1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht

Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, hat jemand eine Ahnung was da für Glühobst in den NS/AL verbaut sind? Das originale passt ja nun überhaupt nicht zu den LED`s.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Homer33 schrieb am 1. Dezember 2016 um 06:02:11 Uhr:

Das gelb unter den LED ist absolut unpassend (Meine Meinung).

Ist die Frage, worauf man Wert legt: Ästethisch ist der Nebler in reinweiß natürlich passender zu den LED-Scheinwerfern. Von der Sicht und vom (eigenen) Blendverhalten bei Nebel hingegen sind richtig gelbe Lampen wesentlich effektiver...

Und mal Hand auf's Herz, wie oft habt ihr (bei Nebel!) diese Scheinwerfer an? Geht ihr auch noch dann um den Wagen, um die Ästhetik zu bewundern oder sitzt ihr lieber drin auf beheizten Sitzen und hofft auf möglichst gutes Licht?

;)
163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

...mit Einzelabnahme im Bereich der StVZO zugelassen. Den möchte ich erstmal sehen der die Dinger eingetragen bekommen hat...
lund

Die hab ich auch noch irgendwo rum liegen, damals für knapp 10€ bei Ali gekauft...

Hat jemand schon mal versucht einfach andere Leuchtmittel H8 einzubauen ? Könnte ja auch schon einen Effekt geben.

Osram Night Breaker Laser H8 150 Auto Lampe Halogen Scheinwerferlampe, 64212NL HCB 12V PKW, Duo Box 35 W https://www.amazon.de/dp/B07FXKDTZ7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YrQoFbSJCPED3

Hallo Piegsa, und diese Sorte H8 sind zugelassen?

Ja, sind sie.

Das ist die Osram CBI zur normalen H8 von Osram.
Die NBU Laser sind wieder etwas gelber aber auf der Straße heller als die CBI.

Screenshot-20200818-131245-com-google-android-apps-photos

Zitat:

@Trochel schrieb am 19. November 2016 um 17:13:04 Uhr:

Maximal 15 Min. für beide Seiten.
Siehe den Beitrag von @Homer33 auf Seite 1.

Hallo,
Ich bekomme auf Teufel komm raus nicht die Blenden demontiert, damit ich die Leuchtmittel in den Neblern tauschen kann.
Tiguan 2 von 2016

Zitat:

@Wiegemeister schrieb am 20. Februar 2021 um 15:17:11 Uhr:

Hallo,
Ich bekomme auf Teufel komm raus nicht die Blenden demontiert, damit ich die Leuchtmittel in den Neblern tauschen kann.
Tiguan 2 von 2016

Das steht (auch) in der (Online) BA, du musst den kleinen Haken aus dem Bordwerkzeug benutzen. Damit kannst du die Blenden mit einem beherztem Zug aus der Verankerung ziehen

Jo das versuche ich schon den ganzen Tag.Ich bekomme die Verkackte Blende einfach nicht ab.Ich ziehe nach links , nichts passiert.
Ich ziehe nach vorn ,hier passier auch nichts. Ich bekomme die Blende einfach nicht ab.

So ich habe fertig.
Mann muss schon beherzt an dem Haken ziehen , damit die Blende abgeht.
Trotzdem Danke für Deinen Tip.
Schönes WE

Zitat:

@Wiegemeister schrieb am 20. Februar 2021 um 15:27:50 Uhr:

Jo das versuche ich schon den ganzen Tag.Ich bekomme die Verkackte Blende einfach nicht ab.Ich ziehe nach links , nichts passiert.
Ich ziehe nach vorn ,hier passier auch nichts. Ich bekomme die Blende einfach nicht ab.

So ich habe fertig.
Mann muss schon beherzt an dem Haken ziehen , damit die Blende abgeht.
Trotzdem Danke für Deinen Tip.
Schönes WE

Super
Aber wiso zitierst Du Deine Antworten nochmal selbst?

Deine Antwort