Nebellampe hinten
Hallo zusammen.
Ich würde gerne wissen, ob der Astra hinten eine oder zwei Nebellampen hat. Habe die nämlich mal eingeschaltet und da brannte sie nur hinten rechts. Ist das standard?
Danke!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
Ich weiß das sie Verboten sind, hab ni umsonst schon nen paar mal 10€ bezahlt! - Mehr isses ni! - Trotzdem kotzt mich´s an, hat euch das schon mal geblendet? - Also mich ni! - Die Gesetze hier sind eh sowas von übertrieben in der Hinsicht! - Alles was möglicherweiße in einem von einer Millionen Fälle ma was negatives sein kann, egal wie Gefährlich/ungefährlich is verboten, totaler schwachsinn!
bei nasser strasse blenden die regelmäßig. nachts bei klarer sicht auch
Zitat:
Ich weiß das sie Verboten sind, hab ni umsonst schon nen paar mal 10€ bezahlt! - Mehr isses ni! - Trotzdem kotzt mich´s an, hat euch das schon mal geblendet? - Also mich ni! - Die Gesetze hier sind eh sowas von übertrieben in der Hinsicht! - Alles was möglicherweiße in einem von einer Millionen Fälle ma was negatives sein kann, egal wie Gefährlich/ungefährlich is verboten, totaler schwachsinn!
Du hast immer noch nicht beschrieben wozu du denn nu die Nebler brauchst? Was für einen Vorteil haben die denn für dich?
Hab das mal probiert, und man sieht keinen deut besser, also wozu willst du die anhaben?
Edit: Da is immer einer 5 Sekunden schneller als ich....
die Dinger vorne anzumachen, hat in bestimmten Kreisen wohl einen gewissen "Coolness" Charakter. Schwer nachzuvollziehbar warum. Blenden natürlich - hält sich aber in Grenzen. Nur der Unfug mit den hinteren Blendern nervt nur wirklich. Ich hatte die in 22 Jahren noch nicht an. Aber die besagten Herrschaften würden es wirklich erst kapieren, wenn das Fahrzeug bei Einschalten der Leuchten sofort auf die dann erlaubten 50 km/h runtergebremst würde.
Gruß
worldlocal
ALso hinten mache ich sie auch nie an! - P.S.: Nacht´s siehst du gerade im wald deutlich besser!
Ähnliche Themen
Hm, ich hab das Nachts ausprobiert. Und die Strecke ging mitten durch den Wald. 10KM um genau zu sein.
Ich bins nur einmal mit Neblern gefahren, und ich hab wirklich NULL mehr gesehen.
Und ich denke in Verbindung mit Xenon werden die sowieso komplett untergehen 😁
Mit Xenon vielleicht, hab ich aber ni! - Bei mir hat´s viel gebracht, gerade am Straßenrand!
Der Opelaner hat schon Recht, zumindest haben sie beim Fiat Doblo zu meiner Zivizeit (welche noch nicht lange her ist) sehr viel gebracht. Hat mir geholfen ein vom Waldrand auf die Straße spazierendes Reh um 4 Uhr morgens rechtzeitig zu erkennen (wobei ich es auch so nciht umgefahren hätte, war nur mit ca. 40 km/h unterwegs. Die Müdigkeit.... 😁 ). Ich weiß aber nicht, ob die tiefer angebrachten NSW bei Limousinen genauso viel bringen.
Also bei mir bringt´s was, PUNKT!
Zitat:
Original geschrieben von worldlocal
Aber die besagten Herrschaften würden es wirklich erst kapieren, wenn das Fahrzeug bei Einschalten der Leuchten sofort auf die dann erlaubten 50 km/h runtergebremst würde.
Da hast du sowas von Recht!!!
Besonders besonders für die die dich mit NSL auf der linken Spur überholen.
Denen die auf der AB bei bester Sicht damit rumfahren und nicht schnallen wenn man sie darauf aufmerksam macht müsste man die Dinger ausschießen.
Also ich habe sie schon ein paar mal benötigt weil auf der AB bei Null Sicht (wenn du wirklich deinen Vordermann nicht mehr siehst) ist das schon besser bevor mir irgend ein geistesgestörter Blindflieger hinten rein raucht.
Aber wie manche so drauf sind da fällt einem echt nix mehr ein.
Was sollen die NSL bringen, wenn man auf der AB bei bester Sicht überholt? - Also sorry, das verstehe ich auch ni!
dank mt ist mein schöner und langer beitrag verloren gegangen - erstmal danke dafür @mt
kurz gesagt, hatte nur gefordert dass sie der opelaner neue birnen kaufen soll anstatt ständig 10€ an die grünen zu zahlen.
mit fernlicht sieht man auch mehr, deswegen macht man es auch aus weil es den gegenverkehr blendet. aus genau diesem grund wurden die nebellichter bei klarer sicht verboten
Zitat:
Was sollen die NSL bringen, wenn man auf der AB bei bester Sicht überholt? - Also sorry, das verstehe ich auch ni!
das fragt einer der mit nebellicht bei klarer sicht fährt. hut ab 😁
Zitat:
Eben das war ja meine Intension ich verstehe die Typen ja auch nicht die wenns regnet die NSL anmachen aber trotzdem heizen wie bekloppt.
Jetzt verstanden Opelaner85??
Ja, das verstehe ich! - NSL hab ich bis jetzt erst ein mal an gehabt, ca 10m sicht!
Zitat:
Original geschrieben von jerryj
mein vectra hat aber auch 2 nebelleuchten hinten
und ist sehr nützlich wenn man leute hinter sich hat die nicht abblenden :-)
Nicht ohne daran rumgebastelt zu haben. (ich rede von 2 betriebsbereiten Leuchtmitteln, nicht von "Lampe ist drin"😉
MfG BlackTM