ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. NCD- New car discount - Fakten

NCD- New car discount - Fakten

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 15:11

New car discount

 

Hallo möchte info´s zu new car discount,

habe heute bei autoscout 24 das angebot von new car discount gesehen.

habe aber eine adresse:

New Car Discount

Neuwagenvertrieb Ulm

Herr Lang/ Herr Pereira

Sedanstrasse 18

D-89077 Ulm

Tel: 0731 93579410

habe dort auch heute angerufen und von einer Dame erst verbunden werde mußte, was mich darauf schliessen lässt das es sich nicht um die direkten Rufnummer handelt, und mit einem Herr Haki Gesprocheen der mir das auch mit den 85€ erklärt hatte usw.

dennoch werde ich mich mich morgen mit dem Gewerbeamt, mit der Staatsanwaltschaft sowie Verbraucherschutz in verbindung setzen ob mit der Firma auch wirklich alles koscher ist.

sollte ich etwas in erfahrung bringen werde ich es hier sofoprt posten.

gruß

hersch123

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich hab´s ja nicht sonderlich gern, wenn ich einen Beitrag schliesse und kurz darauf ein neuer Beitrag zum selben Thema aufgemacht wird... :mad:

Ich lasse diesen Beitrag aber jetzt trotzdem mal weiter laufen, in der Hoffnung dass du vom Verbraucherschutz oder ähnlichen Institutionen entsprechende Infos bekommst, die den anderen weiterhelfen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:53

sorry habe versucht auf die post zu antworten, hat aber nicht wirklich gefunzt. da der antwort button nicht da war.

wusste nicht das dich so sehr stört wenn man zu einem wichtigen thema etwas zu sagen hat.

denn schließlich geht es hier um sehr viel kohle die man eventuell verlieren kann. wenn man auf dubiose firmen hereinfällt.

also solltest du dich dadurch so arg gestört fühlen, so tut mir das unendlich leid. und entschuldige mich hierfür erhrfürchtig.

gruß

hermann

am 26. Juli 2004 um 19:26

Ich möchte jetzt auch mal gerne meine Meinung hierzu beitragen:

Wenn es wirklich ein ehrliches Angebot ist, dann würde es mich für alle freuen, die ein neues Auto kaufen möchten, da die Neuwagenpreise mittlerweile doch schon sehr hoch sind.

Aber mein gesunder Verstand sagt mir folgendes:

1. Warum machen hier in dem Forum so viele Neue Mitglieden, die erst <5 Beiträge haben und alle erst im Juli registriert sind, so ein extrem positive Stimmung für diese Firma ohne ein negatives Wort?? Merkwürdig.

2. So mancher normale VW Händler hat keine 20% Gewinnspanne auf ein Auto. Warum sollte dies ein Händler haben, der nicht einmal ein Vertragshändler ist??

3. Wenn jemand 20%Gewinnspanne auf ein Auto hat, warum sollte er das Auto für nur 85€ Angebotspreis verkaufen? Es wäre doch viel logischer, daß Auto für 19% Nachlass zu verkaufen. Dann würde er wesentlich mehr verdienen und trotzdem wäre er um weiten billiger als seine Mitbewerber.

Mein Fazit ist (leider): Erst Gehirn einschalten, dann handeln! Traurig, daß leider dieses sonst so sehr gute Forum unterwandert wird!

Ich hoffe, das dies bald wieder vorbei ist.

Falls, dies wirklich unbegründet ist, dann möchte ich mich gleich hierfür entschuldigen, aber ich glaube kaum, daß hier jemand an das Wunder aus Ulm glaubt!

am 26. Juli 2004 um 19:47

Leutz,

fragt doch ganz einfach mal den ADAC, der kennt sich mit solchen Unternehmen aus.

Hat doch keinen Sinn, da geb ich Designs völlig Recht, daß wir uns hier die Köppe heißdiskutieren!

Zitat:

Original geschrieben von hersch123

sorry habe versucht auf die post zu antworten, hat aber nicht wirklich gefunzt. da der antwort button nicht da war.

wusste nicht das dich so sehr stört wenn man zu einem wichtigen thema etwas zu sagen hat.

denn schließlich geht es hier um sehr viel kohle die man eventuell verlieren kann. wenn man auf dubiose firmen hereinfällt.

also solltest du dich dadurch so arg gestört fühlen, so tut mir das unendlich leid. und entschuldige mich hierfür erhrfürchtig.

Dass der Antwort-Button nicht mehr da war, liegt einfach daran, dass ich den Thread geschlossen habe - der Sinn dessen ist es keine weiteren Antworten mehr zu ermöglichen.

Mich persönlich stört es nicht, wenn jemand etwas wichtiges zu sagen hat, die Schliessung allerdings erfolgte aus den Gründen die dj_moby gerade eben auch genannt hat. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es sich hier zu 99% um ein unseriöses Angebot handelt. Dafür wollen wir dann natürlich keine "Werbung" machen.

