Navigationssystem durch SD-Karte aktualisieren
Ich habe eine SD-Karte, auf der die Navigation drauf ist, und wollte diese jetzt aktualisieren, weil die Straßen sich seid 2017 leider verändert haben. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
107 Antworten
Moin, ich will keinen neuen Fred aufmachen deswegen fummle ich meine Frage hier mal mit rein.
Weiß jemand in welchen Rhythmus die Navigationsdaten eigentlich aktualisiert werden? Meine jetzigen sind vom März diesen Jahres.
Danke
D.
Zitat:
@Centrino schrieb am 27. Juli 2021 um 09:03:21 Uhr:
Moin, ich will keinen neuen Fred aufmachen deswegen fummle ich meine Frage hier mal mit rein.
Weiß jemand in welchen Rhythmus die Navigationsdaten eigentlich aktualisiert werden? Meine jetzigen sind vom März diesen Jahres.
Danke
D.
Beim Comand gibt es im Frühjahr und im Herbst neue Daten zum Downloaden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es beim CD-Karten Navi ähnlich ist.
So ganz trivial scheint es nicht zu sein. Die veranschlagte Stunde hat nicht gereicht. Irgendein Update lässt sich nicht installieren.
Meine Me-App hat sich zuletzt auch nicht mehr aktualisiert. Die hat sich inzwischen aber mit aktuellen Daten gemeldet.
Kleiner Trost für die verlorene Zeit: ich kann den GLC 300 de Coupé mal zur Probe fahren.
LT funktioniert wieder für die nächsten 3 Jahre.
Der Fehler lag in dem Sendemodul, das mit dem LT-Server (und anscheinend auch mit der App) kommuniziert. Es wurde zurückgesetzt und ein Update aufgespielt. Anscheinend hat sich das Modul beim Initialisieren der neuen SD Karte „aufgehangen“.
Ähnliche Themen
Nachdem ich mich ausführlich mit dem Problem ´Live Traffic´ beschäftigt habe :
Alle Aktivierungen ab 1.September 2021 haben KEINE Nutzungsdauer von 3 Jahren incl., sondern es muß ein zusätzliches Abo für LT abgeschlossen werden ( 59,00 € / Jahr ? )
Aktivierung VOR dem 1.9.21 incl. 3 Jahre.
Bei Comand schon ,bei Der SD-Karten Navigation mit integriertem LT nicht,da sind es immer inkl. 3Jahre.
Zitat:
Bei Comand schon ,bei Der SD-Karten Navigation mit integriertem LT nicht,da sind es immer inkl. 3Jahre.
Leider falsch. Die Änderung betrifft die SD.
Zitat:
@xylo schrieb am 6. August 2021 um 16:36:17 Uhr:
Zitat:
Leider falsch. Die Änderung betrifft die SD.
?hhhm mal bitte einen link mit diesen Informationen!
Ich könnte mir jetzt sofort eine MB Orginal SD Karte bestellen,für zarte 200,- Euro,in der Beschreibung steht natürlich 3Jahre LT drin,danach wieder 3Jahre verlängerbar,so man will mir jetzt sagen das wenn ich jetzt kaufe aber erst Ende des Jahres die Karte Aktiviere ich kein LT für 3Jahre nutzen kann ???? Das erscheint mir nicht logisch und irreführend dazu.
Bitte mal Infos zu Klärung dieser Aussage.
Hier die Innenseite der Hülle der aktuellen SD-Karte. Ich habe die Karte noch im Juli aktiviert, Live Traffic wurde um 3 Jahre verlängert. Wenn man den Angaben glaubt, sollte das jetzt nicht mehr so sein.
Und wie erklärt sich das hier im Store ?
Der eine sagt 1.8. der ander 1.9. ist Stichtag?
https://...mercedes-originalteile.de/.../...opa-Version-2021-2022.html
Frag doch einfach mal beim Händler, der wird es ja hoffentlich wissen, was Sache ist.
Zitat:
@xylo schrieb am 6. August 2021 um 15:22:26 Uhr:
Alle Aktivierungen ab 1.September 2021 haben KEINE Nutzungsdauer von 3 Jahren incl., sondern es muß ein zusätzliches Abo für LT abgeschlossen werden ( 59,00 € / Jahr ? )
Aktivierung VOR dem 1.9.21 incl. 3 Jahre.
Kann da nun jemand explizit bestätigen, bzw. gibt es dazu etwas offizielles auf der Mercedes Website?
Zitat:
Zitat:
@xylo schrieb am 6. August 2021 um 15:22:26 Uhr:
Aktivierung VOR dem 1.9.21 incl. 3 Jahre.Kann da nun jemand explizit bestätigen, bzw. gibt es dazu etwas offizielles auf der Mercedes Website?
z.B. s.hier, auto bader, Live Traffic Informationen
https://www.ebay.de/itm/154290460325
…ich will ja mangels besseren Wissens nicht bestreiten, das es so sein wird, aber Ebay ist für mich keine offizielle Quelle ;-)
Abgesehen davon handelt es sich bei dem Artikeln nicht um das NTG5.5 SD-Karten Navigation, zumindest steht im Titel Garmin, das ist das „Vorsystem“.