Navigationssystem business auch mit Blitzern?

BMW 3er

Hallo ich habe ja schon gelesen das der navi pro auch Blitzer zeigen kann wie ist es bei dem Business navi? hab eins aus 2007 in meinem E91?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

Das Miführen von Radarwarnern ist erlaubt nur die Nutzung ist verboten. Schließlich sind Radar-/Ampelblitz-Warner auch in meinem Navigon (für mein iPhone) offiziell enthalten und so wird das auch in Deutschland verkauft. Nur muss man die Funktion manuell aktivieren.

D.h. es gibt keinen Grund den Thread zu schließen 🙂

*gg* hier wird aber keiner fragen, um das Ding nur mitzuführen, nicht aber um es zu benutzen 😁

Aber mir ist das eh egal, ich schalte auch immer die Warnblinkanlage für die Hintermänner an, wenn ich einen Blitzer sehe und gebe den Entgegenkommenden schön Lichthupe, obwohl das ja auch verboten ist.
Je mehr Leute nicht in diese Abzockfalle laufen, desto besser, denn geblitzt wird ja bekanntlich nicht dort, wo es gefährlich ist, sondern dort, wo am meisten Kohle gemacht wird. Immer wieder erstaunlich, dass fast jeden Tag bei uns an einer Stelle mit 2 Spuren und Tempo 60kmh, wo man ohne Probleme 120kmh fahren könnte, geblitzt wird. Manchmal meint man es gibt bestimmte Tempolimits nur um Blitzer aufzustellen 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Es ist nicht illegal es anzubieten - das machen praktisch alle namhaften Hersteller.

Es ist nicht einmal sicher, dass es illegal ist, dies in D zu benutzen, bisher gibt es immer noch kein Grundsatzurteil. Im Gegensatz zu einem echten Radarwarner (auf den der entsprechende Paragraph §27 Absatz 1b StVo zielt) ist ein Navi mit Blitzer-POIs nicht direkt ein Gerät, dass "dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören." Es ist lediglich eine Zusatzfunktion, die nicht mehr macht als die halbstündliche Durchsage bei Antenne Bayern - nämlich darauf hinweist, dass einem bestimmten Punkt eine Geschwindigkeitsmessung stattfinden könnte.

In der Schweiz sieht es anders aus, da sind Navis mit Blitzer-POIs ausdrücklich verboten.

BTT: Ich würde darauf verzichten, das Navi mit solch einer veränderten DVD zu füttern (gut, ich kanns auch nicht - ich hab bereits ein Festplatten Business-Navi und da geht diesbezüglich gar nichts mehr). Das Risiko, dass eine fehlerhaft erstellte DVD mir mein Navi abschiesst, wäre mir viel zu groß.

Ich hab eh mein iPhone in meinem Auto und das ist ab und zu auch rein zufällig die wirklich nette App "Blitzer.de" drauf 😁

hallo ich habe auch nen "altes" Navi B ohne Fp . Und ich suche auch ne neuere DVD VErsion gibt es denn nun ws aktuelles? oder wie handhabt das BMW wenn man ne altes Navi hat? Und das mit den Blitzern hab ich auchnet verstanden?? geht es nun oder net?

Soweit ich weiß, kommt immer am Jahresanfang ne aktuelle DVD raus. Also noch bis Januar warten und dann die neue kaufen. Mußt halt beim Freundlichen nachfragen wann es soweit ist. Kostet, glaube ich, um die 50 €.

Moos

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Soweit ich weiß, kommt immer am Jahresanfang ne aktuelle DVD raus. Also noch bis Januar warten und dann die neue kaufen. Mußt halt beim Freundlichen nachfragen wann es soweit ist. Kostet, glaube ich, um die 50 €.

