Nebelscheinwerfer Golf 5 umrüsten auf Tagfahrlicht rund universal?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich würde gerne bei meinem Golf die NSW gegen Tagfahrlicht LED tauschen. Es gibt von HELLA ein Set, doch leider ist dieses lt. Hersteller nicht geeigent für u.a. den GT. (warum eigendlich?)

Ich habe nun auf der Mototshow ein Auge auf DIESE Tagfahrleuchten geworfen, sie sind Universal, in einer "black edition" und kosten die hälfte.

Weiß jemand welchen Durchmesser die NSW beim Golf 5 haben? Soll entweder 90mm oder 100mm haben. Hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht, also die serienmäßig verbauten NSW rausgenommen und sie gegen diese oder andere universellen Tagfahrleuchten getauscht? Würde das gehen?

Ich habe einen 02/2008er GT Sport mit dem R-Line Exterieur Paket.

Schon mal vielen Dank,

moparpower

17 Antworten

Habe seit ein paar Tagen die TFL von Hansen Styling Parts statt der Nebenllampen eingebaut. Paßt
einwandfrei. Einzelheiten unter www.hansen-styling-parts.de,

mfg jumbiene

Hey

ich bin auch daran interessiert, die Nebelscheinwerfer vom Skoda Fabia RS einzubauen.

Dabei bin ich auf diesen Threat gestoßen. Hat nun jemand eine Lösung gefunden wie der Einbau problemlos funktioniert?

Über kurze Antworten würde ich mich freuen.

MFG Matze

Zitat:

Original geschrieben von moparpower

Hallo Leute,

ich würde gerne bei meinem Golf die NSW gegen Tagfahrlicht LED tauschen. Es gibt von HELLA ein Set, doch leider ist dieses lt. Hersteller nicht geeigent für u.a. den GT. (warum eigendlich?)

Ich habe nun auf der Mototshow ein Auge auf DIESE Tagfahrleuchten geworfen, sie sind Universal, in einer "black edition" und kosten die hälfte.

Weiß jemand welchen Durchmesser die NSW beim Golf 5 haben? Soll entweder 90mm oder 100mm haben. Hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht, also die serienmäßig verbauten NSW rausgenommen und sie gegen diese oder andere universellen Tagfahrleuchten getauscht? Würde das gehen?

Ich habe einen 02/2008er GT Sport mit dem R-Line Exterieur Paket.

Schon mal vielen Dank,

moparpower

Warum willst du ein so nützliches Extra (NSW) gegen ein Tagfahrlicht, das dir persönlich doch gar nichts bringt, tauschen?

Nur weil es gut aussieht, und es jeder Hans und Franz verbaut..........

So was verstehe ich nicht.......

Deine Antwort