Nebelscheinwerfer am Tag an
Seh ich nicht nur jetzt verstärkt in der dunklen Jahreszeit, sondern auch tagsüber und auch im Sommer.
Mal ehrlich!!!!
Fährt einer von Euch mit Neblern ???
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB G
Registriert am 08.10.2003
Wolltest uns wohl testen Du LAUSER
Aber wir merken alles
Hi hi hi.........
Gruß Robert
Wer guckt schon in sein Eigenes Profil??
Ich bezog mich ja nur auf die Glückwünsche vom Motortalk, vieleicht machen die es immer einen Tag vorher??
Das kann sein, aber das macht man nicht.
bringt Unglück. (Aberglaube)
Aber ich bin von dem Thema noch nicht BENEBELT und deshalb fällt mir so was halt auf.
Ist doch gut wenn einer das so genau beobachtet.
Gruß bis morgen zum Glückwünschen
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Wenn jeder ne Wumme aufm DAch hätte, dann gäbs VIEL mehr Spaß im Nebel.... 😉
Eine Drehringlafette auf meinem A3-Dach??? Na ja ich weiß nicht...
Was mir bei den Neblertypen immer wieder auffällt ist das ALTER!
Hier wird immer von den "Erwachsenen" geredet, aber viele Nebler, die mir entgegenkommen sind weit über 40! Bin immer wieder erstaunt. Na ja, und die Kiddies von meinem Nachbarn. Deppen. Standlicht und Nebler. DAS ist albern - und verboten, mit Standlicht darf man ja nicht fahren... is' ja STANDLICHT!
Ich gebe aber auch zu, wenn ich ruhiger und schneller über die AB kommen möchte, dann fahre ich auch mit Neblern. Könnte in diesem Zusammenhang eine Debatte über das "Rechtsfahrgebot" in Deutschland aufmachen - wobei wir uns hier natürlich alle einig wären 😁 - aber das gehört dann doch nicht hierher!
C YA Kenjin
->der es seiner Nachbarin zu verdanken hat, dass er jetzt einen Golf 4 fahren muss... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DG17
@Designs...
@Esox000...
Naja, dadurch...dass du mich mit der Nebelschlussleuchte blendest, schaltest du ja ebenfalls deine Nebelscheinwerfer ein...denn NSL ohne NSW geht nicht!
Schwätzer!
Ähnliche Themen
aha...und was genau willst du mir damit sagen?
Ich fahr ab und an mit Neblern an und wem das nciht passt sollte erst mal dafür sorgen das er sich immer an die STVO hält befor er hier mekert!
Das Nievau ist immo echt im Keller!
Hier werden leuten für ihr verhalten verurteil von Leuten sie mit sicherheit an andere Stelle genauso gegen sie STVO verstoßen!
Und das halte ich für echt Lustig wie sich manche anmaßen andere erziehn zu wollen mit Hinweisen und selbst nicht alle befolgen!
Gruss
Cris
Zitat:
Original geschrieben von crislee
Das Nievau ist immo echt im Keller!
Stimm ich dir zu.
Ich glaub dieses Thema sieht jeder anders und wir sollten es so belassen um die Stimmung hier nicht noch weiter zu vermiesen.
Gruß,
esox000
Hallo!
Ich schalte die NSW bei Nebel immer ein. Egal ob Tag oder Nacht. Man sieht einfach mehr.
Im Regen hatte ich sie noch nie an. Und sonst eigentlich auch nicht. Da nutzen die eigentlich recht wenig. Is halt meine Meinung.
Und wenn jemand mit Neblers entgegenkommt, dann schau ich halt mal kurz zum Strassenrand und sieh ner netten Blondine hinterher. Dann wird man nicht geblendet und hat was fürs Auge. 😰
Wenn jemand hinter mir fährt, dann blendet ja der Spiegel automatisch ab! 🙂
Ich finde, dass Reklame oft mehr stört als 2 kleine blöde Lampen.
Ach ja:
Neblers bei guter Sicht => Echt lächerlich.
Da weiß man schon zu 90% was drinnen sitzt. 🙄
Zitat :
🙁 eeeecht.. ich habe aber heut Morgen schon Glückwünsche vom Motortalk bekommen :
Soooo, heute ist es wirklich so weit ! ! ! 😉
Ich Wünsche Heiko 190E Alles Gute Zum 1 Jährigen Bestehen Bei Motor - Talk 😁
Gruß Robert
Außerdem wenn ein 8P die NSW an hat, dann auch nur weil er sie mal wieder trocknen muss...
