Nebels

VW Golf 1 (17, 155)

moin !
hab da ma ne frage !

wollte die kabel für die neblers selber legen, wo am besten anschließen ? weil die neblers ja nur mit eingeschaltetem standlicht funktioniren darf !

also wo an dem schalter schliest ma die neblers nu an ? (kabelfarben wären super)

28 Antworten

Und was is der Sinn ? Sieht doch komisch aus ausserdem wenns windig is sieht man ja eh nich viel vom Nebel denk ich mal...

Is das überhaupt erlaubt ???

Nee das sieht cool aus, gerade wenns noch net so dunkel ist oder auf der Autobahn! 😉

Ich denk aber mal im Dunkeln sieht man mehr davon wenn dazu noch die Lichter an sind, oder ???

MfG,
T.S.

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Und was is der Sinn ? Sieht doch komisch aus ausserdem wenns windig is sieht man ja eh nich viel vom Nebel denk ich mal...

Is das überhaupt erlaubt ???

Öhm, Dir ist aber schon klar daß Nebler in diesem Zusammenhang Nebelscheinwerfer bedeuten?

Ähnliche Themen

Nee! 😉 Da sollte mal freak1704 nen Bild posten,Nebler, Standlicht und noch Blinkerstandlicht,..... sieht halt nue cooooooool aus! 😉

loooool

hab allenernstes geglaubt der meint NEBLER, richtige NEBLER und keine Nebelscheinwerfer... LOL.

Naja dazu muss ich sagen das das gar nich cool aussieht, blendet, verboten ist und dass ich solche Leute die meinen sie sind cool wenn sie mit grundlos eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren grundlegend verachte.

MfG,
T.S.

ich hab doch net gesagt das ich damit dann rumfahre nur bei nebel es handelt sich um die orginalen nebelscheinwerfer (sorry wenn unklar) und die sind erlaubt ! und es ist von vw vorgesehen das die nebelscheinwerfer auch angehen wenn man oben nur standlicht anhat und nicht das fahrlicht (dabei gehen sie naturlich auch) naja das prob is ja nu geklärt leuchten is alles fertig mit kabelbaum usw !

Zitat:

Naja dazu muss ich sagen das das gar nich cool aussieht, blendet, verboten ist und dass ich solche Leute die meinen sie sind cool wenn sie mit grundlos eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren grundlegend verachte.

MfG,
T.S.

Damit kann ich leben ^^

Zitat:

[...]

MfG,
T.S.

Nebelscheinwerfer blenden???

Sag mal, wo hast Du die denn hingestellt?

Also bei einem der StVZO entsprechenden Fahrzeug liegt der Strahlkegel der Nebelscheinwerfer DEUTLICH tiefer als der der Hauptscheinwerfer. Wie sollen die denn da blenden können?

Und ob das nun kalt aussieht oder nicht, brauchen wir nicht zu diskutieren, nach den Gesetzen der StVO ist der Betrieb dieser Dinger klar definiert, ich gehe mal davon aus, daß jeder, der hier schreibt, den Führerschein besitzt und daher volljährig, eigenverantwortlich und strafmündig ist.

Zusätzlicher Belehrungen bedarf also hier niemand.

@ MDS: hab ich da Bilder von? Du wolltest eh nochmal ne Fotosession machen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 2er-diesel

die anschlusskabel für die nebler liegen doch schon fertig unterm ausgleichsbehälter

Achtung!

Nachdem mir der besagte Stecker abgebrannt ist, habe ich bei VW erfahren, dass das heute erhältliche Gegenstück nicht mit dem Originalstecker montiert werden darf. Also auf jeden Fall beide Stecker neu kaufen!

War grad dabei mein NSW in die GLer einzubauen.
Bloß wie werden die NSW an der Stoßstange befestiegt?
Ich dachte die werden mit ner Schraube befestiegt,
aber das is ja mal nich so das ware von der Haltbarkeit oder?

Am besten die Stoßstange abbauen, sonst wirds zu fummelig oder bistn geübter Fummler!? 😉

Die werden am Stoßstangenträger angeschraubt, mit 2 Schrauben eigentlich,.. aber eine tuts auch, wie bei mir! Wenn du die Stoßstange ab hast siehste auch die Stellen wo sie festgeschraubt werden.

Matze

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Nebelscheinwerfer blenden???

Sag mal, wo hast Du die denn hingestellt?

Also bei einem der StVZO entsprechenden Fahrzeug liegt der Strahlkegel der Nebelscheinwerfer DEUTLICH tiefer als der der Hauptscheinwerfer. Wie sollen die denn da blenden können?

Und ob das nun kalt aussieht oder nicht, brauchen wir nicht zu diskutieren, nach den Gesetzen der StVO ist der Betrieb dieser Dinger klar definiert, ich gehe mal davon aus, daß jeder, der hier schreibt, den Führerschein besitzt und daher volljährig, eigenverantwortlich und strafmündig ist.

Zusätzlicher Belehrungen bedarf also hier niemand.

@ MDS: hab ich da Bilder von? Du wolltest eh nochmal ne Fotosession machen... 🙂

komm mal so einem bei nasser Straße entgegen dann weisste was ich meine.

Von nasser Straße hatte bislang niemand etwas geschrieben.

Auf nasser Straße blenden selbst die Abblendlichter.

Deine Antwort