ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Navisystem RT 4 -CD-wechsler gesucht

Navisystem RT 4 -CD-wechsler gesucht

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 17:42

kurzer bericht: habe vor wenigen tagen einen der ersten c5 mit dem neuen navisystem (festplatte, auch für mp3) in österreich erhalten. erster eindruck (hatte im c4 das rt 3): viel bessere grafik, tausend mal schneller, nette funktionen beim mp3-system - aber leider keinen cd-wechsler mehr serienmäßig (den haben sie einfach rausgekippt.).

der große nachteil: kopieren und komprimieren von files dauert lange. daher suche ich dringend cd-wechsler zum einbau unter dem beifahrersitz (die konsole dafür hat meiner nämlich schon noch :-)).

frage: weiß jemand, welches fabrikat dort normalerweise hängt. bilde mir ein, es war ein blaupunkt, bin aber nicht sicher.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2007 um 6:52

Richtig, die Wechsler sind von Blaupunkt. Aber soweit ich weiß müssen diese Wechsler richtig "im System" angemeldet werden. Am besten den freundlichen fragen.

Könntest Du Bilder vom neuen System posten? Viel ist darüber im Internet noch nicht zu finden.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 7:46

ja klar, ich muss mal die digicam ausgraben. grundsätzöich komplett neue menüführung in der ersten ebene, sonst wie rt 3. das gerät selbst ist von außen ident mit dem rt3.

ad wechsler: na gut, dann macht das der freundliche.

bin übrigens noch immer völlig platt. ich hatte den c4 hdi 135 vor ein paar wochen nach dem 31. werkstattaufenthalt in garantie zu äußerst günstigen konditionen gegen den c5 hdi biturbo getauscht. abgesehen davon, dass das design um jahrzehnte älter macht, ein wirklich feines auto. bequem, im notfall sehr schnell, extrem leise (kein vergleich mit dem 135-hdi, und der ist schon sehr laufruhig) - und für die kleinen bergstraßen gibt's in der 170-ps-variante die manuelle umstellung auf harte federn/dämpfer (das ist insbesondere für die passagiere angenehm).

Zitat:

Original geschrieben von derHaifisch1981

Könntest Du Bilder vom neuen System posten? Viel ist darüber im Internet noch nicht zu finden.

Die Bedienungsanleitung vom RT4 gibts aber schon länger als Download im Netz - darin findest du viele Details.

http://www.gunnar-gröbel.de/html/kfz/navigation.html

Jetzt nochmal für dumme! Du hast nen neuen C5 HDI 2.2 wo von werk aus nen RT4 verbaut ist oder hast du das RT4 nachgerüstet? Was hat das RT4 als Zusatzpacket gekostet?

Wieviel CD´s kannst du auf die Platte packen? Wie lange dauert der kopiervorgang einer 80min CD genau?

Cu Meg

Laut Anleitung kann der Kopiervorgang einer CD bis zu 20 Minuten dauern, während dessen man die CD und die Dateien auf der HDD nicht abspielen kann. Zur Gesamtgröße steht da allerdings nichts.

Das RT4 wird bereits mit dem C5 bzw. C6 ausgeliefert. In den Preislisten steht zwar noch das RT3 drin aber im Konfigurator ist bereits das RT4 drin. Beim C4 steht es nicht konkret dabei.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 6:01

war serienmäßig drin. auslieferung diese woche.

zum kopiervorgang: ca. 10 minuten dauert das kopieren einer cd (in der zeit funzt nur radio), weitere 5-15 minuten das komprimieren (dabei funzt auch der cd).

die größe weiß ich nicht. ein teil davon steht jedenfalls fürs navi zur verfügung, das keine cd mehr braucht. geht extrem schnell und hat jetzt ganz europa drauf.

Könnt ihr von dem System bitte mal Bilder posten.

Das wär super!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:36

hier ein paar (schlechte) handy-bilder vom rt4

http://www.webworks.at/ostblock/nilou/ftp/rt4/Foto170.jpg

http://www.webworks.at/ostblock/nilou/ftp/rt4/Foto174.jpg

http://www.webworks.at/ostblock/nilou/ftp/rt4/Foto175.jpg

http://www.webworks.at/ostblock/nilou/ftp/rt4/Foto176.jpg

http://www.webworks.at/ostblock/nilou/ftp/rt4/Foto177.jpg

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:41

..das gerät ist von den tasten und dem design ident mit dem rt3....

sehr geil ich sehe das rt4 zeigt nun endlich die aktuelle Höhe zum Meeresspiegel an!

hoffentlich kommt das auch mal beim rt3 zu anwendung!

Cu Meg

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 9:32

denke, die meereshöhe ist sehr einfach aktivierbar, wird vermutlich beim nächsten sw-update drin sein (so wie mein c4 plötzlich einbahnstraßen grafisch anzeigen konnte, und eine verbesserte routenführung hatte, etc.).

der größte vorteil des rt4 ist aber die geschwindigkeit. berechnung ist in wenigen sekunden erledigt. und kurzfristige routenabweichungen sind auch nach 10 metern verarbeitet. festplatte sei dank.

am 3. Februar 2007 um 14:53

Im RT4 wird eine 20 GB platte zum einsatz kommen.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 16:55

es sind 30 gb. hab das ding ja drin. 10 davon sind für das navi reserviert, der rest ist musik

am 3. Februar 2007 um 22:38

30 steht auch im Konfigurator

mal ne Frage zu deinem Auto (hast den gleichen Motor wie wir^^)

wieviel biste schon gefahren und wiehoch war dein Verbrauch?

würde ich gerne mal mit unsern Werten vergleichen (die Kiste steht jetzt seit Mitte Januar bei uns und hat mittlerweile nicht ganz 2000 runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Navisystem RT 4 -CD-wechsler gesucht