Da sie wieder komplett beschlagen sind.... 😉
Nebler sind bekloppt, bekommen von mir immer mein 130watt fernlicht auf die augen ;-)
Was soll man machen, irgendwann muss man halt seine Nebler wieder trocknen!! 🙂 🙂
relentless
Habe meine NSW IMMER aus, es sei denn, es herrscht wirklich starker Nebel. Grund: Es sieht sonst in meinen Augen einfach prollig und lächerlich aus. Andererseits fühlte ich mich von einem (unberechtigt) mit NSW fahrenden Auto auch noch nie geblendet, von daher habe ich auch noch nie mit Lichthupe oder Ähnlichem auf mir entgegenkommende Autos mit eingeschalteten NSW reagiert. Mir doch egal, wer seine NSW bei *guten* Sichtverhältnissen trotzdem einschaltet. Geblendet wurde ich jedenfalls noch nie. Und diejenigen, die darauf mit Lichthupe reagieren, finde ich ähnlich blöd wie diejeingen, die mit 130 km/h auf der linken Spur fahren, um anderen Verkehrsteilnehmern ihre Meinung über die Richtgeschwindigkeit etc. aufzudrängen. Soll doch jeder so machen wie er will, was soll denn dieses oberlehrerhafte Getue? Im Endeffekt ist doch jeder für sich selbst verantwortlich...
I.Ü. finde ich auch, daß die NSWs auch bei *normalen* Wetter- und Sichtverhältnissen - gerade im Dunkeln - die Sicht verbessern, die Straße wird gerade in der Breite einfach besser ausgeleuchtet. Gerade auf der linken Spur auf der AB erkennt man so die Randbegrenzung einfach besser. Als ich noch meinen 8L hatte mit integrierten NSWs in den Hauptscheinwerfern habe ich OFT die NSWs auf der AB einfach eingeschaltet, um eben besser zu sehen. Es war eben entsprechend unauffällig... Jetzt mit dem 8P, wo die NSWs unten im Stoßfänger montiert sind und man sie deutlich vom Hauptscheinwerfer unterscheiden kann, hatte ich sie noch nie an. Das Image, das man mit eingeschalteten NSWs und gutem Wetter bei anderen Verkehrsteilnehmern hinterlassen würde, ist in meinen Augen einfach zu prollig. Aber das sieht ja jeder anders...
Gruß, Testsieger
Vielleicht
Vielleicht liegts daran das mein Calibra sehr tief liegt *g* aber ich wurde schon öfters von Neblern am Tag (bisserl schon!) und vor allem in der Nacht geblendet.
Schlussleuchte kein Thema.... ich finde wer das nicht abcheckt wo man bei den 10 Schaltern was ein/ausschaltet, der sollte mit dem Zug fahren.....
Vergessen kann mans ja, aber wenn eh schon 5 Leute einen anblinken sollte mans mal kapieren, oder? *g*
Ok
Zu mir.
Ich fahre OHNE NSW, denn ich habe seit 5 Jahren keine *ggg*
Beim neuen Audi A3 SB hab ich welche, und werde sie nutzen wie auch früher bei den anderen Autos:
- Bei starken Nebel oder Sichtbehinderung
- NICHT im Ortsgebiet (verboten!)
- Nicht nur um mit dem Auto an zu geben, schade das man dazu Nebenscheinwerfer braucht
Was ich besonders doof finde sind Leute die nur Begrenzungslicht und Nebelscheinwerfer einschalten.... noch nicht oft gesehen, aber doch...
Wie schlimm muss das Auto sein wenn man mit Nebelscheinwerfer angeben "muss"? *gg*
Jedenfalls in meinem Calibra werde ich öfters von welchen geblendet, und ich redete mit manch Freunden die ebenfalls schon geblendet wurden.
Vielleich waren diese "Nebler" aber auch nur falsch eingestellt...(fast alle? *g*)
lg.
Mark
Re: Vielleicht
Zitat:
Original geschrieben von mc_lord
- NICHT im Ortsgebiet (verboten!)
Ich bin ein erklärter Gegner von NSW in unnützen situationen, aber wo bitte steht dieses Verbot?