Nebelscheinwerfer, aber kein Schalter

Opel Corsa E

Hallo zusammen,

an meinem neuen (gebrauchten) Corsa Innovation stellt sich die kuriose Situation dar, dass Nebelscheinwerfer verbaut sind, aber kein Knopf um diese zu aktivieren.

Der zentrale Lichtschalter links vom Lenkrad hat nur den Knopf für die Nebelschlussleuchte, bei Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfern ist der Knopf ja eigentlich zweigeteilt.

Der FOH hat im System nachgeschaut und bestätigt, dass das Fahrzeug mit Nebelscheinwerfern ausgeliefert wurde und kann es sich auch nicht erklären. Er meint, entweder hätte jemand den Schalter getauscht, was aber nicht nachvollzogen werden kann, oder er wäre falsch ab Werk verbaut worden.

Den Schalter zu tauschen wäre ja das kleinere Problem, die Frage ist nur, ob die Nebelscheinwerfer überhaupt richtig verkabelt und angeschlossen sind.

Hat sowas mal jemand gehabt und kann mir sagen, wie es sich aufgelöst hat?

Danke & VG!

Beste Antwort im Thema

Das hat nix mit Anstand zu tun, nur mit der Frage, warum schreibst du hier im Corsa E Forum, wenn du anscheinend den Wagen nur vom Vorbeifahren kennst?
Und andere Fahrzeuge sind hier im Corsa E Forum nun wirklich uninteressant und führen nicht gerade zu Model spezifischen Lösungen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mal so eine unwissende Bemerkung in den Raum geworfen:

Ist das möglicherweise ein Abbiegelicht was in irgendeiner Ausstattungsvariante enthalten ist, aber keine Nebelscheinwerferfunktion integriert hat?

"Abbiegelicht" 🙄 nee ehrlich, gab es nun wirklich nicht beim Corsa E bzw. stimmt nicht ganz, im Kombi mit den Bi-Xenon Hauptscheinwerfern ja, aber dort sitzen sie oben im HSW.

Dieses "Möchte-gerne-und-kann-nicht Abbiegelicht" über die NSW hat eigentlich nur VAG

Je, nach Ausstattungsvariante gab es lediglich serienmäßige NSWs, ansonsten als Sonderausstattung. I.R. fehlten sie nur in den untersten beiden Ausstattungsvarianten.

Deine Antwort