ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navigationsystem ??? Intellilink 2.5 oder 4.0

Navigationsystem ??? Intellilink 2.5 oder 4.0

Opel Astra K
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 17:35

Hallo zusammen,

Bitte helft mir mal aus....

 

Ich habe über Here ein USB Stick für ein Navi Intellilink 4.0 bestellt..so wie es laut Modelljahr und Fahrgestellnummer sein sollte

 

MJ2019 Astra K (gebaut im Oktober2018/EZ03/2019)

es lässt sich aber nicht aufspielen/wird nicht erkannt

 

Auf Nachfrage bei Here soll ich herausfinden ob Opel bei meinem FZG nicht noch ein "altes" Intellilink 2.5 verbaut hat.

Sollte ich dennoch ein 4.0 verbaut haben senden die mir erneut ein Updatestick zu in der Annahme das der Stick beschädigt ist...

 

Könnt ihr erkennen welche Version das ist ?

 

Mfg

 

Niko

20220103_181633.jpg
20220103_182127.jpg
20220103_182155.jpg
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist den Bildern nach ein Navi 900. Das Intellilink 4.0 hat den kleineren Bildschirm.

Das ist ein Navi 900 und damit ein vollkommen anderes System. Hast du Android Auto? Dann ist es die 2.5. Wenn nicht, ist es die 2.0. Auf der Here-Homepage kommt nach der Fahrzeugauswahl auch die Auswahl des Navis nach FIN.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 18:43

Servus

Jawoll..ich habe Android Auto und Apple car Play über Kabel, aber kein One Star und WLAN auch nicht

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 18:46

Also Navi 900 Intellilink 2.5?

20220103_194444.jpg
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 18:48

Zitat:

@MTGL schrieb am 3. Januar 2022 um 18:56:24 Uhr:

Das ist ein Navi 900 und damit ein vollkommen anderes System. Hast du Android Auto? Dann ist es die 2.5. Wenn nicht, ist es die 2.0. Auf der Here-Homepage kommt nach der Fahrzeugauswahl auch die Auswahl des Navis nach FIN.

Das ist da das Kuriose:

Laut FIN (10.e Stelle ein "K")

Und Modelljahr 2019 - hätte Intellilink 4.0 sein sollen

 

 

 

Man kann aber nicht vom Modelljahr allein auf das verbaute Infotainment-System schließen. Das Radio R 4.0 IntelliLink war bei einigen Ausstattungslinien serienmäßig verbaut, optional war allerdings auch das Navi 900 IntelliLink (IntelliLink 2.5) erhältlich. Es hängt also davon ab, was der Vorbesitzer oder du bestellt hat.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 19:31

Zitat:

@felix-207 schrieb am 3. Januar 2022 um 20:17:21 Uhr:

Man kann aber nicht vom Modelljahr allein auf das verbaute Infotainment-System schließen. Das Radio R 4.0 IntelliLink war bei einigen Ausstattungslinien serienmäßig verbaut, optional war allerdings auch das Navi 900 IntelliLink (IntelliLink 2.5) erhältlich. Es hängt also davon ab, was der Vorbesitzer oder du bestellt hat.

Hab den Wagen erst gekauft vor 5 Wochen vom Opel Händler

 

sehr komisch

BJ offenbar 10/2018 ...Modelljahr 2019 / Innovation mit allem möglichen Extras

EZ/03/2019

Aber laut ServiceHeft erste Inspektion bei 6km im März2020 ??

War wohl ein Ladenhüter im Showroom :)

Mir solls recht sein...solange ich das Ding geupdatet bekomme und unsere Strasse/Baugebiet von 2017 mal endlich drinnen wäre ...

Alleine vom Baujahr muß es HMI Version 2.5 sein, das wurde ja schon ab 2016 verbaut. Seit Mitte 2016 (MJ2017) hat auch das IL900 AndroidAuto werkseitig (das R4.0 hatte es schon immer) - daran kann man es also nicht unterscheiden. Die Bildschirmgröße 8" = IL 900 und 7" R4.0 macht den sofort sichtbaren Unterschied.

Dein Radio heißt sicher IL900 und das zugehörige HMI (Steuergerät) muß Version 2.5 sein (ganz sicher nicht 2.0).

Das einige Wochen zwischen Bau und Erstzulassung liegen wundert mich nicht. Die Fahrzeuge müssen ja auch noch quer durch Europa reisen. Die Papiere gehen einen gesonderten Weg - evtl wird ein Fahrzeug frühzeitig geordert um zum Leasingende bereits da zu sein. Mein Geschäftsauto lief im September vom Band und wurde Ende November vom Händler übergeben. In deinem Fall liegt ja in dem Zeitfenster auch noch Weihnachten/Neujahr.

Habe das gleiche Problem. EZ 09/18 und Modelljahr 2019. Hatte auch laut HERE bestellt und nicht auf die Bilder geachtet. Es kam das Update für das falsche Navi (4.0 statt 900 2.5). Habe mit HERE Kontakt aufgenommen und die haben das bestätigt. Update wieder zurückgeschickt. OPEL angeschrieben. Die haben nun telefonisch mitgeteilt, dass Ende 1. Quartal 2022 nun doch endlich neue und aktuelle Updates für das 900 herauskommen werden, da man sich mit HERE geeinigt hat. Man darf gespannt sein.

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 8:02

Zitat:

@Starter369 schrieb am 4. Januar 2022 um 08:01:23 Uhr:

Habe das gleiche Problem. EZ 09/18 und Modelljahr 2019. Hatte auch laut HERE bestellt und nicht auf die Bilder geachtet. Es kam das Update für das falsche Navi (4.0 statt 900 2.5). Habe mit HERE Kontakt aufgenommen und die haben das bestätigt. Update wieder zurückgeschickt. OPEL angeschrieben. Die haben nun telefonisch mitgeteilt, dass Ende 1. Quartal 2022 nun doch endlich neue und aktuelle Updates für das 900 herauskommen werden, da man sich mit HERE geeinigt hat. Man darf gespannt sein.

Super Info,

Dann also noch etwas Geduld beweisen und nicht mit dem !?neuen?! 2019.er Material updaten :)

Eigentlich müsste man den Titel ändern in IL900 oder R4.0, da es ein IL2.5 nie gab. Hier wird HMI Version mit Radio Bezeichnung vermischt.

Steht so auf den here Seiten.

Ist trotzdem falsch.

Immerhin von nix nach falsch und dann ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navigationsystem ??? Intellilink 2.5 oder 4.0