Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
970 Antworten
Es steht doch Straßenkarte 2019 und nicht 2019/2020
Auch die GB, da muss man es nicht laden und man sieht gleich das sie alt ist.
Auch im MMI sieht man es, denn dort sagt er dir dann das was neues da ist wenn man in den Einstellungen geht.
die GB sind nicht so schlimm, sind ja in 15 min runtergeladen
Zitat:
@Chris-AC schrieb am 25. Mai 2019 um 15:55:43 Uhr:
die GB sind nicht so schlimm, sind ja in 15 min runtergeladen
Dafür brauche ich noch um die 3 Stunden. 😁😁
Zitat:
@Biggreifer schrieb am 25. Mai 2019 um 12:30:39 Uhr:
Also liebe Qer, nur zur Info.
Offline vom PC (myAudi) das gesamte Paket dauert ca.:
Download. 45 min
Prüfung. 30 min
Kopieren. 25 min
Installieren im Auto 30 minWie will man das online im Auto machen? Audi hat schon irgendwo Recht, nur ein Teilpaket online zu installieren.
Wird je nach Empfang und Internetanschluss zu Hause, im Auto sogar schneller gehen. Außerdem geht das ganze im Fahrzeug im Hintergrund. Da muss man ja nicht dabei sitzen und warten 😉
Ähnliche Themen
Ja, und man kann es sogar unterbrechen (Auto abstellen) solange man die Card nicht entfernt läuft es am nächsten Tag einfach weiter.
Zitat:
@Biggreifer schrieb am 25. Mai 2019 um 12:30:39 Uhr:
Also liebe Qer, nur zur Info.
Offline vom PC (myAudi) das gesamte Paket dauert ca.:
Download. 45 min
Prüfung. 30 min
Kopieren. 25 min
Installieren im Auto 30 minWie will man das online im Auto machen? Audi hat schon irgendwo Recht, nur ein Teilpaket online zu installieren.
Im Prinzip würde es ja ausreichen nur das Differenzpaket mit den tatsächlichen Änderungen zu installieren. Das wäre mit Sicherheit nicht sehr groß. So könnte man alle Länder unproblematisch über die eingebaute SIM updaten und das wäre wahrscheinlich ziemlich fix erledigt.
Benötigt man den ganzen Datensatz, wäre es gut, wenn sich das Auto in das heimische WLAN einloggen könnte...
... einfach um die Zeiten, in denen man erst einen Client (inkl. Java) installieren muss, um etwas herunterzuladen, es dann auf einen Datenträger zu kopieren, um im Anschluss mit diesem zum Fahrzeug zu gehen und es dort wieder zu installieren, zu beenden 😉.
Dafür müssten die Steuergeräte in der Zeit an bleiben obwohl der Wagen - im besten Fall - verschlossen ist. Da steckt die Crux.
sorry auch ich muss jetzt noch mal blöd nachfragen. im auto wird mir angezeigt, ldadbar Karten 2019/2020, gehe ich zu myaudi damit ich alles ca. 13 GB laden kann, sehe ich nur Karten 2019.
Ist die Version V03959802DE 0172 ECE 2019 nun die aktuelle oder nicht?
Danke Euch im Voraus.
Zitat:
@tom_001 schrieb am 14. Juni 2019 um 10:20:34 Uhr:
sorry auch ich muss jetzt noch mal blöd nachfragen. im auto wird mir angezeigt, ldadbar Karten 2019/2020, gehe ich zu myaudi damit ich alles ca. 13 GB laden kann, sehe ich nur Karten 2019.Ist die Version V03959802DE 0172 ECE 2019 nun die aktuelle oder nicht?
Danke Euch im Voraus.
Audi schafft es einfach nicht, die aktuellen Karten zum Download am Rechner anzubieten...
Vorsprung durch Technik...
Mal ne Frage.
Ab wann sind die neuen Karten am PC abrufbar, weiß das zufällig jemand?
Vielen Dank
Das wird dir keiner sagen können.
Da muss man einfach warten.
Ich hatte Audi wegen dieses Problems angeschrieben und nach 1 Woche gestern diese Antwort erhalten:
„Sehr geehrter Herr Schweikert,
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Das Kartenmaterial ist sowohl im MMI als auch im myAudi identisch. Es handelt sich lediglich um einen Benennungfehler im myAudi Portal. Unsere EDV-Abteilung ist darüber informiert.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein konnten, und sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail. Für eine schnellere Bearbeitung und Zuordnung Ihres Anliegens bitten wir Sie, bei zukünftigen Kontaktaufnahmen Ihre Fallnummer 0000104741 anzugeben.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi Q5.
Freundliche Grüße
Ihr Digital Support Team“
Danke für die Aufklärung 🙂
Habe Audi noch einmal angeschrieben, denn die Aussagen stimmen meiner Meinung nicht. Bei mir wurde trotzdem noch ein online Update angeboten, das ich auch installiert habe, mit einer neuen Versionsnummer.
Mal gespannt was als Antwort kommt.
Werde berichten.
Mahlzeit!
Ich klinke mich nur kurz mit ein, da ich auf diesen Thread bei der Suche nach der aktuellen Navi Version für den A6 4G BJ 2018 gestoßen bin. Eventuell kann ich was beitragen. Schaut mal in das Audi A6 4G Forum, dort gibt es einen Thread zum Thema Navi update. Man kann die Navi Daten von VW (discovery pro) aus dem Netz laden und im Audi installieren - soll wohl alles identisch sein. Ob das im Q5 genauso geht wie im A6 kann ich aber leider nicht 100% sagen...
Hatte nur am Wochenende das selbe Problem wie hier geschrieben, daß das heruntergeladene und installierte Audi Update Version 172 - 2019 wie hier aufgeführt war. Nachdem ich das Update vom discovery pro geladen und installiert habe ists nun 177 - 2019/2020.
Eventuell hilft es euch ja weiter. Viel Spaß mit euren Autos.
Falls es nicht hilft kann der Beitrag gelöscht werden!