Navigationsupdate - Kartenupdate per USB/SD
Beim durchblättern des MMI wurde eine neu verfügbare Kartenversion angezeigt.
Derzeitiger Kartenstatus "1.2019"
Da die Größe des des Kartenfiles eine Online Update (drahtlos) weitgehend ausschließt, habe ich das Kartenmaterial über myAudi per PC heruntergeladen - Dateigröße 23 GB!
Da das Kartenmaterial über myAudi (PC Download) lediglich mit Kartenstatus 2018 ausgewiesen wird, möchte ich eine Installation nur veranlassen, wenn ich sicher bin, dass die Kartendaten von der SD-Card nicht stumpf ohne Aktualitätsprüfung überspielt werden.
Weitere Frage ist, inwieweit der Status des verfügbaren online Kartenmaterials (drahtlos) möglicherweise von dem über myAudi (PC Download) abweicht. Im A6 Forum (aktuelles Modell) wurde dies ebenfalls thematisiert - jedoch nicht eindeutig beantwortet.
Festzustehen scheint jedoch, dass für die aktuellen A6/A7 mit gleicher Navigationshardware wie der Q3, Kartenmaterial mit Status "2.2019" verfügbar ist.
Wer kann Licht ins Dunkel bringen?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rabusch schrieb am 30. Juli 2019 um 07:34:35 Uhr:
Zitat:
@Bernieleinchen schrieb am 29. Juli 2019 um 23:31:35 Uhr:
Hallöchen, jetzt mal eine Frage. Wieso sollte man denn alle paar Wochen ein update runterladen? Ich wundere mich sowieso, dass so viele User, die ein neues Auto aus 2019 haben, immer gleich ein update brauchen. Was ändert sich in diesem kleinen Zeitfenster denn? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Ist ja schon ok, aber man hat ein Anrecht auf 4 Updates im Jahr und man weis nicht wann die kommen.
Ja, aber auch wenn ich ein "Anrecht" habe, muss ich das denn immer unbedingt wahrnehmen? So langsam wie in Deutschland der Strassenbau vorangeht, komme ich mit den aktuellen Karten von 2019 die nächsten drei, vier Jahre allemal über die Runden.
Ich glaube es ist nicht so sehr der praktische Nutzen, sondern nur der Zeitgeist, es geht immer um das Neueste oder das Aktuellste und wenn es mir versprochen bzw. zugesagt ist, dann erst recht.
381 Antworten
Bin auch mit im Boot...
Hat alles super geklappt.
Hat auch nicht lange gedauert!
Tja, nur die Google Earth Ansicht geht nach wie vor nicht, Lizenzproblem
bei mir läuft Google Earth super
In 15 min. ü. LTE direkt ins Fahrzeug geladen. Alles Bestens.
Ähnliche Themen
hat bei mir auch mit USB geklappt
Hallo,
mehrere Stunden habe ich ein Update für mein Navi heruntergeladen.
Mein Problem, ich finde es nicht auf meinem Rechner.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das Update suchen muß?
Gruß Audi 21
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi - Update' überführt.]
Bei mir waren in Download 2 neue Folder: Data und Meta
Die habe ich auf einen USB stick geladen und im Q3 eingesetzt - danach nur den Angaben folgen - hat im Auto ca 35 Min gedauert - geht sogar weiter, wenn man Auto abstellt und abschliesst.
Ich habe allerdings einen iMac und mit Safari heruntergeladen.
Zitat:
@GlobetrotterX schrieb am 13. Juli 2019 um 09:51:36 Uhr:
Bei mir waren in Download 2 neue Folder: Data und Meta
Die habe ich auf einen USB stick geladen und im Q3 eingesetzt - danach nur den Angaben folgen - hat im Auto ca 35 Min gedauert - geht sogar weiter, wenn man Auto abstellt und abschliesst.Ich habe allerdings einen iMac und mit Safari heruntergeladen.
Welche Speicherkapazität muß der Stick haben ?
Sind ca. 25 GB. Sollte schon ein 32GB Stick oder SD-Karte sein.
Welche Kapazität muß ein Stick haben, um die auf den Rechner geladenen Navidaten zu speichern ?
data und Navi Daten
In Summe knapp 25GB
Somit MUSS deine SD Karte mindst 32GB haben
Guten Tag an alle, ich besitze bereits seit ein paar Tagen eine Q3 S Linie 40TFSI.
Ich versuche seit ein paar Tagen, die Navi-Software zu aktualisieren. Leider kann ich die Datei, die ich über die myAudi App heruntergeladen habe, nicht öffnen. ? Ich habe es mit Mac Laptop und zwei verschiedenen PCs ausprobiert, Ich bekomme immer wieder die gleichen Anzeigen, die ihr im Anhang seht. Kann mir jemand helfen ?
Danke im Voraus.
Ich denke Dir fehlt das JAVA auf dem Computer. Installiere dies mal und "öffne" damit die Datei.
Mal eine ganz banale Frage, kann man vorher sehen, welche Kartenversion gerade aktuell ist und mit dem Instraller herunter geladen wird?
Also 2019_2 oder 2019_4 oder ...
Hallo! ich habe am Wochenende heruntergeladen. Ich meine nicht, dabei die Version gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher. Im Auto wurde per SDKarte eingespielt - ist jetzt Version 2019.2_P0294.
Ich bin allerdings zurzeit in Frankreich - keine Ahnung ob es hier andere Versionen gibt.