ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigationssytem RNS 310 für RCD 310

Navigationssytem RNS 310 für RCD 310

Themenstarteram 2. September 2010 um 11:18

Hallo, habe in meinen Golf Variant das Navgationssystem RNS 310 mit der Deutschland CD drin.

Offiziell gibt es ja für die Deutschland karten kein Update, kann ich die Deutschland Karte trotzdem irgendwie erneuern?

war am Wochenende in Thüringen unterwegs und da wurden wir auf Tankstellensuche ziemlich wild herungeschickt.

die neue A 38 und A 71 erkennt das Navi ja auch nur teilweise

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und was hat deine Frage mit dem RCD 310 (Titel) zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Und was hat deine Frage mit dem RCD 310 (Titel) zu tun?

Weil es offiziell so bennant wird. Hast Du Version V1 oder V2 drauf - wäre das einzige Update.

Themenstarteram 2. September 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Und was hat deine Frage mit dem RCD 310 (Titel) zu tun?

Weil es offiziell so bennant wird. Hast Du Version V1 oder V2 drauf - wäre das einzige Update.

Ich habe die Original Cd drauf, die ich im März von VW bekommen habe, da hat mir noch die nette Frau in der Autostadt gesagt, dass das immer noch die erste Version sei.

Ich schau morgen mal ans Auto, da liegt die CD und schau was da drauf steht.

Dann ist es die V1, mittlerweile gibt es ne V2 zu kaufen.

Allerdings ist auch die V2 nicht wirklich aktuell (Stand Februar 2009). Da ist der Rest der A38 auch noch nicht drin. Finde die Aktualität ziemlich erbärmlich. Bei TomTom sind die Karten (ebenfalls Teleatlas) wesentlich aktueller (und kosten auch noch weniger).

Themenstarteram 3. September 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Allerdings ist auch die V2 nicht wirklich aktuell (Stand Februar 2009). Da ist der Rest der A38 auch noch nicht drin. Finde die Aktualität ziemlich erbärmlich. Bei TomTom sind die Karten (ebenfalls Teleatlas) wesentlich aktueller (und kosten auch noch weniger).

Also besser auf Version V3 warten :(

Es ist bekannt und im Forum schon x-mal erwähnt worden, dass das Kartenmaterial höchst inaktuell ist und auch bleiben wird. Wenn nämlich die V3-Version dann irgenwann einmal Ende 2011 ´rauskommt, wird sie den Stand von höchstens Anfang 2010 haben...;-((

Tipp von mir: Ich habe mein in 2010 aktualisiertes TomTom Europa - auf dem PDA - immer dabei, und die SW auf dem mobilen TomTom meiner Frau aus dem Jahr 2008 ist immer noch aktueller als die meiner V1 aus 2009!

Grüße

Ich bekomme meinen Golf VI wahrscheinlich im Januar/Februar. Sollte da das Kartenmaterial so veraltet sein, ist das für micht ein Reklamationsgrund. Veraltetetes Kartenmaterial muss man nicht hinnehmen.

Hallo ,

Dann bekommst du ,zumindest hoffe ich das für dich , schon das RNS 315 ,da soll sich ja einiges verbessern.Die Software ist momentan ,wenn mich nicht alles täuscht ,genau wie die Hardware von Blaupunkt.VW hat sich das ja lange genug mit angeschaut.Jetzt haben sie endlich reagiert.

Gruß cfc02

Zitat:

Original geschrieben von cfc02

Dann bekommst du ,zumindest hoffe ich das für dich , schon das RNS 315 ,da soll sich ja einiges verbessern.Die Software ist momentan ,wenn mich nicht alles täuscht ,genau wie die Hardware von Blaupunkt.VW hat sich das ja lange genug mit angeschaut.Jetzt haben sie endlich reagiert.

Hat diddi geschrieben, dass er aus den USA kommt? Ich finde zumindest abenteuerlich, dass du ihm das unterstellst, immerhin ist es ein deutsches Forum und wenn überhaupt haben wir nur ganz vereinzelt mal einen Amerikaner hier.

