Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navihinweise im HUD und parallel im multifunktionalem Instrumentendisplay

Navihinweise im HUD und parallel im multifunktionalem Instrumentendisplay

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 7. September 2014 um 9:24

Hallo zusammen,

bei meinem neuen habe ich das HUD und auch das MID bestellt.

Ist es möglich einzustellen, dass ich bei aktiver Zielführung sowohl im HUD als auch im MID die Navihibweise angezeigt bekomme? Gleiches gilt für Auswahl von Radiosendern bzw. Antuflisten. Oder geht das nur über das HUD, wenn ich es eingeschaltet habe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

bei meinem neuen habe ich das HUD und auch das MID bestellt.

Ist es möglich einzustellen, dass ich bei aktiver Zielführung sowohl im HUD als auch im MID die Navihibweise angezeigt bekomme? Gleiches gilt für Auswahl von Radiosendern bzw. Antuflisten. Oder geht das nur über das HUD, wenn ich es eingeschaltet habe.

Die Navihinweise gehen nur entweder im HUD oder im Kombi. Radiolisten werden immer gleichzeitig in beiden Displays dargestellt (sofern per iDrive aktiviert).

am 7. September 2014 um 9:27

Als ich das Navi getestet habe, wurden mir die Pfeile auch im HUD angezeigt und in der erweiterten Instrumententafel.

Gestern hab ich das Navi erneut genutzt und es wurden mir keine Pfeile angezeigt. Was ich umgestellt habe weiß ich nicht. Aber es geht irgendwie.

Edit: Ok, bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob auch das HUD aktiviert war. Aber in der Instrumententafel wurden Navi-Pfeile angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Sidewinderwisi

Als ich das Navi getestet habe, wurden mir die Pfeile auch im HUD angezeigt und in der erweiterten Instrumententafel.

Gestern hab ich das Navi erneut genutzt und es wurden mir keine Pfeile angezeigt. Was ich umgestellt habe weiß ich nicht. Aber es geht irgendwie.

Bei 6WA und Basiskombi definitiv nicht (Navianzeige hier nur bei deaktiviertem HUD oder bei deaktivierter Navianzeige im HUD), bei 6WB ist es dann evtl. anders (hatte ich noch nicht).

Themenstarteram 7. September 2014 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

bei meinem neuen habe ich das HUD und auch das MID bestellt.

Ist es möglich einzustellen, dass ich bei aktiver Zielführung sowohl im HUD als auch im MID die Navihibweise angezeigt bekomme? Gleiches gilt für Auswahl von Radiosendern bzw. Antuflisten. Oder geht das nur über das HUD, wenn ich es eingeschaltet habe.

Die Navihinweise gehen nur entweder im HUD oder im Kombi. Radiolisten werden immer gleichzeitig in beiden Displays dargestellt (sofern per iDrive aktiviert).

Mh das ist schade. Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist bei eingeschaltetem HUD eigentlich der mittlere Teil des MID immer leer oder?

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

 

Die Navihinweise gehen nur entweder im HUD oder im Kombi. Radiolisten werden immer gleichzeitig in beiden Displays dargestellt (sofern per iDrive aktiviert).

Mh das ist schade. Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist bei eingeschaltetem HUD eigentlich der mittlere Teil des MID immer leer oder?

Ja. Ausser eben du deaktivierst nur die Navianzeige im HUD, lässt das HUD aber aktiviert. Aber das ist dann ja auch wieder ein Nachteil. Finde das ebenfalls nicht so toll, aber man kann daran leider nichts ändern.

am 7. September 2014 um 9:43

Habe seit 2 Wochen einen neuen F11 mit beiden Ausstattungen. Sowohl Navi Hinweise, als auch Telefon/Entertainmentlisten werden entweder im HUD oder im Info Display angezeigt (auch bei eingeschaltetem HUD), aber leider nicht gleichzeitig. Einzige Info, die gleichzeitig angezeigt werden kann, ist die Speed Limit Info.

Viele Grüße

Markus

am 7. September 2014 um 9:45

Aber was ist denn der Sinn von einer doppelten Anzeige?

Themenstarteram 7. September 2014 um 9:45

Dann ist das MID wirklich nur für eine leicht verbesserte und modernere Optik. Schade

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

. Radiolisten werden immer gleichzeitig in beiden Displays dargestellt (sofern per iDrive aktiviert).

...das halte ich für ein Gerücht....geht nämlich NICHT!

Bei den Radiolisten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Kann aber auch gerade nicht testen. ;)

Also nach dem ersten Test, hab über das Wochenende einen Vorführer mit den beiden SA vor der Tür, geht nichts zusammen. Entweder HUD oder MID.

Hallo,

das Thema hatten wir hier schon. Die Darstellung im MID ist besser im Vergleich zu HUD. Ich empfehle Telefon/Entertain im HUD zu deaktivieren, so bleibt die Zielführung im HUD bei eingehenden Anrufen aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

das Thema hatten wir hier schon. Die Darstellung im MID ist besser im Vergleich zu HUD. Ich empfehle Telefon/Entertain im HUD zu deaktivieren, so bleibt die Zielführung im HUD bei eingehenden Anrufen aktiv.

Ich meine gelesen zu haben, dass sich diese Problematik mittlerweile behoben hat oder?

Was bedeutet eigentlich vorausschauassistent? Das ist auch eine Option die man im HUD auswählen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navihinweise im HUD und parallel im multifunktionalem Instrumentendisplay