Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, hat jemand eine Ahnung was da für Glühobst in den NS/AL verbaut sind? Das originale passt ja nun überhaupt nicht zu den LED`s.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Homer33 schrieb am 1. Dezember 2016 um 06:02:11 Uhr:

Das gelb unter den LED ist absolut unpassend (Meine Meinung).

Ist die Frage, worauf man Wert legt: Ästethisch ist der Nebler in reinweiß natürlich passender zu den LED-Scheinwerfern. Von der Sicht und vom (eigenen) Blendverhalten bei Nebel hingegen sind richtig gelbe Lampen wesentlich effektiver...
Und mal Hand auf's Herz, wie oft habt ihr (bei Nebel!) diese Scheinwerfer an? Geht ihr auch noch dann um den Wagen, um die Ästhetik zu bewundern oder sitzt ihr lieber drin auf beheizten Sitzen und hofft auf möglichst gutes Licht? 😉

163 weitere Antworten
163 Antworten

An der führungsnase der Birne muss ein wenig was entfernt werden,hatte es in meinem Seat auch so gemacht klasse Ergebnis,das ich jetzt am tiguan auch umsetzen werde

Zitat:

@Axilander schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:06:29 Uhr:

Zitat:

@ammerseer schrieb am 10. Okt. 2017 um 15:0:29 Uhr:

2.) LED bei der "Herbstlicht" Prüfaktion, durch Streulicht keine Prüf- bzw. einstell Möglichkeit

Was bitte wird bei einer Nebellampe eingestellt??

Man kann !! Jedenfalls meine Werkstatt. Und an meinem Fahrzeug ist es möglich.

Im Übrigen sind die 4200K noch recht gelblich gegenüber den LED Hauptscheinwerfen
da kommt 8500K besser ran.

Zitat:

@ammerseer schrieb am 11. Oktober 2017 um 13:50:44 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:06:29 Uhr:

Was bitte wird bei einer Nebellampe eingestellt??

Man kann !! Jedenfalls meine Werkstatt.

DAS musst du mir zeigen. Da ist sicher nichts zum einstellen. Die sind fest verschraubt. Wenn deine Werkstatt da was einstellen will, biegt die dann am Stoßfänger herum? 😰

Zitat:

Und an meinem Fahrzeug ist es möglich.

Mach da mal ein Foto davon. Bin sehr gespannt

Zitat:

Im Übrigen sind die 4200K noch recht gelblich gegenüber den LED Hauptscheinwerfen
da kommt 8500K besser ran.

Naja... Meine 6000k LEDs sind schon deutlich blauer als die LED Hauptscheinwerfer da müssten deine 8500k schon sehr blau sein, deswegen mein Einwand

Zitat:

@ammerseer schrieb am 11. Okt. 2017 um 13:50:44 Uhr:

Man kann !! Jedenfalls meine Werkstatt. Und an meinem Fahrzeug ist es möglich.

Hmm, deine Werkstatt kann dir vielleicht Geld aus der Tasche angeln... für nix... 😉