NCDR durch anderes NCDR ersetzen?

Opel Astra G

N'abend zusammen,
bei meinem Astra war beim Kauf kein NCDR dabei, d.h. das CID zeigt das Datum von 1998 an, ich kann die Uhrzeit nicht einstellen und habe, jedenfalls meines Wissens nach keine Möglichkeiten Daten aus dem Bordcomputer anzuzeigen. Jetzt hab ich günstig ein NCDR bei einem Schlachtfest auf Ebay gekauft, habe aber nicht bedacht dass das Gerät vom Verkäufer entheiratet werden muss. Hat er wahrscheinlich nicht getan...
Jetzt meine Frage: Ist das Radio dadurch Schrott, kann ichs einfach bei mir einbauen und der Laden läuft oder kann der FOH da noch was ent-/ verheiraten?

Bin für jede Hilfe dankbar!

17 Antworten

Danke dir aufjedenfall, ich werd einfach mal ausprobieren...

@ossy85 Du hattest anfangs was von diesem Modul geschrieben dass das NCDR emuliert. Muss das mit dem Fahrzeug verheiratet werden? Bzw ist es problematisch dass mein Wagen ja wahrscheinlich auch nicht von seinem NCDR entheiratet wurde?

Dann besorg ich mir nämlich einfach so ein Modul statt mich mit diesem ganzen Hochzeits und Scheidungsquatsch auseinanderzusetzen xD

@Taroc Das Radio ist nur mit dem Display, dem Wechsler und ggf der Telematik verheiratet. Das Fahrzeug selbst ist da komplett außen vor.

Nur die einzelnen Geräte bilden eine Einheit, und sind NUR untereinander verheiratet, aber nicht mit dem Fahrzeug selbst.

Das Modul wird gar nicht verheiratet. Es ist so konzipiert, dass es die Funktionen komplett vorgaukelt, und auch keine Code Abfrage macht, weshalb es da auch absolut keine Probleme gibt.
Bei näherem Interesse, schreib mir gern privat.

Deine Antwort