In Deutschland wird der Golf jedenfalls so schnell kein RNS315 bekommen. Ich weiß auch nicht, warum das wesentlich besser ist - vielleicht sind die Karten aktueller, da hab ich keine Ahnung. Aber sonst? Okay, Europakarten und die Möglichkeit es mit einer Rückfahrkamera zu kombinieren, aber das ist ja bei der Bestellung schon bekannt.

vg, Johannes

bin kein Ami, auch wenn das mein Lieblingsreiseland ist. Ich gehe auch davon aus, dass es das 310 bleibt, wenn auch mit neuster Software und V2 Karte Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von cfc02

Dann bekommst du ,zumindest hoffe ich das für dich , schon das RNS 315 ,da soll sich ja einiges verbessern.Die Software ist momentan ,wenn mich nicht alles täuscht ,genau wie die Hardware von Blaupunkt.VW hat sich das ja lange genug mit angeschaut.Jetzt haben sie endlich reagiert.

Hat diddi geschrieben, dass er aus den USA kommt? Ich finde zumindest abenteuerlich, dass du ihm das unterstellst, immerhin ist es ein deutsches Forum und wenn überhaupt haben wir nur ganz vereinzelt mal einen Amerikaner hier.

In Deutschland wird der Golf jedenfalls so schnell kein RNS315 bekommen. Ich weiß auch nicht, warum das wesentlich besser ist - vielleicht sind die Karten aktueller, da hab ich keine Ahnung. Aber sonst? Okay, Europakarten und die Möglichkeit es mit einer Rückfahrkamera zu kombinieren, aber das ist ja bei der Bestellung schon bekannt.

vg, Johannes

Hallo ,

du hast wohl den Stein der Weisen gegessen.... ,oder bist du Blaupunktmitarbeiter ....

cfc02

Zitat:

Original geschrieben von cfc02

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Hat diddi geschrieben, dass er aus den USA kommt? Ich finde zumindest abenteuerlich, dass du ihm das unterstellst, immerhin ist es ein deutsches Forum und wenn überhaupt haben wir nur ganz vereinzelt mal einen Amerikaner hier.

In Deutschland wird der Golf jedenfalls so schnell kein RNS315 bekommen. Ich weiß auch nicht, warum das wesentlich besser ist - vielleicht sind die Karten aktueller, da hab ich keine Ahnung. Aber sonst? Okay, Europakarten und die Möglichkeit es mit einer Rückfahrkamera zu kombinieren, aber das ist ja bei der Bestellung schon bekannt.

vg, Johannes

Hallo ,

du hast wohl den Stein der Weisen gegessen.... ,oder bist du Blaupunktmitarbeiter ....

cfc02

Tja, es klingt zwar unwisenschaftlich....aber den Stein der Weisen hatte er damals wohl wirklich schon gegessen. Es gibt bis zum heutigen Tag kein RNS315 für den Golf 6 -auf offiziellem Weg- in Deutschland. Wie hat er das damals nur schon wissen können ??? Ein SEHER, der alles sieht, weilt unter uns :)

am 5. August 2011 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von sensor75

Zitat:

Original geschrieben von cfc02

 

Hallo ,

du hast wohl den Stein der Weisen gegessen.... ,oder bist du Blaupunktmitarbeiter ....

cfc02

Tja, es klingt zwar unwisenschaftlich....aber den Stein der Weisen hatte er damals wohl wirklich schon gegessen. Es gibt bis zum heutigen Tag kein RNS315 für den Golf 6 -auf offiziellem Weg- in Deutschland. Wie hat er das damals nur schon wissen können ??? Ein SEHER, der alles sieht, weilt unter uns :)

Es könnte ja auch Forumsteilnehmer geben, die Insider Know-How haben und dies durch eine extrem hohe Trefferquote bei Spekulationen der Art "was kommt in Zukunft beim Golf?" auch bewiesen haben. Ich denke MrXY hat sich auf so eine Quelle verlassen und ist damit gut gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigationssytem RNS 310 für RCD 310