Navigationsupdate MMI 3G
Hi@All
Ich hatte heute mein Auto in der Fachwerkstatt zum Navi Update von 2009 auf 2013
Software Version
HNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version
8R0060884E_ECE 5.8.5
Heute habe Ich nochmals nachgeschaut und siehe da immer noch die gleichen Versions Daten im MMI
wurde Ich übers Ohr gehauen ? Ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben.
Beste Antwort im Thema
Es muss zuerst die K_0253 aufgespielt werden.
Diese setzt die K_0206 voraus, da sie sich ansonsten nicht installieren lässt.
Die K_0206 setzt wiederrum mindestens eine Version > 30 (wenn ich es recht in Erinnerung habe) vorraus, da die K_0206 sich ansonsten auch nicht installieren lässt.
Du has noch einen 0022er Version - also auf jeden Fall vorher auch noch die K_0031 aufspielen.
Ja... und dann am Ende die Karten aufspielen / freischalten.
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn 😉
71 Antworten
Was hast Du bezahlt? Will es auch machen lassen.
Mein A3 8V erkennt nämlich meine Heimatadresse. Mein S4 leider noch nicht da es die Str 2009 noch nicht gab.
Hallo!
Nein Du wurdest nicht übers Ohr gehauen, leider ist man nicht immer gleich schlau genug das Update in der richtigen Reihenfolge durch zu führen ;-)
Ich hatte die gleiche Version wie Du drauf, und habe das Update machen lassen.
War auch 3 mal dort, weil der :-) es nicht auf die Reihe bekommen hat.
Nach dem es geklappt hat, ist nun folgendes drauf:
Software Version
HNav_EU_K0253_D1
Navi-DB Version
8R0060884AR_ECE 6.15.5
Es war jedenfalls so, das für das 3g meines Fahrzeuges vorher ein MMI Update laufen musste, welches erst vor kurzem fertig gestellt wurde.
UND, dieses neue Update kann erst aufgespielt werden, wenn die richtige Vorversion auf dem 3G drauf ist.
Also 2 mal MMI update, dann Kartenupdate und Lizenzierung über den Audi Server.
Viel Spaß noch wenn Du es dem :-) erlärst ;-)
siehe Foto
Es muss zuerst die K_0253 aufgespielt werden.
Diese setzt die K_0206 voraus, da sie sich ansonsten nicht installieren lässt.
Die K_0206 setzt wiederrum mindestens eine Version > 30 (wenn ich es recht in Erinnerung habe) vorraus, da die K_0206 sich ansonsten auch nicht installieren lässt.
Du has noch einen 0022er Version - also auf jeden Fall vorher auch noch die K_0031 aufspielen.
Ja... und dann am Ende die Karten aufspielen / freischalten.
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn 😉
Ähnliche Themen
Fehler erkannt,vielen Dank euch allen :-)
und auch ein Lob an meine Audi Werkstatt absolut Freundlich und ohne Probleme gemeistert und als Bonus gabs noch einen Kostenlosen TT als Leihwagen ( Thumps Up ).
Nun hätte ich eine Frage zum Update: Was ist jetzt anders?
Wird nur das aktuelle Straßennetz eingespielt, oder ändern sich auch die funktionen des Navi´s?
Es kommt darauf an, welches Update du meinst.
Beim Kartenmaterial-Update ändern sich nur die Straßen / das Terrain etc.
Beim MMI Update kann sich auch die Funktion des Navis insgesamt ändern.
So wirklich viel bekommt man davon aber meistens nicht mit, das keine wirklichen GUI Komponenten geändert, sondern nur Bugs behoben werden.
Ob nun an dem Algorithmus zur Routenberechnung irgendwo ein Bug behoben wird und sich daher dann eine Routing-Entscheidung an der ein oder anderen Stelle ändert... mag sein... ich habe so etwas bisher aber noch nicht wirklich festgestellt/wahrgenommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MrXY1986
Nun hätte ich eine Frage zum Update: Was ist jetzt anders?
Wird nur das aktuelle Straßennetz eingespielt, oder ändern sich auch die funktionen des Navi´s?
Hab das aktuellste Navigation Update mir geleistet. Meiner Meinung haben sich nur Kartendaten erneuert, sonst ist mir nichts aufgefallen. Hätte vielleicht 3D Darstellung dazukommen können. Aber nö!
Zitat:
Original geschrieben von B8S4
Hi@AllIch hatte heute mein Auto in der Fachwerkstatt zum Navi Update von 2009 auf 2013
Software Version
HNav_EU_P0022_D1Navi-DB Version
8R0060884E_ECE 5.8.5Heute habe Ich nochmals nachgeschaut und siehe da immer noch die gleichen Versions Daten im MMI
wurde Ich übers Ohr gehauen ? Ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben.
Hast du eine Teilenummer von der Update cd k 0253?
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Es kommt darauf an, welches Update du meinst.
Beim Kartenmaterial-Update ändern sich nur die Straßen / das Terrain etc.Beim MMI Update kann sich auch die Funktion des Navis insgesamt ändern.
So wirklich viel bekommt man davon aber meistens nicht mit, das keine wirklichen GUI Komponenten geändert, sondern nur Bugs behoben werden.
Ob nun an dem Algorithmus zur Routenberechnung irgendwo ein Bug behoben wird und sich daher dann eine Routing-Entscheidung an der ein oder anderen Stelle ändert... mag sein... ich habe so etwas bisher aber noch nicht wirklich festgestellt/wahrgenommen 😉
Frage: Die 2012 Modelle mit MMI Plus zeigen alle die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Display an. Das gab es bis dato vorher nicht beim A4. Kann ein MMI Update das Lösen. Ich habe das MMI Plus 3G und MJ 2010.
Die Tempolimitanzeige ist nur beim MMI 3G+ möglich, beim 3G des Vorfacelifts nicht. Man könnte theoretisch von 3G auf 3G+ umbauen, dann würde die Tempolimitanzeige auch funktionieren. Du kannst ja mal auf Scotty18's Webseite bzw. Blog schauen.
Zitat:
Original geschrieben von tino.strangia
Kann ein MMI Update das Lösen. Ich habe das MMI Plus 3G und MJ 2010.
Nein, beim VFL mit aktueller Firmware und Karten-Updates wird es leider auch nicht.
Die Schilderanzeige geht erst ab FL Units mit 3GP
HierZitat:
Original geschrieben von Vairsechs
Hast du eine Teilenummer von der Update cd k 0253?
wird dir geholfen 😉
Wichtig: Man kann nicht direkt auf die 253 updaten, sondern muss zwingend Zwischenschritte machen.