Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik

Audi A3 8P

Hallo habe schon verschiedene Sachen gehört das mann wenn nur das Radio mitbestellt hat diverse sachen freischalten kann die normalerweise aufpreis gekostet hätten???
Weis da jemand was???

Das Radio hat ja 2 Slots für SD Karten kann man da normales mp3 format drauf machen???
Darf man ordner draufmachen ud das radio rafft es dann auch???

37 Antworten

jo ;-)

Ich hab hier auch mal gelesen, dass man sich die visuelle Darstellung der Park Controll freischalten lassen kann. Also wenn man akkustisch (hinten) hat, kann man sich zusätzlälch das Bild freischalten!
Wie und ob es jetzt geht, kann ich leider nicht sagen. Das war auch im A5 Forum...

beim A3 gehts nicht ....

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Ich hab hier auch mal gelesen, dass man sich die visuelle Darstellung der Park Controll freischalten lassen kann. Also wenn man akkustisch (hinten) hat, kann man sich zusätzlälch das Bild freischalten!
Wie und ob es jetzt geht, kann ich leider nicht sagen. Das war auch im A5 Forum...

Das wäre wirklich hübsch!

Ähnliche Themen

siehe oben ^^ geht nicht beim A3

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

was du damit meinst geht beim A6 4F zu codieren..(hier aber auch nur ab Mj07)

Vor allem:
wie will man etwas "frei schalten" das eine extra Hardware (Kamera) benötigt???
Von daher kann es ja gar nicht gehen.

Nein das meint er nicht.. Beim A6 werden Abstandsbalken der einzelnen PDC`s angezeigt. und kein Bild!

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Vor allem:
wie will man etwas "frei schalten" das eine extra Hardware (Kamera) benötigt???
Von daher kann es ja gar nicht gehen.

Oh man, danke Scotty! Natürlich meine ich nicht das Kamerasystem. Das ist mir schon klar.

(sarkasmus an) Ich hab auch gehört, dass man sich den Motor vom S3 freischalten lassen kann (sarkasmus aus)

Das es nur beim A6 ging wusste ich jetzt nicht. Stecke da auch nicht ganz im Thema beim A3

so sieht das dann beim A6 aus

Hallo,

hab schon etwas gesucht, aber angenommen man hat nen normales Radio im A3 möchte aber das Navi plus nachrüsten. Einfach austauschen oder brauch ich dafür noch anderes (zb.: GPS empfänger etc.) wie ich schon in nem anderen Thread gelesen hab?!

Spricht Scotty in seiner "Einbauanleitung" von dem Navi plus oder meint er ein anderes (lt. den Bildern auf audi4ever ist es ja ein navi plus)...

Danke

und sorry wenns viell. nicht ganz hier rein passt...

Ich habe in meinem Roten das RNS-E .. was du in meinem Blog siehst ist das kleine Navi BNS 4.1 (mit dem externen Navirechner)-steht aber auch alles im Blog das es nicht MEIN A3 war sondern der meiner Freundin wo ich das BNS eingebaut habe...

Zum RNS-E nachrüsten gib einfach mal

"RNS-E nachrüsten" in die Suchfunktion ein!!!

Gruss
Andy

Hier das BNS 4.1 mit dem externen Navi Rechner.. Die Navigation läuft dann über den Tacho.. Die Eingabe über einen extra Schalter in der Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hier das BNS 4.1 mit dem externen Navi Rechner.. Die Navigation läuft dann über den Tacho.. Die Eingabe über einen extra Schalter in der Mittelkonsole

ja thx für die info... meinte eh das navi das du in deinem roten eingebaut hast. hab erst später (also nach meinem post) gelesen, das es sich bei dem Blog um den Audi deiner freundin handelt... sorry!

lg.

Kurz:
Wenn du jetzt 1 DIN Radio hast dann brauchst du:

neues Klimabedienteil für DoppelDin
doppel Din Rahmen
RNS-E
GPS-Antenne
neuen Antennenverstärker (geht mit schlechterem Empfang auch ohne)
neue ESP-Taster Leiste samt Ablagefach und Taster sowie Warnblinker...

Deine Antwort