Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

970 weitere Antworten
970 Antworten

Wie verläuft denn die Installation - geht es schnell von statten? Besteht da die eigentlich die Gefahr / Risiko etwas zu bricken? Nicht das am Ende ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist

Die installation verläuft problemlos, dauert etwa 20-25 Minuten.

Kann man das während der Fahrt machen? Gibt es danach einen Restart?

Ja, kann man.
Falls man den Wagen ausmacht, läuft die Installation einfach bei der nächsten Fahrt weiter.
Navi und alles andere läuft auch noch.
Wenn das update fertig ist, gibts nen restart, der dauert aber nicht lange,1-2 min.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris-AC schrieb am 24. Juni 2019 um 16:37:56 Uhr:

...
Wenn das update fertig ist, gibts nen restart, der dauert aber nicht lange,1-2 min.

Meiner fordert mich nach dem Online-Update sogar auf, mein Auto abzustellen, damit er den Rest der Installation (Restart) ausführen kann.

Beim Online-Update im Auto wurde mir aber nicht das ganze D angeboten. Nur Nord/Ost/Süd, den Teil D-West sollte ich von myAudi mir holen - wie auch alle anderen Teile Europas. Ist ja sehr merkwürdig. Mein Freundlicher sagte auch, dass er mir nicht helfen könnte. Er hat zwar die gesamte SW Europa 2019/20 auf SD-Card. Will sie mir aber nur kostenpflichtig zur Verfügung stellen.

Allmählich fühlt man sich doch wirklich ver.....

Im Fahrzeug selber kannst du auch nicht alles laden, dass ging noch nie.

Aber D-West benötige ich als Wohnsitz. Davon gehe ich doch aus, dass das funktionieren muss.

Ich habe eben mit dem Kundenservice von myAudi telefoniert. Er bestätigte, dass in der Portalversion die Versionbezeichnungen falsch sind. Ab der KW22 wurde die neue SW in myAudi eingestellt.

Im MMI kann man aus Kapazitätsgründen nur 3 Kartenteile herunterladen. Da habe ich mit den falschen angefangen und konnte D-West nicht mehr anklicken. Ist dann so. Ich versuche es dann mit ganz Europa über SD-Card.

sorry aber das ist unglaublich was die bei Audi treiben, es muss doch möglich sein, den Datenbestand/Bezeichnung in der Datenbank zu ändern.

Muss man nicht verstehen.

@Biggreifer

Wenn dir der Teil D-West beim online Update nicht angeboten wird, kann das zwei Gründe haben.
Du hast die aktuellste Version von D-West im Auto oder sie ist zu groß für ein online Update.
Ich hatte es auch mal mit dem online Update versucht. Hatte da noch den Glauben wenn man nicht alles auf einmal laden kann, dann lade ich halt Stück für Stück runter. Mir wurden 4 Teile von D angeboten.
Als erste hatte ich damals dann den Teil geladen in dem mein Wohnort lag.
Als ich dann später weitere Teile laden wollte, waren die ausgegraut und nicht mehr auswählbar. Es gab den Hinweis das ich es über myAudi oder einen Service Partner machen soll.
Seit der Pleite lade ich mir am PC einmal alles runter und speichere es auf deine SD-Karte. Die an in Auto und fertig ist alles. Da es immer min. 13 GB Daten zum Download sind, sollte man Zeit oder eine schnelle Leitung haben.

Gruß XF-650

Zitat:

@Biggreifer schrieb am 25. Juni 2019 um 12:36:21 Uhr:

Aber D-West benötige ich als Wohnsitz. Davon gehe ich doch aus, dass das funktionieren muss.

Morgen,
steht bei Euch auch noch Kartenupdate 2019 bei myAudi ???
gruß gasoline

Lies auf Seite 15 meine Erklärung/Auszug Email von Audi vom 20.06.2019

Hallo gasoline. Siehe meinen Beitrag vom 26.06.19.
AUDI ist unfähig ein ordentliches Versionsmanagement zu führen.
Gruß Biggreifer

Ich habe die Karten von VW (wie u.a. im A4 B9-Forum beschrieben) installiert. Im Fahrzeug wird der Stand Kartenmaterial 2019/20 angezeigt.

Korrektur:

Deine Antwort