Nebelscheinwerfer-Blende entfernen
Wie entferne ich die Blenden ohne irgendwas kaputt zu machen? Hat jemand vielleicht ein großes Bild von einen Blende, dass könnte vielleicht reichen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wowa.K
Wie entferne ich die Blenden ohne irgendwas kaputt zu machen? Hat jemand vielleicht ein großes Bild von einen Blende, dass könnte vielleicht reichen.
Schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/.../...er-h11-als-xenonangleich-t2455446.html
Es gibt zwei Möglichkeiten. Von vorne oder von hinten
Ähnliche Themen
40 Antworten
leider nicht hab sie mir extra bei audi demontieren und montieren lassen :/ ist aber nur auf der einen seite weg was kann man da jetzt machen? hab angst das ich die blende verliere weil sie nur auf der einen seite hält :/ die ist jetzt sogar raus gekommen wo der wagen nur stand :/ das sind ja nicht die halter von der blende sondern von der stoßstange wo die reingedrückt werden
Wenn du es bei Audi gemacht hast, einfach mal im AZ vorsprechen und dein Fall schildern. Sollten sie nicht sofort einlenken einfach mal ein Termin mit der Geschäftsführung ausmachen und dein Fall nach IN melden.
haben sie mir umsonst gemacht weil ich da kunde bin also keine rechnung nix.. kam auch erst ein azubi und hat sich an den blenden versucht ohne erfolg beim demontieren hat er bestimmt die halter abgebrochen dann kam ein meister und hat ordendlich drauf gehauen und meinte sie sitzen
Das ist natürlich blöd, da bleibt dir nur das basteln übrig evt. mit eine kleinen Schraube oder kleben.
was für ein kleber würde sich da denn am besten machen? hast du irgendwelche tipps? hab grad mal geguckt selbst die orginal blenden da haben die mir die kleinen nasen abgebrochen :/
Also ich kann dir die beiden empfehlen:
www.ebay.de/.../310389497467?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item4844a7de7b
www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr1_1?...
vielen dank werde morgen mal zu audi fahren mal gucken was sie dazu sagen werden wenn die keine lösung haben werde ich es wohl kleben würdet ihr nur die seite kleben wo es raus kommt oder komplett?
hier sieht man ganz gut wie rechts die blende rausrutscht :/
hallo, ich brauche eine neue nebelscheinwerfer abdeckung für meinen a4 8k s-line, kann mir jemand die teilenummer sagen und wo man die bekommt ?
( brauche die linke blende )
MfG B.S.
Keiner da der mir helfen kann ?
ich kann dir nur sagen das ich meine von ebay habe
Zitat:
Original geschrieben von bfg2311
hallo, ich brauche eine neue nebelscheinwerfer abdeckung für meinen a4 8k s-line, kann mir jemand die teilenummer sagen und wo man die bekommt ?
( brauche die linke blende )
MfG B.S.
Moin,
die Nummer steht hinten auf der Abdeckung.
Gruß X
Ich werde dann mal wohl oder übel diese Threadleiche nach oben holen...
Habe bei mir leider dieselbe Problematik, dass die Austauschblenden mit dem Chromring nicht halten und sich immer wieder rausdrücken.
Habe es dann mit Montagekleber versucht und fast alles mit dem blöden Kleber versaut... ohne Ergebnis. Die Haftung des Klebers ist anscheinend nicht ausreichend... zusätzlich habe ich es mit Schraubzwingen versucht um die Blenden zu fixieren.... Jetzt wollte ich die Originalen wieder anbauen. Jetzt drücken die sich auch wieder raus... vorrübergehend habe ich diese jetzt mit gerolltem Malerkrepp auf den Flächen fixiert... sieht bescheiden aus, hält aber erstmal
Natürlich habe ich die Blenden auch mit leichter Gewalt und ruckartig vorne herausgezogen... Ob dabei was abgebrochen ist, kann ich leider nicht sagen...
Hat vielleicht jemand noch ein Idee ?!
Vielen Dank!
Hallo,
also wenn die originalen nicht halten stimmt irg. was nicht so richtig. Hast du mal ein Foto wo man sehen könnte ob was weggebrochen ist oder nicht?
Habe genau das selbe Problem wie mcandre. Die blenden drücken sich jeweils rechts und links raus. Auch wenn ich die originalen einbaue das selbe Problem. Ich kann nicht sehen das irgendwas abgebrochen ist. Weder bei den blenden noch an der Stoßstange.
Wie habt ihr die eingebaut ?