Nebelscheinwerfer aus codieren???

Audi A4 B7/8E

Hallo leute hab bei meinem B7 die Stoßstange modifizieren lassen jetzt ist kein platz für die Nebelscheinwerfer, wenn die weg machst kommt im FIS fehler meldung. Kann man diese bei den freundlichen aus codieren lassen?

bin dankbar für jede Antwort.

37 Antworten

Hallo Impulse_87,
ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektronik. Aber der Widerstand, den Du verbaut hast, hat 50 W, die Nebler haben aber 55W. Außerdem sind es 2 Halogenbirnen, einer je Nebler. Also brauchst Du m.M.n. 2 Widerstände, einen je Seite. Zudem sollten die Widerstände von Ohm-Wert so sein, dass sie die Halogenbirne gewissermaßen ersetzen. Es müssten also, denke ich, 2x 55W Widerstände sein.
Angeschlossen hast Du es offenbar richtig, sofern Du + und - nicht vertauscht hast.
Gruß
Rainer

Der Beitrag ist zwar schon älter aber Rowdy ffm kann man die Überwachung der nebelschlussleuchte auch deaktivieren? Kanal 16 ist laut vcds bei mir nicht verfügbar.
A4 Avant b6 S-Line
Eh. 20.12.2003
Highline Variante

Warum sollte man die Nebenschlussleuchte deaktivieren wollen? 😕

Keine Nebelschlussleuchte = kein TÜV

Ich will ja nur die lampenüberwachung der nebelschlussleuchte deaktivieren. Sie funktioniert ja, wird aber im fis als defekt angezeigt.