Navigationssystem beim Grand C Max

Ford Grand C-Max DXA

Mein Grand C Max ist jetzt ein halbes Jahr alt. In unseren Sommer Urlaub haben wir nun das Eingebaute Navi intensiv genutzt und dabei festgestellt das dieses Navi mit seinen Karten weit von der aktuellsten Kartenversion meines mobile Navis entfernt ist. Jetzt meine Frage ob das nur bei meinen Navi so ist oder ob das Methode von Ford ist um sich ein teures Update vom Kunden bezahlen zu lassen? Denn es ist schon ärgerlich wenn Strassen die 5 Jahre und älter sind in einem Navi eines neuen Autos nicht vorhanden sind!

Beste Antwort im Thema

habe endlich eine Erklaerung vom FFH und TomTom bekommen.

So, in WE V4.1 waren nur UK Karten ueberarbeitet (einige Fehler wurden in UK Karten fixiert). Alle andere Dateien sind in V4 und V4.1 identisch.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buhard

Link für neue Software!

{C-Max SD Navigation MFD}

ist das kompatibel mit allen Navis (Ford & Sony)?

Hast Du es gekauft/willst es kaufen?

Da wären die internen Versionsnummern interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Pete1976

Zitat:

Original geschrieben von buhard

Link für neue Software!
{C-Max SD Navigation MFD}
ist das kompatibel mit allen Navis (Ford & Sony)?

Hast Du es gekauft/willst es kaufen?

Da wären die internen Versionsnummern interessant.

Richtig die Versionsnummern wären interessant.

Welche Kartenversion / Nummer?

Ist es die gleiche Version wie die Original Ford V3?

Wird hier auch ein Update für die Radioeinheit mit Navi eingespielt?

und und und....

Danke Michael9000

Bei ebay wird die V3 jetzt auch wieder angeboten.
http://www.ebay.de/.../271166901730?...

Gruß, flinki

Moin,

das sich Symbole leicht verändern usw. sind nette Features, aber dafür allein geb ich ungern Geld aus.

Falls ich es überlesen hab sorry, aber was mich interessiert - und das hab ich bisher noch nicht hier gelesen - kann jemand definitiv bestätigen, dass er auf den neueren Versionen Strassen verzeichnet hat, die er bei der ersten Karte vermisste??

Ähnliche Themen

Hi Andi,

Ich kann nur für die V2 Karte sprechen. Und bei dieser gibt es Straßen die auf der ersten Karte nicht enthalten waren.

Chris

Zitat:

Ist es die gleiche Version wie die Original Ford V3?
Wird hier auch ein Update für die Radioeinheit mit Navi eingespielt?
und und und....
Danke Michael9000

Tja wenn man das wüsste. Aber wer soll das vergleichen? 195 Euro sind viel. Wobei ich mir aber nicht denken kann das es gleich zwei verschiedene Versionen geben soll. Die bei "kolumbus24" wird schon die besagte V3 sein, vermute ich mal. Aber erst mal sehen für wie viel die V3 bei ebay verkauft wird.

Gruß, flinki

So ein paar Fragen kann ich nun selbst beantworten. Zumindest sind die SD-Karten äußerlich verschieden. Ich habe jetzt diese
http://www.ebay.de/.../261176725558?...
gekauft. Von V3 steht da erstmal nichts drauf. Da dieses Autohaus, von dem die Karte angeboten wird, in meiner Nähe ist bin ich mal hingefahren. Der gute Mann sagte mir dann das die neuen Karten bei ihnen im Moment zu einem Sonderpreis verkauft werden, für 149 Euro. Da konnte ich dann nicht wiederstehen😁.
Der Preis bei ebay stimmt also nicht, wer Interesse hat soll bei denen anrufen und darauf hinweisen.
Ich hatte ja vorher die V2 und im Vergleich zu dieser hat sich in der Darstellung der Karten, des Menüs und der gesamten Handhabung nichts geändert.
Aber das wichtigste ist ja die Aktualität der Kartendaten und da hat sich gegenüber der V2 etwas verbessert. Zumindest was ich so auf die schnelle hier in meiner Gegend feststellen konnte, z.B. Anbindung der B6n an die A14 am Kreuz Bernburg, das ist jetzt vorhanden.
Ich werde mal noch etwas "rumspielen" mal sehen was ich noch entdecke.
Der Verkäufer meinte übrigens das diese V2, bzw. jetzt V3-Karten nur in Neufahrzeugen eingesetzt wären und es diese so im freien Handel eigentlich nicht gibt. Kann natürlich sein, ist mir jetzt aber auch egal.

Gruß, flinki

Zitat:

Original geschrieben von flinki1

Der Verkäufer meinte übrigens das diese V2, bzw. jetzt V3-Karten nur in Neufahrzeugen eingesetzt wären und es diese so im freien Handel eigentlich nicht gibt. Kann natürlich sein, ist mir jetzt aber auch egal.

Gruß, flinki

Meine V3 habe ich über 1 2 3 ... aus Spanien.

Valencia ? 😁😉

Hallo!

Mich ärgert schon länger, dass die Karte in meinem Navi (ich fürchte dann V1) ziemlich veraltet ist...

Denkt Ihr, man könnte zu folgendem Angebot greifen?

V3 auf Ebay

Wäre froh um einen Tipp...

Danke!

Als Aktion gerade beim FFH auch nur 69€, aber dann mit Garantie.

der Preis ist super, ich würd sie nehmen !

Hallo,

ich bekomme Ende August 2013 einen neuen C-MAX mit Sony-Navi.

Kann ich darauf drängen, dass das neueste Kartenupdate V3 geliefert wird?
Oder muss ich die SD-Karte akzeptieren, die Ford bei der Produktion beigelegt hat?

Gruß
meute

Habe mein neues Mäxchen am 24.5.13 bei FFH abgeholt. Es ist die V3 Navi Karte dabei.

Glaube nicht, das Ford noch alte Karten rausgibt. Aber schau bei deiner Abholung des Mäxchen genau hin, sons klopfe dem FFH freundlich auf die Finger. 😁

Gruß
Werner

hi Leute,

kurze Frage zur Sicherheit.

Ich habe ein FORD MONDEO IV Turnier Bj 2008, und ein FX Navi ist eingebaut.

Würden die V2 oder V3 Karten bei mir funktionieren?

Jeder sagt immer was anders :/

danke im voraus.

Nein - dass FX hat eigene Karten.

Deine Antwort