1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebelscheinwerfer ausbauen?

Nebelscheinwerfer ausbauen?

BMW 3er E36

Hab endlich meine ersteigerte M-Stoßstange bekommen und will sie jetzt ma probeweise dran basteln.Kann mir mal jemand sagen wie ich die Nebelheinis raus bekomme?Ich weiß daß man in den Schlitz von der Stoßstange seitlich den Schraubenzieher rein drücken muß(um die Klammern der Nebels zu lösen!).Da lößt sich aber bei mir gar nix!Oder mach ich was falsch?!Hat jemand mal ne genaue Anleitung?

18 Antworten

Wenn du die Nebler in die neue Stoßstange verbauen willst dann bringt dir das doch nichts nur die Nebler auszubauen...du musst die Halter schon mit ausbauen.

MfG

🙄 Ja is ja klar... Die will ich ja auch ausbauen!Auch nochmal vielen Dank für deine Beschreibung wie das denn geht!Aber BEVOR ich die alte abschraube würde ich liebend gerne die Nebler ersdma raus nehmen-und das geht denk ich doch mal am besten mit dem rausklippsen wenn die alte Stoßstange noch dran ist oder?

Schau her:

Du nimmst nen Schraubendreher und steckst in in die Innenseite der Stoßstange! Da wo die Lüftlöcher sind, sind jeweils (kommt auf die Seite an) rechts und links diese Schlitze! Da steckst du den Schraubendreher rein und nach ca. 10cm muss ein Widerstand kommen! Das ist der Clip! Den drückst du dann etwas mit kraft und dann kommt dir das Nebelchen entgegen!
Falls du immer ins leere "stechen" solltest, immer bissl rumprobieren, notfalls mit ner Lampe mal reinleuchten und schaun, wo der Pin ist!
Wenn du den dann raus hast, dann baust du dir einfach mittels der vier Schrauben den Halterahmen aus! Das ganze dann rückwärts rum gesehen wieder in deine M-Stoßstange und fertig!!!

Grüße
E36_FaThEr_

Deine Antwort