Navigationssystem
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage zum Navi. Es gibt doch zwei Navigationsysteme. Das normale mit dem 6,5 Zoll Bildschirm und das MMI Navi Plus mit dem 7 Zoll Monitor. Kann jemand von euch sagen wie das Navi bedient wird. Gibt es denn bei beiden Navi die Bedienung ähnlich dem Q5 oder bei BMW dem idrive oder wird das Navi mit dem Button beim Radio bedient?
Kann nämlich beim Q3 nirgendwo in der Mitte zwischen beiden Vordersitzen bei der Armauflage einn Dreh-Drück Button finden mit dem man das ganze System steuern bzw. bedienen kann. Oder ist zwischen den beiden Navi-Varianten eine unterschiedliche Bedienung.
Eine Bedienung über den großen Button am Radio finde ich nicht gerade bedienungsfreundlich.
Bitte um eure Antworten falls jemand bescheid weiß.
DANKE.
Ciao, Sparki 08
Ähnliche Themen
29 Antworten
Beim Plus bleibt die Karte beim Neustart, jedoch funktioniert bei mir die 3D Navigation nicht korrekt. Die Sehenswürdigkeiten werden nicht eingeblendet, da bei der Navigation der Zoom nicht unter 300m geht.
Bei mir (Plus) bleibt die Karte auch. Ach was weiter oben genannt wurde, dass START/STOP nicht gespeichert wird ist gewollt. Die müssen doch ihre Flottenverbräuche bis in 2 Jahren senken und nur so funktioniert das auf dem Papier. Bis jetzt hat es auch keiner geschafft das in irgendeinem Wagen wegzucodieren soweit ich weiß. Mich nervt es auch enorm.
Zitat:
Original geschrieben von gibschub
Beim Plus bleibt die Karte beim Neustart, jedoch funktioniert bei mir die 3D Navigation nicht korrekt. Die Sehenswürdigkeiten werden nicht eingeblendet, da bei der Navigation der Zoom nicht unter 300m geht.
Geht bei Euch im Navigationsmodus das MMI Plus unter 300m beim Zoom? Bei mir immer noch nicht, obwohl automatischer Zoom eingestellt ist.
Frohe Pfingsten!
Zitat:
Zitat:
Geht bei Euch im Navigationsmodus das MMI Plus unter 300m beim Zoom? Bei mir immer noch nicht, obwohl automatischer Zoom eingestellt ist.
Frohe Pfingsten!
Da soll es beim

ein Update geben
Zitat:
Original geschrieben von Alexx1082
Zitat:
Frohe Pfingsten!
Da soll es beimein Update geben
Der Wagen ist jetzt beim Händler. Nur gibt es bei einem Softwareupdate keinen kostenlosen Werkstattersatzwagen

Der A4 kostet mit 100km und 150SB stolze 75 Euro. Ein völliger Mondpreis.
Zitat:
Zitat:
Frohe Pfingsten!
Der Wagen ist jetzt beim Händler. Nur gibt es bei einem Softwareupdate keinen kostenlosen Werkstattersatzwagen![]()
Der A4 kostet mit 100km und 150SB stolze 75 Euro. Ein völliger Mondpreis.
Es wurden alle erdenklichen Updates gemacht, das 3D Problem besteht weiterhin. Eine Lösung ist derzeit in Arbeit und wird voraussichtlich in der KW45 vorliegen!
OT: Die Multitronic im A4 geht gar nicht, beschleunigt wie eine Schildkröte. Der Lenkaufwand könnte nicht größer sein, da lobe ich mir mein Kälbchen
Hallo zusammen,
ist jemand von euch bekannt, wie bei dem großen Navi das Karten - Update in Zukunft durchgeführt wird?
Zitat:
Zitat:
Frohe Pfingsten!
Hallo Alex,
leider gibt es wie von mir oben geschrieben, noch kein Update

Zitat:
Zitat:
Frohe Pfingsten!
Hallo Alex,
leider gibt es wie von mir oben geschrieben, noch kein Update
soviel zum Thema: gut informierte

sorry, die Info wurde mir telefonisch von der Infotante unseres Audi Hauses mitgeteilt.
Da ich die reklamierten Leisten und das Naviupdate erst im Juli machen wollte, habe ich mich darauf verlassen...
War auch die Info bei meinem afreundlichen, das Update ist in der Mache, kommt aber
Wie lautet denn der aktuelle Kartenstand beim MMI 3G? Meine Version lautet ECE 5.12.5
Wer bitte braucht bei einem Navi, das max. ein halbes Jahr alt ist, ein update?
Eigentlich geht es nicht um die Karten SW sondern um die Firmware.
Zitat:
Original geschrieben von q3auswien
Wer bitte braucht bei einem Navi, das max. ein halbes Jahr alt ist, ein update?
Weil die Karten fehlerhaft sind und diese Version schon seit langem existiert
Hallo,
bekomme demnächst einen Q3 Baujahr 2015 mit MMI Navigation.
Geht das mit 3d Stadtmodellen und 3d Sehenswürdigkeiten auch
bei dem kleinen oder nur beim MMI +???
DANKE
rudi_39