1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Mercedes E-Klasse W124

Ich möchte gerne die Nebelscheinwerfer als automatisches Tagfahrlicht nutzen.
Eigentlich müsste das mit einem einfachen Umklemmen gehen, wenn man auf die Funktion als Nebelscheinwerfer verzichtet. Oder liege ich da falsch ?
Wer kann mir sagen was ich umklemmen muss.

W124 E200 Diesel

16 Antworten

Hallo,

ich habe mir mittels eines Zeitverzögerungsrelais und eines Widerstandes eine automatische Relaislösung für das Abblendlicht gebaut.

Hier wird das Licht erst eingeschalltet, wenn der Motor läuft. Weiter wird die Spannung ca. 15% herabgesetzt. Das Flackern beim Starten des Motors entfällt damit. Durch etwas weniger Spannung wird die Lebensdauer des Glühfadens verlängert.

Ich muß aber dazusagen, das durch eine weitere Relaisschaltung die Lampen im Normalbetrieb direkt von der Batterie schon mit einer höheren Spannung gespeist werden. Wer das nicht hat, der braucht auch keinen Widerstand. Xligth bietet sowas komplett fürs Abblendlicht an. Google einfach mal, damit kannst du dann auch nach Deutschland fahren.

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von Crosso

die NSW lassen sich nur in Verbindung mit mindestens dem Standlicht einschalten. Und beim Standlicht leuchtet innen nunmal auch alles mit. Demnach versteh ich die leute nicht, die oben geschrieben haben, das sie mit den NSW+Standlicht tagsüber rumfahren.

Ich würde doch mal schauen, ob sich durch eine Relais-Schaltung nicht eine Reihenschaltung beider NSW realisieren lässt. Damit würde nur eine Leistung von ca 27W anfallen und nicht 110W.

Das ist wie mit Rauchern...

Die Staatskasse will unterstützt werden.

Mfg, Mark

Deine Antwort