Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
975 Antworten
Hi,
magst Du uns ggf. den Thread genau verlinken oder kurz zusammenfassen, wie vorzugehen ist?
Besten Dank, Chris
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 9. Juli 2019 um 11:41:48 Uhr:
Ich habe die Karten von VW (wie u.a. im A4 B9-Forum beschrieben) installiert. Im Fahrzeug wird der Stand Kartenmaterial 2019/20 angezeigt.Korrektur:
In diesem Post findest du den Link:
https://www.motor-talk.de/.../...igation-plus-update-t6116606.html?...
Dieserführt dich dann hier her:
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Dort dann z.B. den Tiguan Allspace, danach das Discoveranstaltungen Pro auswählen und dann das Kartenmaterrial für Europa herunterladen (ca. 24,5 GB - davon sind so ca. 13 GB relevant für den Audi).Ich habe dann alles auf einen leeren, NTFS-formatierten Stick kopiert und über das MMI installiert.
hallo hawk2206,
Funktioniert das auch mit einem USB-Stick? ich dachte, man braucht immer eine SD-Card.
Umgeht man mit diesem Weg auch das Limit der 5 Updates? Das Kartenmaterial ist ja frei zugänglich.
Es funktioniert ohne Probleme mit einem Stick. Erst beim Installieren wird wohl die Lizenz im Fahrzeug geprüft. Du kannst also jederzeit herunterladen, aber leider nicht installieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 14. Juli 2019 um 16:02:15 Uhr:
In diesem Post findest du den Link:https://www.motor-talk.de/.../...igation-plus-update-t6116606.html?...
Dieserführt dich dann hier her:
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Dort dann z.B. den Tiguan Allspace, danach das Discoveranstaltungen Pro auswählen und dann das Kartenmaterrial für Europa herunterladen (ca. 24,5 GB - davon sind so ca. 13 GB relevant für den Audi).Ich habe dann alles auf einen leeren, NTFS-formatierten Stick kopiert und über das MMI installiert.
Steh ich auf dem Schlauch, das sind doch die Navi updates für VW Fahrzeuge, bei Audi bin ich nicht fündig geworden!
Habe mir mal das Kartenmaterial heruntergeladen. Es besteht aber nur aus 3 Dateien:
Mib1
Mib2
metainfo.txt
Meine bisherigen Updates hatten immer noch eine 4. Datei: 02300020.md5
Das scheint die Steuerdatei für das Update zu sein.
@hawk2206 hast du es nur mit den 3 o.g. Dateien installiert oder woher hast du die 4. bekommen?
Die MD5-Datei ist ja nur die Checksumme und für die Installation unnötig. Ich hatte mal in einige ini-Dateien reingeschaut. Im Ordner Mib2 wird explizit Audi erwähnt.
Habe mir heute mal auf myAudi das dort angebotende Update heruntergeladen und installiert.
Nach der Installation wurde mir angezeigt V03959802DE 0172 ECE 2019.
Das letzte Update hatte ich Anfang April gemacht, da stand am Ende die gleiche Version.
Also niichts Neues im Umlauf.
Komisch ist nur das ich vor dem Update im April am 24.11.2018 ein Update gemacht habe, wo mir am Ende die Version V03959802DE 0175 ECE 2019 angezeigt wurde.
Das MMI ist aktuell bei Version 1329.
Hat schon jemand das Update mit den "VW Karten" gemacht?
Wenn ja, würde mich interessieren welche Version danach im MMI vom Q5 angezeigt wird.
Gruß XF-650
Nach dem VW-Karten-Update habe ich Version V03959802DF 0177 ECE 2019/2020
Habe heute VW-Update mit einem 64 GB -USBStick ohne Probleme innerhalb von 15 min. installiert.
Es funktioniert 100%.Danke für den Tip.
Nach dem VW-Karten-Update habe ich auch Version V03959802DF 0177 ECE 2019/2020
Hallo,
habe mein Fahrzeug erst kürzlich erworben und das Handbuch schon mehr oder weniger komplett studiert. Leider ist auf Grund der Fülle an Informationen nicht alles "hängen geblieben".
Mit dem kleinen "MMI" muss ich also die Updates kostenpflichtig beim Partner erwerben, soweit konnte ich den 17 Seiten entnehmen, korrekt?
Allgemein OT: Bisher gab es hier unzählige hilfreiche Hinweise und Tipps, herzlichen Dank an euch Alle!
Die Navikarten der Top Geräte (MMI Navigation Plus) der MIB Familie sind im gesamten VW Konzern gleich. D.h. sie sind bis aufs Bit identisch. Wo man sie lädt, Skoda Server oder VW Server ist egal. Audi bietet sie ja nur als Teil-Update über myAudi an-
Der bessere Weg ist sie bei den Konzerntöchtern zu laden, auf ne SD Karte und komplett in einem Rutsch draufspielen.
Tipp: Der Skoda-Server ist oft der erste bei der Einstellung neuer Karten...
So, ich habe gestern mein Navi-Update aufgespielt.
Ich hab das Paket von VW heruntergeladen, allerdings mußte ich noch die .md5 Datei hinzufügen, damit dass Update starten konnte.
Die war in dem entpackten Updatedateien von VW nicht dabei.
Hab dann einfach die vom letzten Audi Update genommen 😁
Nach dem VW-Karten-Update habe ich auch Version V03959802DF 0177 ECE 2019/2020
So sieht es bei mir im MMI nach erfolgreichem Update aus.
Ist die Softwareversion oben 0678 die aktuellste?
Meiner ist von Anfang 2017 und ich hab dieselbe Softwareversion und dieselbe MMI Version, bei mir geht das mit den VW navikarten nicht. Was für ein Bj.ist deiner?