Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
975 Antworten
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 21. August 2017 um 17:20:57 Uhr:
Weiss jemand ob das Navi-Update auch für andere Audis mit der aktuellen Navigeneration kompatibel ist oder muss man für den Q2 oder A3 das Ganze noch mal runterladen?Hab hier noch einen zu betreuen 😉
Du kannst es nur für dein Fahrzeug nehmen, es ist nicht übertragbar auf andere Fahrzeuge.
Hast Du das mal ausprobiert?
Ich selber nicht.
Also jemand anders... ok, danke... vllt probiers ich einfach noch mal, beide Autos sind gleich alt und haben das gleiche System. Zerschiessen wird er mir da wohl nichts,,, hoff ich mal ?!
Zur Info:
das Update dauert auch wenn man alles auf SD-Karte geladen hat ewig, d.h. über 2,5 Stunden hier.
Der Download von ganz EU war nach gut 80min hier erledigt (Glasfaser!).
Ähnliche Themen
Die Geschwindigkeit des Downloads ist hauptsächlich von Kapazität des Servers abhängig. Das Aufspielen war schon früher, vor dem "Selbstaufspielen" durch Codierungen nicht mehrfach auf mehreren Fahrzeugen möglich. Im Zweifel wird der Updater im MMI sagen: "Datei nicht passend" (o.ä.).
Hallo zusammen,
erstes Update 2017/2018 nun gefahren.
Download über 6 Stunden, dann auf SD Karte und nach 30 Minuten war alles fertig.
Aller Anfang ist schwer... wichtig ist der Java Hinweis, danach läuft es relativ problemlos und einfach.
Viele Grüße Andreas
Ich habe das Update auch gemacht, direkt im Fahrzeug und ohne SD-Karten oder so. Ging prima und hat schön im Hintergrund runtergeladen wann immer ich fuhr. Von dem her spar ich mir den Aufwand mit rumkopieren ;-)
Zitat:
@Edgar_M schrieb am 25. August 2017 um 13:50:21 Uhr:
Ich habe das Update auch gemacht, direkt im Fahrzeug und ohne SD-Karten oder so. Ging prima und hat schön im Hintergrund runtergeladen wann immer ich fuhr. Von dem her spar ich mir den Aufwand mit rumkopieren ;-)
Hab ich auch so gemacht, da bei mir das update am PC nicht wollte.
War ganz einfach und entspannt, einfach klasse.
Wenn man keine Volumenbeschränkung hat kann man das sicher machen.
Hatt man keine bei Audi Connect im Q5?
Sind immerhin um die 13 GB.
Ps
Entspannt ist es auch am PC und kopieren auf eine Sd ist jetzt nicht wirklich ein Problem, oder?
Eine wirkliche Volumenbegrenzung gibt es nicht.
Na dann stehen ja beide Optionen offen.
Kann man auch schön alles hier nachlesen.
Auch was alles dabei ist und was man haben muss um es nutzen zu können.
Nicht das wieder einer kommt und sagt, ich habe aber das kleine Navi und bei mir muss es auch gehen. 😁
Frage: Wo finde ich den Punkt Navigation updaten?
Hilfe :Frage: Wo finde ich den Punkt Navigation updaten?
RTFM?