Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
956 Antworten
was hat der 8Y jetzt hier mit dem FY Q5 zu tun ?
Beide MIB3
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. September 2024 um 06:43:05 Uhr:
vor Facelift oder Facelift ?
wovon sprichst du
Bei mir Q5 SB Bj 8/2022
das ist Facelift 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage zu dem Thema. In der Anleitung zum Update steht, das man ein usb Speichermedium mit min. 64GB benötigt. Was steckt dahinter und gibt es Erfahrungen mit geringerer Speicherkapazität? Die Datei selbst ist keine 30 Gb groß. Seit Jahren haben ich keinen usb Stick mehr benutzt. Ich habe noch einen gefunden mit 32gb. Kann ich ggf. meinen Laptop via usb an Auto hängen?
Danke
Grüße
Sebastian
32GB SD Karte reicht aus
Stick geht auch
Laptop über USB geht nicht
Wo und wie kann man das Update nun genau runtergehen und wie im Auto installieren? Reichtvda einfach USB Stick in die Buchse und es lädt dann alleine runter?
Dieses dauerhafte Zeichen oben rechts im Display nervt einfach nur. Wenn man drauf klickt, heisst es " Update wird installiert...".
Ich habe diese Meldung dauerhaft seit 7 Monaten.
Moin,
Danke Scotty, die Dateien sind auf dem Stick und werde mich am Wochenende an der Installation versuchen.
@MarcA4 ich habe mir einen Link über die myAudi App geschickt. Mir wurde angezeigt, dass es ein Update verfügbar ist.
In der dazugehörigen Anleitung steht, Dateien runterladen, Dateien entpacken und auf einem Medium speichern. Zündung starten, medium einstecken und der Anleitung folgen.
Zitat:
@MarcA4RS schrieb am 18. Oktober 2024 um 00:29:02 Uhr:
Wo und wie kann man das Update nun genau runtergehen und wie im Auto installieren? Reichtvda einfach USB Stick in die Buchse und es lädt dann alleine runter?
Dieses dauerhafte Zeichen oben rechts im Display nervt einfach nur. Wenn man drauf klickt, heisst es " Update wird installiert...".
Ich habe diese Meldung dauerhaft seit 7 Monaten.
Du musst das am PC machen. Mit der Mailadresse und deinem Passwort auf my.audi.com anmelden und dann unter Funktionen das vorgeschlagene Kartenmaterial runter laden (glaub das sind ca. 25 GB). Dann das auf einen USB-Stick kopieren und damit ins Auto. Das Auto muss zumindest gezündet sein, mir kam immer vor, dass der Updateprozess schneller war, wenn der Motor auch an war (also während der Fahrt). Wenn der USB-Stick im Auto steckt, startet entweder das Update selbst oder du startest das Update unter Einstellungen selbst. Dann heißt es warten bis das fertig ist...
Danke. Ich werde es probieren. Update ist für 2025 vorhanden und 28,9 GB groß.
Ich hätte da noch den A1 meiner Tochter. Auto ist Bj 2015, Navigation ist freigeschaltet, SD-Karte ist von 2017.
Da wir ihn erst als Anfängerauto gekauft haben, würde ich da auch gerne mal die Karten aktualisieren. Hat jemand eine Ahnung, wie das da funktioniert? Dubiose Angebote aus der Bucht möchte ich vermeiden. Wäre da für Hilfe dankbar.
Wichtig , vor kopieren auf den Stick,entpacken.
Den entpackten Inhalt auf den Stick kopieren und dann im Auto installieren
Muss der Stick vorher formatiert werden? Er wäre neu.
Hi,
Exfat Formatierung ntfs oder fat 32 funktioniert.
Naja...Download dauert ca. 3h. Kein Wunder das das bei Audi so teuer ist. Der Mitarbeiter sitzt da bestimmt 3h vorm PC, welche dann natürlich berechnet werden müssen??plus Zeit zum installieren.