Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht
Hallo, hat jemand eine Ahnung was da für Glühobst in den NS/AL verbaut sind? Das originale passt ja nun überhaupt nicht zu den LED`s.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Homer33 schrieb am 1. Dezember 2016 um 06:02:11 Uhr:
Das gelb unter den LED ist absolut unpassend (Meine Meinung).
Ist die Frage, worauf man Wert legt: Ästethisch ist der Nebler in reinweiß natürlich passender zu den LED-Scheinwerfern. Von der Sicht und vom (eigenen) Blendverhalten bei Nebel hingegen sind richtig gelbe Lampen wesentlich effektiver...
Und mal Hand auf's Herz, wie oft habt ihr (bei Nebel!) diese Scheinwerfer an? Geht ihr auch noch dann um den Wagen, um die Ästhetik zu bewundern oder sitzt ihr lieber drin auf beheizten Sitzen und hofft auf möglichst gutes Licht?

Ähnliche Themen
163 Antworten
War der Austausch der Leuchtmittel kompliziert / aufwendig?
Maximal 15 Min. für beide Seiten.
Siehe den Beitrag von @Homer33 auf Seite 1.
Servus, hast du die Lampen schon getauscht? Wollte es bei meinem heute machen und Überraschung... es sind H8 verbaut!!!
Hab ich auch grad gemerkt....Bin Stumpf nach dem Osram Lampenfinder gegangen...
Naja...schon mal geübt
Edit:
Sry fur die Fehlinformation...Meine H8 Osram liegen im verkauften Golf....Aaargh
Nachdem mich Osram mit falschen Angaben geärgert hat bin ich zu Philips gewechselt
Philips H8
So, Philips sind drin und Farbe passt besser zum ALS/LED Licht. Beim entfernen der R-Line Teile nicht zu zaghaft arbeiten und sich immer schön die Clips anschauen ob noch alles gerade ist
Zitat:
@Homer33 schrieb am 24. November 2016 um 17:21:53 Uhr:
So, Philips sind drin und Farbe passt besser zum ALS/LED Licht. Beim entfernen der R-Line Teile nicht zu zaghaft arbeiten und sich immer schön die Clips anschauen ob noch alles gerade ist
Magst du mal Fotos posten ? Danke
Kann ich machen sobald gewaschen. Vorher Bilder habe ich jetzt nicht aber hat jeder Tig Fahrer auf dem Hof
Zitat:
@Homer33 schrieb am 30. November 2016 um 10:16:21 Uhr:
Kann ich machen sobald gewaschen. Vorher Bilder habe ich jetzt nicht aber hat jeder Tig Fahrer auf dem Hof
Das vorher Bild kann ich ja selber machen. Danke dir .
Auf die Schnelle
Zitat:
@Homer33 schrieb am 30. November 2016 um 19:05:47 Uhr:
Auf die Schnelle
Sieht besser aus, aber auch nicht so viel besser, dass ich mir das antun werde. Danke aber für die Bilder.
Also mal ganz ehrlich, alle mal besser als die originalen... Warum VW da nicht tätig wird oder zumindest Alternativen (LED) anbietet, versteh ich nicht...
Ja verstehe ich auch nicht. Beim Golf hat es nur der GTx optional. Beim Passat weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls ist es ein merklicher Unterschied zu den Serienhalogen. Das gelb unter den LED ist absolut unpassend (Meine Meinung). 15min Arbeit und 40 Euro lohnen sich an der Stelle. Natürlich sind es noch Halogen und die kriegst Du nicht wirklich "weiß" und die Philips haben noch eine akzeptable Lebensdauer was bei den pseudo Laser Osram nicht gegeben ist (die aber auch nicht als H8 verfügbar sind).
Zitat:
@Homer33 schrieb am 1. Dezember 2016 um 06:02:11 Uhr:
Das gelb unter den LED ist absolut unpassend (Meine Meinung).
Ist die Frage, worauf man Wert legt: Ästethisch ist der Nebler in reinweiß natürlich passender zu den LED-Scheinwerfern. Von der Sicht und vom (eigenen) Blendverhalten bei Nebel hingegen sind richtig gelbe Lampen wesentlich effektiver...
Und mal Hand auf's Herz, wie oft habt ihr (bei Nebel!) diese Scheinwerfer an? Geht ihr auch noch dann um den Wagen, um die Ästhetik zu bewundern oder sitzt ihr lieber drin auf beheizten Sitzen und hofft auf möglichst gutes Licht?

Die Frage nach sinnvoll ist in einem Forum mit Besitzern von Autos mit überwiegend Extras die eigentlich kein Mensch braucht auch eher rhetorisch..
Aber mir ist das Licht beim Abbiegen aufgefallen. Da werden die Nebler meine ich immer noch zugeschaltet trotz dem ALS. Und wenn ich keinen Wert auf Optik legen würde hätte ich kein R-Line, etc (Und ja ohne R-Line sieht der Tig natürlich auch gut aus). Ob effektiver im Nebel kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe bisher immer gleich die Standard Leuchten gegen hellere und laut Datenblatt auch welche die weiter ausleuchten getauscht. Das soll jeder für sich entscheiden und das schöne in einem Forum ist, dass man sich hier Anregungen und Erfahrungen anlesen kann und auch (selten aber doch vorhanden) auch technisches Hintergrund Wissen mitnehmen kann.