ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Navipfeile in der Instrumententafal abschalten

Navipfeile in der Instrumententafal abschalten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. September 2020 um 14:31

Ich habe bei meinem neuen einen Navipfeiloverflow.

Ich bekomme auf dem Bildschirm, auf dem Hud und in der Instrumententafel die Navipfeile angezeigt.

Man kann es auf dem Hud und am Navischirm selber abschalten, dort aber will ich die Pfeile haben.

Einzig und alleine in der Instrumententafel kommen die Pfeile ungewünscht und verdecken damit meinen Wunschbildschirm, was in dem Fall die Anzeige der Performanceinstrumente ist.

Grade jetzt am Anfang will ich ein bisschen schauen wie lange Öl und Wasser brauchen bis sie (angeblich) warm sind.

Hat einer eine Möglichkeit gefunden die Anzeige der Navidaten in der Instrumententafel zu unterbinden?

IP
IP
Ähnliche Themen
11 Antworten

Nee, aber du kannst OK drücken, dann verschwindet es... Aber jedes Mal... Besser als nix.

 

Oh. Sehe gerade digitales Cockpit? Da weiß ich nicht, ob's auch klappt...

Themenstarteram 30. September 2020 um 18:15

Nee, mit OK geht nicht leider, man kann in irgendein Menu gehen und dann wieder raus, aber wenn man das nächste mal abbiegen muss kommt der mistige Pfeil wieder :o:eek:

Seit wann hat der Focus ein volldigitales Display?

Meiner aus Nov. 2018 hat das nicht :(

Seit Mai 2020 kann man das bestellen.

Das digitale Cockpit gibt es erst seit den vergangenen Werksferien, d.h. Mitte August 2020.

Bin echt froh, dass meiner dies auch hat, eine fesche Angelegenheit :-)

Die Navianweisungen lassen sich entfernen, indem du mit dem rechten Lenkradwippenschalter ein anderes Display anwählst, fertig. Habs eben probiert.

Ob man das wohl nachrüsten kann?

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:24:25 Uhr:

Ob man das wohl nachrüsten kann?

Selbst wenn... laut Ford kostet der Cluster schon knapp 2000€...

Oha

Ok danke

Zitat:

@propper62 schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:21:20 Uhr:

Das digitale Cockpit gibt es erst seit den vergangenen Werksferien, d.h. Mitte August 2020.

Bin echt froh, dass meiner dies auch hat, eine fesche Angelegenheit :-)

Die Navianweisungen lassen sich entfernen, indem du mit dem rechten Lenkradwippenschalter ein anderes Display anwählst, fertig. Habs eben probiert.

Umstellung war am 15.6. 2020 wo die neue Produktlinie des mk4 bestellbar war.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 21:58

Zitat:

@propper62 schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:21:20 Uhr:

Das digitale Cockpit gibt es erst seit den vergangenen Werksferien, d.h. Mitte August 2020.

Bin echt froh, dass meiner dies auch hat, eine fesche Angelegenheit :-)

Die Navianweisungen lassen sich entfernen, indem du mit dem rechten Lenkradwippenschalter ein anderes Display anwählst, fertig. Habs eben probiert.

Ja lieber wäre mir halt dass die garnicht erst kommen, geht leider nicht :eek:

So ein sch... Wie kann man sowas einfach von jetzt auf gleich einführen. Bald sind die Modelle zwischen Monaten nicht mehr vergleichbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Navipfeile in der Instrumententafal abschalten