ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navigationsystem ??? Intellilink 2.5 oder 4.0

Navigationsystem ??? Intellilink 2.5 oder 4.0

Opel Astra K
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 17:35

Hallo zusammen,

Bitte helft mir mal aus....

 

Ich habe über Here ein USB Stick für ein Navi Intellilink 4.0 bestellt..so wie es laut Modelljahr und Fahrgestellnummer sein sollte

 

MJ2019 Astra K (gebaut im Oktober2018/EZ03/2019)

es lässt sich aber nicht aufspielen/wird nicht erkannt

 

Auf Nachfrage bei Here soll ich herausfinden ob Opel bei meinem FZG nicht noch ein "altes" Intellilink 2.5 verbaut hat.

Sollte ich dennoch ein 4.0 verbaut haben senden die mir erneut ein Updatestick zu in der Annahme das der Stick beschädigt ist...

 

Könnt ihr erkennen welche Version das ist ?

 

Mfg

 

Niko

20220103_181633.jpg
20220103_182127.jpg
20220103_182155.jpg
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Starter369 schrieb am 4. Januar 2022 um 08:01:23 Uhr:

Habe das gleiche Problem. EZ 09/18 und Modelljahr 2019. Hatte auch laut HERE bestellt und nicht auf die Bilder geachtet. Es kam das Update für das falsche Navi (4.0 statt 900 2.5). Habe mit HERE Kontakt aufgenommen und die haben das bestätigt. Update wieder zurückgeschickt. OPEL angeschrieben. Die haben nun telefonisch mitgeteilt, dass Ende 1. Quartal 2022 nun doch endlich neue und aktuelle Updates für das 900 herauskommen werden, da man sich mit HERE geeinigt hat. Man darf gespannt sein.

Moin,

Bist du dir da sicher? Ich hatte mit Here zu letzt Kontakt am 01.12.2021 und da haben die mir mitgeteilt, das sie keine Infos von Opel haben bezüglich neuerer Versionen.

Hatte mir dann die 2019 für meinen Insignia bestellt. Diese geht jetzt retour da die Verkehrszeichen Erkennung nicht zu gebrauchen ist und in meinen Augen einen Mangel darstellt. Selbst wenn ein Zeichen erkannt wurde (Ortseingang, Geschwindigkeit), wird das aus dem Navi genommen. Bsp. Eine Straße vor meiner Haustüre hat seit 38 Jahren Tempo 50. (die Version 2017 hat 50 angezeigt) aber bei Here in der 2019 Version ist alles 30 obwohl weiterhin 50 dort ist. Oder Ortseingang erkannt aber weiterhin 70….

Eine Straße ist seit 2005 Sackgasse, bei Here 2019 aber noch durchgehend.

 

Sollte wirklich noch ein Update kommen, sollten vorher alle den MapCreator von Here Nutzen um ggf. Änderungen einzutragen. Here greift die Daten dort ab, die von XYZ eingetragen wurden. Die Daten werden wohl nicht überprüft. Habe bei mir schon bei 10 Straßen das Tempolimit ändern müssen.

 

Moin

sollte man das auf der Opel-Seite nicht finden können!

https://opel.navigation.com/.../EUR

https://opel.navigation.com/.../EUR

mfg

Zitat:

@Falco411 schrieb am 6. Januar 2022 um 00:23:31 Uhr:

Zitat:

@Starter369 schrieb am 4. Januar 2022 um 08:01:23 Uhr:

Habe das gleiche Problem. EZ 09/18 und Modelljahr 2019. Hatte auch laut HERE bestellt und nicht auf die Bilder geachtet. Es kam das Update für das falsche Navi (4.0 statt 900 2.5). Habe mit HERE Kontakt aufgenommen und die haben das bestätigt. Update wieder zurückgeschickt. OPEL angeschrieben. Die haben nun telefonisch mitgeteilt, dass Ende 1. Quartal 2022 nun doch endlich neue und aktuelle Updates für das 900 herauskommen werden, da man sich mit HERE geeinigt hat. Man darf gespannt sein.

Moin,

Bist du dir da sicher? Ich hatte mit Here zu letzt Kontakt am 01.12.2021 und da haben die mir mitgeteilt, das sie keine Infos von Opel haben bezüglich neuerer Versionen.

Hatte mir dann die 2019 für meinen Insignia bestellt. Diese geht jetzt retour da die Verkehrszeichen Erkennung nicht zu gebrauchen ist und in meinen Augen einen Mangel darstellt. Selbst wenn ein Zeichen erkannt wurde (Ortseingang, Geschwindigkeit), wird das aus dem Navi genommen. Bsp. Eine Straße vor meiner Haustüre hat seit 38 Jahren Tempo 50. (die Version 2017 hat 50 angezeigt) aber bei Here in der 2019 Version ist alles 30 obwohl weiterhin 50 dort ist. Oder Ortseingang erkannt aber weiterhin 70….

Eine Straße ist seit 2005 Sackgasse, bei Here 2019 aber noch durchgehend.

Sollte wirklich noch ein Update kommen, sollten vorher alle den MapCreator von Here Nutzen um ggf. Änderungen einzutragen. Here greift die Daten dort ab, die von XYZ eingetragen wurden. Die Daten werden wohl nicht überprüft. Habe bei mir schon bei 10 Straßen das Tempolimit ändern müssen.

Ja, ich bin mir sicher. Habe am 20.12.21 mit der Opel-Hotline telefoniert und der Typ hat mir das gesagt. Warum sollte ich mir das ausdenken?

 

Ja, ich bin mir sicher. Habe am 20.12.21 mit der Opel-Hotline telefoniert und der Typ hat mir das gesagt. Warum sollte ich mir das ausdenken?

Du nicht, aber der freundliche von der Hotline.

Das 2019 Update für das IL900 Gen.2.5 ist jedenfalls für den A….

Wenn wirklich noch eins kommt super, werde es dann ausprobieren ob die Fehler aus der 2019 Version noch vorhanden sind. Ansonsten Rollback Versuch zur 2017 Version.

 

Selbst Here wusste nichts von einer 2020/2021 Version bei meiner Retour Anfrage, und hat mir das Geld für die 2019 Version erstattet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navigationsystem ??? Intellilink 2.5 oder 4.0