Navigationssystem vs. mobiles Navi
Hallo Community,
weiss einer von euch wie es beim fest verbauten Navigationssystem von BMW mit den Updates aussieht?
Gibt es da immer regelmäßig welche und vor allem wie sieht es dort mit den Kosten aus? Ist dies eine DVD, die man irgendwo einlegen muss, oder sind diese online verfügbar? Welche Länder sind dort standardmäßig drauf?
Ich verwende aktuell eine iPhone App von TomTom. Hier habe ich ganz Europa. Verwende ich schon seit Jahren und es gibt immer regelmäßig und vor allem kostenlos ein Update. Ich bin sehr damit zufrieden. Würde ich auch gerne eigentlich weiterverwenden.
Somit weiss ich nicht ob es sich ein fest eingebautes Navi überhaupt lohnt. Ist ja auch recht teuer.
Der BMW hat serienmäßig eine "Freisprecheinrichtung/Audiostreaming (Bluetooth". Hiermit kann ich mein Smartphone koppeln. Wenn ich jetzt mit meiner TomTom App via Handy navigiere, kann ich die Anweisungen, die mir das Navi gibt auf die Lautsprecher vom Auto ausgeben? Wenn ja, wird dann das Radio leiser?
Es gibt noch "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" für 350,-- Euro. So wie ich es verstanden habe braucht man dies nur, wenn man zwei Smartphones gleichzeitig verbinden will?
So danke für eure Antworten
Lg Andreas
Beste Antwort im Thema
Dann kauft doch die mobilen Navis, wenn die alles besser können. Als weitere Alternative empfehle ich LED-Taschenlampen anstelle der LED-Scheinwerfer: Die sind auch billiger und können bestimmt weiter leuchten. Und Metallic-Lack braucht auch keiner: Es gibt die Sprühdosen doch im Baumarkt für ein paar Euro ...
Jeder kennt heute die Vorzüge mobiler Navigationsgeräte und trotzdem kaufen Idioten wie z.B. ich fest eingebaute Navigeräte vom Hersteller. Diese Geräte werden uns also etwas bieten, dass die mobilen Geräte nicht können. In meinem Fall ist es z.B. die Integration ins Auto ohne Kabel.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu reich, und kann mein Geld zum Fenster rauswerfen. Vielleicht sollte man aber auch mal überdenken, einen BMW zu kaufen: Der Dacia-Van ist noch günstiger, bietet mehr Platz und da stören die Kabel vom mobilen Navi auch nicht so sehr ...
152 Antworten
Zitat:
@buggeliger schrieb am 27. August 2016 um 19:48:40 Uhr:
Z4?
Kitchenman, du bist dran!
ach buggeliger - jetzt die nächste Hilfe
465 bei 1350 : das schiebt an
ach buggeliger - jetzt die nächste Hilfe
465 bei 1350 : das schiebt an
Hört sich nach Nm bei Umin an...
Ähnliche Themen
X4 als M40i man man man
Aha, das muss der M2 sein. aber der hat nach Tante Gugel 370 PS.
Krieg ich jetzt 10 Punkte, mit Sternchen für die 10 Mehr-PS?
Aber jetzt klärt mich bitte auf wieso der "Pfirsich" genannt wird?
Zitat:
@Grurok schrieb am 28. August 2016 um 12:34:41 Uhr:
X4 als M40i man man man
Doch nicht verraten, man man man
Buggeliger, Pfirsich ist die Umgangssprache für 40 bei den 40i Modellen von BMW, zur Info.
VG
Sorry, konnte das Elend nicht ertragen ;-)
Edit: Habs soeben in einen anderen Thread kopiert.(15:35)
Klick ... und ICH kann nix für die Ansprache auf der Seite
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 29. August 2016 um 14:55:12 Uhr:
Klick ... und ICH kann nix für die Ansprache auf der Seite
Zwar OT aber verrätst Du mir wir die Cursoranimation gemacht ist? Möchte mal was lernen 😁
monegasse
Zitat:
@Monegasse schrieb am 29. August 2016 um 18:01:00 Uhr:
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 29. August 2016 um 14:55:12 Uhr:
Klick ... und ICH kann nix für die Ansprache auf der SeiteZwar OT aber verrätst Du mir wir die Cursoranimation gemacht ist? Möchte mal was lernen 😁
monegasse
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint war: Schau Dir mal die URL an, die aufgerufen wird, dann erkennst Du, wie er das gemacht hat ...
Im englischen gibt es die Webseite schon etwas länger, nennt sich da "Let me Google that for You": http://lmgtfy.com/
Zitat:
@hornmic schrieb am 29. August 2016 um 18:35:25 Uhr:
Zitat:
@Monegasse schrieb am 29. August 2016 um 18:01:00 Uhr:
Zwar OT aber verrätst Du mir wir die Cursoranimation gemacht ist? Möchte mal was lernen 😁
monegasse
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint war: Schau Dir mal die URL an, die aufgerufen wird, dann erkennst Du, wie er das gemacht hat ...
Im englischen gibt es die Webseite schon etwas länger, nennt sich da "Let me Google that for You": http://lmgtfy.com/
Das hatte ich schon gesehen und außerhalb des Forums in einer neuen Registerkarte probiert, läuft da aber nicht und führt einfach nur direkt in die Google Anfrage!
Jetzt grad nochmals in einem andern Browserfenster geht's. Warum .... naja die Mystik der EDV.
Trotzdem vielen Dank, ich kannte die Seite nicht.
monegasse
Eine der wichtigsten Navi Funktionen heute ist eine zuverlässige Stauwarnung. Das Standard Navi für ca. 900Euro hat nur das altmodische TMC, erst bei über 1400 gibt es ein Navi mit Internet Stauinfos. Für den Preis bekomme ich 4 High-End Navies von TomTom oder Garmin.
Dann kauft doch die mobilen Navis, wenn die alles besser können. Als weitere Alternative empfehle ich LED-Taschenlampen anstelle der LED-Scheinwerfer: Die sind auch billiger und können bestimmt weiter leuchten. Und Metallic-Lack braucht auch keiner: Es gibt die Sprühdosen doch im Baumarkt für ein paar Euro ...
Jeder kennt heute die Vorzüge mobiler Navigationsgeräte und trotzdem kaufen Idioten wie z.B. ich fest eingebaute Navigeräte vom Hersteller. Diese Geräte werden uns also etwas bieten, dass die mobilen Geräte nicht können. In meinem Fall ist es z.B. die Integration ins Auto ohne Kabel.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu reich, und kann mein Geld zum Fenster rauswerfen. Vielleicht sollte man aber auch mal überdenken, einen BMW zu kaufen: Der Dacia-Van ist noch günstiger, bietet mehr Platz und da stören die Kabel vom mobilen Navi auch nicht so sehr ...