NaviUpdate 2018/2019 über Audi connect

Audi

sollte jemand das NaviUpdate 2018/2019 über Audi connect durchführen können,möchte ich auf einen eventuellen Update-Abbruch hinweisen > Meldung: die Datei RO (Rumänien) ist fehlerhaft !!! <;mehrmalige Versuche das Update fortzusetzen,führten immer wieder zum Abbruch des Vorgangs.
Der Download von "myAudi - Audi connect" klappte einwandfrei,keine Auffälligkeiten.
Ich habe das Update vorher schon 2x ohne Probleme durchgeführt - ich werde jetzt den Download nochmals durchführen,und dann schau'n ob's klappt.
servuse euch,Herbert

Hinzugefügt: ich meine hier EUROPA gesamt / auf Festplatte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hansilang schrieb am 15. Juni 2018 um 09:25:39 Uhr:

Danke Polmaster. Und dann wäre noch die Frage wenn man sein letztes offizielles Update verpennt zu laden und schon ein zu neues das Aktuelle ist, kann man dann noch die letzte frei verfügbare Version ziehen?

Ja das geht. In My Audi werden mir das Update 2018 kostenlos angeboten und parallel dazu 2018/2019 kostenpflichtig 🙂

65 weitere Antworten
65 Antworten

Bei myAudi BETA erscheint diese Kostenpflichtigkeit nicht und man kann die Karten herunterladen. Doch beim Einspielen per SD/USB in das Navi kommt eine Fehlermeldung "... keine gültigen Update-Daten gefunden."

Das Karten-Update kostet im Audi-Shop 199€ je Update bzw. 259€ für ein 3er Update (2018/19, 2019 und 2019/20).
Die Update-Bestellung kann man auch nur eingeloggt bei myAudi tätigen.
Hier mein letzter Schritt im beigefügten Bild.
Der Audi-Partner wird vermutlich auch noch Bearbeitungskosten berechnen!?

Wie es dann weiter geht, habe ich noch nicht getestet.
Wunschliste versenden, an wen, an Audi?

Habe die "Wunschliste" in meinem myAudi-Account drinnen gelassen und nicht gelöscht. Mal sehen, ob und was sich da tut.
Ein Kaufvertrag ist dadurch ja noch nicht entstanden, da ja das ganze Abwicklungs-Gedöhns von mir noch nicht abgenickt wurde.

Audi-karten-update

Seit heute bekomme ich bei jedem Start des MMI die Anzeige Kartenupdate 2018/2019 verfügbar. Beim ersten Erscheinen noch mit auf die Kostenpflichtigkeit, danach keine Hinweise mehr.

Anscheinend wird das Update jetzt massiv gepusht.

wie nervig ... ist bei mir Gott sei Dank nicht.

Habe den Unterschied zwischen myAudi und myAudi BETA auch gemerkt
und gleich die Karten 2018/2019 heruntergeladen.
Doch beim Einspielen per SD kommt immer die eine Fehlermeldung "... keine gültigen Update-Daten gefunden."
Vor zwei Wochen habe ich ohne Probleme 2017/2018 aufgespielt.

Die MMI Anzeige Kartenupdate 2018/2019 verfügbar kommt ab heute
und die Nachfrage ob ich online-update durchführen möchte...
hatte aber abgebrochen, da 13GB (ganz Europa) noch zu viel sind.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Habe da eine Frage.

Bei meinem Audi S6 ist das Navi-Update abgelaufen, kann weder im MMI oder über myAudi einen Download machen.
Mein Bürokollege hat einen A6 welcher erst 2 Jahre alt ist, das Update also herunterladen kann. Kann ich dieses nun über SD Karte auch in meinem Audi aufspielen oder geht dies auch nicht?
Bis anhin haben wir immer beide Fahrzeuge mit der gleichen SD Karte upgedatet.

Danke für Euer Feedback.

Du hast ein FL-Modell?

Ich hätte noch eine Zwischenfrage bezüglicher der "5 freien Updates".
Soweit ich das verstanden habe beziehen sich diese also auf die 3 freien Jahre, also Auslieferungsstand + 5 mal Halbjahresupdate.
Oder ist es so dass ich einfach 5 mal ein Update machen kann egal wieviel Zeit vergeht zwischen den Updates, denke eher nicht, kann das wer bestätigen?

Achja, FL Modell mit Connect

Die ersten 5 Halbjahresupdates, das ist korrekt.

Danke Polmaster. Und dann wäre noch die Frage wenn man sein letztes offizielles Update verpennt zu laden und schon ein zu neues das Aktuelle ist, kann man dann noch die letzte frei verfügbare Version ziehen?

Zitat:

Die MMI Anzeige Kartenupdate 2018/2019 verfügbar kommt ab heute
und die Nachfrage ob ich online-update durchführen möchte...
hatte aber abgebrochen, da 13GB (ganz Europa) noch zu viel sind.

hab meinen seit nov 2017 und die meldung kam bei mir noch nie.

kann es sein, dass ich da was deaktiviert habe?

Das ist eine gute Frage. Mir wurde Navi 2017 noch über den Händler bei Kauf des Dicken aufgespielt. Navi 2017/2018 dann noch über myaudi.de angeboten. Daher gehe ich davon aus, dass die noch kostenlos zur Verfügung stehenden Updates zum Download verfügbar sind, wohingegen die kostenpflichtigen Updates von Händler bezogen werden müssen (momentane Ausnahme ist myaudi.de beta).

Zitat:

@Hansilang schrieb am 15. Juni 2018 um 09:25:39 Uhr:

Ja das geht. In My Audi werden mir das Update 2018 kostenlos angeboten und parallel dazu 2018/2019 kostenpflichtig 🙂

Habe auch nach Ablauf der 3J. das letzte 5. freie Navi-Update 2017/2018 im Mai 2018 (Bj.03/2015) über myAudi geladen und installiert.
Also 2x 2016, 2x 2017 und 1x 2018.
Und jetzt zeigt er dass die Lizenz für 2018/2019 abgelaufen ist.

Über online-update wird mir die neue Version zum herunterladen angeboten,
könnte aber genauso wie mit dem Material über myAudi BETA laufen - keine Daten gefunden.

Vielleicht geht es über das spezielle Update-Menü...

In der Myaudi Beta ist der Download, zumindest der Download der Installation-Datei, für die aktuellsten Karten möglich.
Mein Fahrzeug würde aber offiziell aber auch keine Updates mehr bekommen.

Auf der normalen Myaudi Seite wird mir nur meine letzte aktuelle Version angezeigt, für die Aktuellste müsste ich mich beim Händler melden...

Bin zurzeit nicht am Fahrzeug, werde mir die Daten aber trotzdem mal laden und dann nächstes Wochenende testen.

Wird nicht funktionieren. Spare dir die Mühe.

Deine Antwort