Ich würde vorschlagen wir lassen dieses Thema ruhen, und wenn du nähere Infos vom Verbraucherschutz, dem ADAC, oder einer sonstigen Institution erhalten hast, dann meldest du dich wieder.

Gruß Jürgen

am 26. Juli 2004 um 21:02

Seh ich auch so, und stimme auch Moby zu.

Zitat:

Ich würde vorschlagen wir lassen dieses Thema ruhen, und wenn du nähere Infos vom Verbraucherschutz, dem ADAC, oder einer sonstigen Institution erhalten hast, dann meldest du dich wieder.

Und bis dahin machst Du diesen Thread bitte zu. Kannst ja die Rückmeldung per PN bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Und bis dahin machst Du diesen Thread bitte zu. Kannst ja die Rückmeldung per PN bekommen!

So geschehen... Wer zu diesem Thema noch Informationen bezüglich der Seriösität dieser Firma von einer vertraulichen Institution bekommen hat, möchte sich bitte per PN an mich wenden. Die Infos werden dann hier gepostet.

Und bis dahin -> *closed*

Gruß Jürgen

Hallo,

ich habe bereits eine Rückmeldung von hersch123 erhalten. Eine Anfrage bei der Staatsanwaltschaft blieb unbeantwortet und wird nur nach schriftlicher Anfrage geklärt.

Allerdings brachte die Anfrage beim Gewerbeamt mehr Erfolg: Die Firma ist nicht im Gewerbeamt registriert! Es wurden diese Woche wohl auch schon etliche Anfragen zu dieser Firma gestellt.

Es sieht wohl so aus, als würde die Firma diese Woche noch Besuch von der Polizei bekommen.

Vielen Dank an hersch123 für diese Bestätigung.

Damit dürfte dieses Thema auch erledigt sein.

Gruß Jürgen

Hallo,

ich habe heute nochmal eine Rückmeldung eines User bekommen, der sich beim ADAC erkundigt hat.

Dort hat man sich scheinbar auch schon mit diesem Thema auseinandergesetzt und es kam vom ADAC eine klare Aussage: ES IST EINE KRITISCHE SACHE!

Speziell bei den AGB´s gibt es wohl Unstimmigkeiten im Bereich der Gewährleistung bzw. Schadensregulierungen

Gruß Jürgen

Hallo,

nochmal ein kleiner Zusatz:

Zitat:

New Car Discount

Neuwagenvertrieb Ulm

Herr Lang/ Herr Pereira

Sedanstrasse 18

D-89077 Ulm

Tel: 0731 93579410

Hinter der im ersten Post genannten Telefonnummer, bzw. der 0731 93579-100 ist folgendes registriert:

TFU-Technologie Förderungs Unternehmen GmbH

Sedanstr. 18

89077 Ulm, Donau

am 20. August 2004 um 17:56

New Car Discount (NCD)

 

Hallo,

ich habe heute mit dem ADAC telefoniert. Die meinen solche Anbieter gibt es immer wieder und seien unseriös.

Ich rufe die nächsten Tage bei NCD an und biete einen 500,00 EUR höheren Kaufpreis, wenn die 85,00 EUR entfallen. Mal sehen, wie die reagieren.

Edit by Designs: Habe den neu erstellten Thread hier eingefügt

New Car Discount

 

Hallo,

wollte zuerst in das bereits existierende Thema posten, das aber leider schon geschlossen ist.

Mich würde interessieren, ob schon jemand die Aufwandpauschale von 85 Euro bezahlt und einen Kaufvertrag bekommen hat. Mit wem wurde der Kaufvertrag geschlossen (NCD ist ja nur der Vermittler)?

Hi centro59.

Das Thema NCD scheint hier kein THema mehr zu sein.

Es gab gegenüber dem Gebotenen eine große Skepsis.

Es gab auch Befürworter.

Bei näherem Hinsehen stellte sich aber heraus, dass die vollkommen unvoreingenommenen Befürworter seltsamerweise nur ein bis zwei mal hier im Forum gepostet hatten.

Und zufällig fiel der erste post, ja fast wie gezielt, in dieses Thema.

Ein Schelm wer versucht das auch noch in die unseriöse Schiene zu bringen.

Ich kann jetzt nicht Abschätzen warum dein erster Post zu diesem Thema hier landet, aber wie gesagt, es scheint ja so zu sein, dass, auf Anregung einiger Teilnehmer, sich andere Leute als die Podiumsteilnehmer, um die Leute kümmern.

ganz allgemein find ich zu dem thema, dass man sein auto (vor allem ein neues) beim händler kaufen sollte

wenn wirklich mal was drann is (und das scheint ja bei allen Firmen so zu sein, egal ob Audi,BMW Mercedes usw.) kann man einfach zu seinem händler fahren

man hat immer einen Ansprechpartner

dafür zahle ich auch gerne etwas mehr...grade bei nem neuen auto...20% is zwar schon was

aber bei nem guten händler bekommt man auch 10% und dann is es nur noch 10% die man spart...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. NCD- New car discount - Fakten