Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Das Business Plus Paket enthält bekanntlich u.a. das Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik.

1. Hat jemand mit dem kleinen Navi Erfahrung? Gute?

2. Ist das kleine Navi wirklich nur mit dem Radio Chorus also mit den einfachen Passivlautsprechern kombinierbar? Kann man damit leben?

Derzeit habe ich das Radio Concert mit 10 Aktivlautsprechern. Hat neben einem Centerspeaker und Subwoofer auch deutlich mehr Watt als die Passivlautsprecher.

3. Ist das DVD Navi den Aufpreis wert? Auch wegen der Musikwiedergabe?

Viele Dank und viele Grüße!

16 Antworten

Hi,
der Preisvorteil ist im Paketpreis wirklich enorm. NAVI, Fahrinfo farbig & hochauflösend, Lederlenkrad mit Bedienelementen & Handyvorbereitung für 1120,- Euro....normalerweise kostet alleine das Navi * Farbinformationsdisplay 1650,- Euro..
sg

@nukl: Im Prinzip gebe ich Dir recht. Entscheidend für mich war allerdings weniger der Preis, sondern folgende Punkte:

1.) Ich mag keine blendenden TFT-Bildschirme im Auto. Ich fahre häufig nachts und empfinde das dezente rote Display des kleinen Navi, das sich sogar abschalten lässt, dabei als deutlich angenehmer und weniger ermüdend. Ich mag in dieser Hinsicht aber etwas empfindlich sein.

2.) Auf die Kartendarstellung lege ich persönlich keinen Wert. Das habe ich einige Monate lang mit dem "großen" BMW-iDrive-Navi ausprobieren können -- letztendlich habe ich es nur dafür benötigt, um unbekannte Adressen zu finden. Dabei hat mir die Pfeildarstellung in Verbindung mit den Abbiegehinweisen völlig ausgereicht. Ein Muss-Kriterium war für mich die Möglichkeit, Staumeldungen per TMC empfangen und im Klartext darstellen zu können. Das kann aber mittlerweile auch das BNS.

3.) Das mag ich mir jetzt einreden, aber ich halte das BNS 5.0 für weniger diebstahlgefährdet als das RNS-E.

Ansonsten ist der Mehrwert beim RNS-E m. E. durchaus gegeben. Allein, dass eine vollständige Europakarte (nicht nur Hauptstraßen Europas wie beim BNS) auf DVD mitgeliefert wird, stellt einen Mehrwert von etlichen 100 EUR dar -- sofern man viel außerhalb Deutschlands unterwegs ist und diese Daten auch benötigt. Hauptstraßen und Autobahnen deckt auch die Europa-CD im BNS 5.0 ab.

Deine Antwort