Navigationssystem durch SD-Karte aktualisieren

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe eine SD-Karte, auf der die Navigation drauf ist, und wollte diese jetzt aktualisieren, weil die Straßen sich seid 2017 leider verändert haben. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

107 Antworten

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 20. Juli 2021 um 12:05:43 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@TommyXII schrieb am 20. Juli 2021 um 11:43:04 Uhr:

Bei der SD Karte die man Kaufen kann für 185,- (Orginal MB) ist LT inkl. auf der Karte vorhanden(Amazon Karten für 40-50 Euro rate ich ab da kein LT drauf oder fehlerhaft),bei Comand kann man Buchen muss aber nicht.

Gruß

Ja klar, muss jeder für sich entscheiden, ob er LT wirklich dringend benötigt. Ich hab die Karte für 40,-€ im Einsatz und bin sehr zufrieden damit nachdem ich mir noch die Blitzer eingebaut habe.

Und LT funktioniert tadellos mit der Fake-Karte?Navigation auch?

Zitat:

@TommyXII schrieb am 20. Juli 2021 um 12:13:43 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@TommyXII schrieb am 20. Juli 2021 um 12:13:43 Uhr:

Zitat:

Ja klar, muss jeder für sich entscheiden, ob er LT wirklich dringend benötigt. Ich hab die Karte für 40,-€ im Einsatz und bin sehr zufrieden damit nachdem ich mir noch die Blitzer eingebaut habe.

Und LT funktioniert tadellos mit der Fake-Karte?Navigation auch?

LT hat kein gültiges Abonnement, die Navigation funktioniert tadellos bisher. Ob man die 140,€ Mehrpreis für LT ausgeben möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich brauch das nicht und bin mit der Karte zufrieden.

LT ist nicht aktiv

Ok …..das ist ja auch i.o,hätte mich jetzt auch gewundert wenn das ginge.Naja ich hole alle 3Jahre ne neue Karte ,wenn LT ausläuft und hab Ruhe ,alles funktioniert und bin zufrieden,Preis für mich ok.

Bei der Version 2020/2021 steht explizit dabei, dass sich LT um 3 Jahre verlängert. Die Version 2021/2022 enthält den Hinweis, dass LT ab September über Mecedes me - ich nehme an kostenpflichtig - verlängert werden muss.

Wenn die Karte eingesteckt wurde, weiß ich‘s defintiv; werde berichten.

Ähnliche Themen

Karte ist d‘rin, Karten werden auch dargestellt, LT bleibt allerdings inaktiv. Nach fast einer Stunde im Hotline-Universum war die sehr hilfsbereite Dame auch ratlos, warum es bei mir nicht funktioniert.
Bin neugierig, welche Information ich erhalte.

Wo stand denn der Hinweis?
Als Zettel mit in der Verpackung beigelegt?

Mein LT läuft im Oktober aus, dann wollte ich mir eigentlich auch eine neue SD-Karte zulegen, zumal bisher immer die Auskunft war, das LT mit der SD-Karte direkt verknüpft ist.
Würde mich etwas wundern wenn dies auf einmal anders ausgelegt wird.

Der Hinweis stand bei der Artikelbeschreibung beim Bestellen und es ist auch ein separater Zettel in der Hülle der SD-Karte enthalten (siehe Foto)
Allerdings ist bei mir im me-Shop die Möglichkeit, LT zu kaufen, gar nicht enthalten.

Cd657f91-7e7d-44a9-98bb-7e8cda0a8e68

…sehr merkwürdig. Den Punkt LT gab es bei dieser Konfiguration bisher auch nie im ME-Shop

Wir sprechen hier aber schon von der SD-Kartennavigation also nicht der Garmin Variante richtig?

Ich hab bei Mercedes Me nur diesen Hinweis gefunden:

Nutzen Sie Garmin™ MAP PILOT/SD-Kartennavigation Live Traffic Information (powered by TOMTOM), kann der Dienst ausschließlich bei einem Mercedes-Benz Partner vor Ort durch den Kauf einer Update-SD-Karte, inklusive neuem Kartenmaterial, für eine Laufzeit von 3 Jahren erworben werden.

Also scheint eine nachträgliche Aktivierung nicht möglich zu sein, wenn man diese Option nicht beim Kartenkauf mit erworben hat.

Die Orginal Garmin Map Pilot/SD-Karte wird einfach eingesteckt und LT ist für 3Jahre aktiv.Man kauft quasi das neue Karten Update inkl.LT für 3Jahre,in MB-me kann man nichts verlängern.

Zitat:

@TommyXII schrieb am 22. Juli 2021 um 14:21:33 Uhr:

Die Orginal Garmin Map Pilot/SD-Karte wird einfach eingesteckt und LT ist für 3Jahre aktiv.Man kauft quasi das neue Karten Update inkl.LT für 3Jahre,in MB-me kann man nichts verlängern.

Genau das hatte ich schon gesagt.

Ja so sehe und verstehe ich das ja auch, allerdings widerspricht sich dies mit den Angaben und dem Foto von @Comfort_Paket .

Ich befürchte, ab September muss man für LT separat bezahlen.
Bei der Kartenbestellung beim Händler gab es keine Option mit bzw. ohne LT.

Update: heute Anruf von meinem Autohaus mit der Aussage, dass es eigentlich funktionieren müsste, wenn eine aktuelle SD nachgekauft und auf das Fahrzeug initialisiert wurde. Nächste Woche dann Überprüfung vor Ort in der Werkstatt.

Deine Antwort