruß
Carisma

Zitat:

Ich habe die Nebler auch. Selbst in meinen Vorgängerfahrzeugen waren sie an Bord. Aber ich muss deine Meinung bestätigen. Das einzige, was positiv ist, ist das Abbiegelicht. Die Wirkung bei Nebel ist imho gar nicht vorhanden bzw. stört es durch das Streulicht mehr, als wenn man nur mit Abblendlicht fährt. Das habe ich durch Zu- und Abschalten festgestellt.

Lg
flash

Deine Antwort