Moos

50€? Sag mir bitte die Adresse, da nehm ich auch eine

Ähnliche Themen

Hab mein Auto im Dezember 2008 gekauft und nach der Abholung zu Hause festgestellt das die Navi DVD fehlt. Also gleich angerufen und der Händler meinte dann ich soll noch 2 Wochen warten und er schickt mir dann gleich die neue, was er auch gemacht hat. Ich meine er hat damals etwas von 50 € erwähnt, was die normal kostet. Mit der fahr ich jetzt noch, habe also noch keine gekauft und weiß daher den Preis nicht sicher. Dachte aber gelesen zu haben, das wenn man schon eine hat, die Nachfolgenden günstiger sind. Kann natürlich auch ne Falschmeldung gewesen sein. Aber Du weißt ja anscheinend was das Teil kostet, also lass uns nicht dumm sterben.

Moos

Ich weiß es eben nicht, warum sollte ich sonst fragen?

Ich glaube nur dass die weit mehr als 50€ kostet.

nen freund von mir hat nen dreir bestellt der sollte ne aktuelle DVd haben jemand wenn evtl interesse...

wenn es ein neuer ist, hat er überhaupt keine dvd mehr....

Die DVD liegt so bei 150,- Euronen, das Update der Festplattenversion ebenso. Der Haken bei der Festplattenversion: Das kann nur der 🙂 in der Werkstatt machen und dann kommt noch die Arbeitszeit dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Es soll extra zivile Beobachtungsfahrzeuge geben, die darauf achten, wer den Gegenverkehr warnt, um diese Warner dann abzukassieren 😰:

Hey Manfred, heute ist es tatsächlich passiert. Einmal 10 € für das unerlaubte Betätigen des Warnzeichens hahahaha! Im Gegensitz zu Blitzfotos, über die ich mich immer ärgere, konnte ich mir heute ein Lachen vor den Blauhemdchen nicht verkneifen.

Immerhin ist der x6 nicht voll durch die Falle gebrettert haha
Einfach göttlich

..tja; ich denke die 10€ sind gut angelegt 😉;

🙄....wieoft bist du schon gewarnt worden? 😎

Hast du dich versucht raus zu reden 😛

-Tempomat mit Lichthupe verwechsel?
-wollte Lichtautomatik einschalten
-beim Blinken zuweit am Hebel gedrückt?

oder hast du es wie ein Mann, mit einem smarten Lächeln auf den maskulinen Lippen gezahlt--am Besten mit einem 500-€-Schein.... 😁😁😁 --zumindest mit einem Hunni😉

Und (Spenden-)Quittung nicht vergessen---wegen der Steuer.... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Gagravarr

Die DVD liegt so bei 150,- Euronen, das Update der Festplattenversion ebenso. Der Haken bei der Festplattenversion: Das kann nur der 🙂 in der Werkstatt machen und dann kommt noch die Arbeitszeit dazu.

stimmt so nicht.

du kaufst beim händler die dvd´s (3 stk) und den freischaltcode.

dann die dvd einlegen, freischaltcode eingeben und das update startet von dvd auf die festplatte.

ich werd mir morgen die 2012 karten abholen, sind seit der vorwoche bestellbar.
lg stefan

Die Sache hat einen Haken - isch habe gar kein DVD-Laufwerk. Wir sprechen hier vom Business mit CD, nicht vom Professional mit DVD.

EDIT: Ich sehe gerade, für das Business gibt es jetzt wohl das Update auf einem 16GB USB-Stick, den mal selber installieren kann. Allerdings für 189,- Euronen (220,- ist sogar die UVP).

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..tja; ich denke die 10€ sind gut angelegt 😉;

🙄....wieoft bist du schon gewarnt worden? 😎

Hast du dich versucht raus zu reden 😛

-Tempomat mit Lichthupe verwechsel?
-wollte Lichtautomatik einschalten
-beim Blinken zuweit am Hebel gedrückt?

oder hast du es wie ein Mann, mit einem smarten Lächeln auf den maskulinen Lippen gezahlt--am Besten mit einem 500-€-Schein.... 😁😁😁 --zumindest mit einem Hunni😉

Und (Spenden-)Quittung nicht vergessen---wegen der Steuer.... 😁😁

nöö, ich musste nur grinsen. ich hab das garnicht kommentiert 😁

und bar zahlen durfte ich nicht. muss es überweisen 😁

Deine Antwort