Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
956 Antworten
Zitat:
@MarcA4RS schrieb am 19. Oktober 2024 um 14:29:49 Uhr:
Ich hätte da noch den A1 meiner Tochter. Auto ist Bj 2015, Navigation ist freigeschaltet, SD-Karte ist von 2017.
Da wir ihn erst als Anfängerauto gekauft haben, würde ich da auch gerne mal die Karten aktualisieren. Hat jemand eine Ahnung, wie das da funktioniert? Dubiose Angebote aus der Bucht möchte ich vermeiden. Wäre da für Hilfe dankbar.
Update geht nur über den Kauf einer neuen SD-Karte beim Händler. Diese muss dort dann auch auf euren Audi registriert werden.
Update funktioniert nach nächtelang herunterladen, entpacken usw. nicht im Fahrzeug. Es wurd nicht automatisch erkannt. Die Pfade in der Anleitung der myaudi.app gibt's so bei mir nicht. Beim Anklicken vom Softwarupdate wird initialisiert, dann soll nan Speichermedium einlegen, es wird online und per USB gesucht. Funktionierte aber dann nicht weiter, weil das online-update aktiv ist, obwohl es im Fahrzeug und der Myaudiapp ausgeschaltet ist.
Sch....Karre...
PS: bei Versionsinfornationen wird angezeigt: online-Update/ Softwareupdate nicht verfügbar.
Sprichst du jetzt von eurem A1 aus 2015? Wenn ja, dann kannst du kein Update fahren, wie es die aktuelle MIB3-Generation kann.
A1 hatte nie ein MIb2 ^
Damit auch andere Karten
Ähnliche Themen
Es geht um den Q5
da das hier ein allgemein Thread ist; sollte man noch dazu sagen ob vor FL oder nach FL
Guten Morgen, ich hatte ja gefragt, ob ein 32gb Stick ausreicht. Am Wochenende habe ich mich dran gemacht und es ausprobiert. Ich habe nun die aktuellste Version im Auto.
In der Tat hat es alles ein wenig gedauert, auch das entpacken und kopieren auf den Stick.
Stick formatiert Fat32. Datei mit einer Größe von ca. 28 gb auf den Stick entpackt. Drei Dateien zu sehen. Zündung an, Stick rein. Nach einer Weile hat er mich gefragt, ob er mit dem Update beginnen soll, bestätigt und nach dem ich dann
, nach einiger Zeit, noch einmal die Zündung starten musste, weil schon so viel Zeit ins Land gegangen ist war er dann irgendwann fertig. Läuft (meiner ist auch nen FL 05.23)
Bei mir funktioniert es nicht. Das Online-Update hat irgendwie immer Vorang. Hab auch die 3 Dateien auf dem Stick. Gleich als erste Ebene. Aber den Stick erkennt er nicht. Was mach ich falsch.
Dann den Stick noch einmal neu formatieren, am besten vollständig, ggf. mal ein anders Format versuchen.
Auch mal eine andere USB-Buchse versuchen, nicht jede spielt mit.
Gruß XF-650
Mache gerade das update, ist ein 64 GB Stick in exFat formatiert braucht etwas Zeit bis er es erkennt. Die Installation schein ewig zu dauern. Kann man aussteigen und abschließen??? Was passiert dann? Installiert der weiter??
er macht da weiter wo er aufgehört hat; ewig eigentlich nicht
30-35min ^
Ja mit den 30 min kommt hin. Woher weiß ich denn jetzt ob es die aktuelle version ist? Kann da nichts zu finden..
Stick neu formatiert. Daten diesmal direkt auf den Stick entpackt. Es sind die 3 beschrieben Ordner auf dem Stick.
Zündung an, Stick rein....und es passiert nichts.
Andere Buchse geht nicht, da nur 1 x vorhanden im Kfz.
Online-Update springt wieder rein.
Stick neu formatiert, auf FAT32, komplett, nicht die schnelle Version.. Daten diesmal direkt auf den Stick entpackt. Es sind die 3 beschrieben Ordner auf dem Stick.
Zündung an, Stick rein....und es passiert nichts.
Andere Buchse geht nicht, da nur 1 x vorhanden im Kfz.
Online-Update springt wieder rein.