Navigatorprobleme

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen

Bei meinem Navi habe ich das Problem, dass es mir immer einen falschen Standort anzeigt. Ich komme aus der Schweiz, das Navi meint aber immer, ich bin in Wien. Die Route bleibt auch immer diselbe, trotz dem versuch die eigene Wohnadresse einzugeben.
Nun weiss ich nicht, ob ein defekt vorliegt oder die Cd erneuert werden muss. Diese ist von 2007

Beste Antwort im Thema

So nun das aktuellste Update.
Für wenig Geld habe ich mir eine Antenne für unter das Armaturenbrett gekauft. Dieses verlegt und angeschlossen. Das Navi komplett aus und wieder eingesteckt. Nach einer gewissen Zeit wurde mein korrekter Standort angezeigt. Sind nur 4 Sateliten empfangbar aber es reicht.
Fazit: Vertaue nie einer Garage mit den vier Ringen davor

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

"empfangbare Sateliten 0". Falls du das Bild nicht in der Tiefgarage gemacht hast würde ich behaupten das deine GPS-Antenne nicht mehr funktioniert.
Prüfe das mal im freien nach. Und außerdem muss die Position des Fahrzeugs auf der Karte auch mit nicht aktivierter Navigation korrekt angezeigt werden...
Dein Standort Wien ist wohl der Standort, wo das Gerät das letzte mal GPS - Empfang hatte.

grüße
jam123

Die Anzeige, empfangbare Sateliten 0 ist auch draussen so.

Zieh erstmal das Gerät aus dem Schacht und kontrolliere den Stecker auf Sitz und Knickstellen.

So würde ich erstmal anfangen....

Wo finde ich eine anleitung, um das Gerät auszubauen? Möchte nichts kaputt machen

Soweit ich mich erinnern kann, brauchst du dafür erst mal Spezialwerkzeug, das du dann in die kleinen Schlitze in der Front des Navis steckst, um die Halterungen zu öffnen.

Die Störung besteht auch noch nach reset der anlage. Der standort bleibt immernoch derselbe

Wenn ich jezt das ding ausbaue, gibt es auch eine möglichkeit, um ein zusatzgerät einzubauen, um per bluetoth mein iphone6 zu verbinden? Damit ich die telefonnuztung und sounds über die anlage laufen lassen kann

Hat das Gerät nicht ab Werk ein Bluetooth Modul? Ich habe das RNS-E im Cabrio und dort ist kein Zusatzgerät verbaut.

Grüße,
Thilo

Ich weiss es nicht. Kenne auch das genaue modell nicht. Bin erst seit zwei tagen im besitz des autos

Dann schau doch mal kurz in der Bedienungsanleitung nach. Oder drücke die Tel Taste und schau mal was passiert.
Ich weiß jetzt auswendig nicht, wo man die BT Verbindung zwischen Audi und Telefon herstellt. Aber sehr warscheinlich brauchst Du gar nicht anderes zu verbauen, da das RNS-E IMHO BT ab Werk mitbringt.

Was die Navigationsprobleme angeht: ich vermute auch einen Defekt an der Zuleitung zur GPS Antenne oder den Defekt der Antenne.

Grüße,
Thilo

Das einzige an Anleitung habe, ist wie man das radio, navi und cd funktion einstellt. Irgendwas steht da was von navi plus. Mehr nicht

Bluetooth hat es auf alle Fälle!!

hast du eine Anleitung, wie ich dies verbinden könnte?

Zündung an... Bluetooth Suche auf dem Handy starten... Dann findet er was mit Audi uhv.....
Dann den Pin von 1234 oder 12345 eingeben..
Beim Pin musst du selber mal testen...

Deine Antwort