Navigationssystem beim Grand C Max

Ford Grand C-Max DXA

Mein Grand C Max ist jetzt ein halbes Jahr alt. In unseren Sommer Urlaub haben wir nun das Eingebaute Navi intensiv genutzt und dabei festgestellt das dieses Navi mit seinen Karten weit von der aktuellsten Kartenversion meines mobile Navis entfernt ist. Jetzt meine Frage ob das nur bei meinen Navi so ist oder ob das Methode von Ford ist um sich ein teures Update vom Kunden bezahlen zu lassen? Denn es ist schon ärgerlich wenn Strassen die 5 Jahre und älter sind in einem Navi eines neuen Autos nicht vorhanden sind!

Beste Antwort im Thema

habe endlich eine Erklaerung vom FFH und TomTom bekommen.

So, in WE V4.1 waren nur UK Karten ueberarbeitet (einige Fehler wurden in UK Karten fixiert). Alle andere Dateien sind in V4 und V4.1 identisch.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Seit ein paar Jahren vom Gesetz vorgeschrieben und daher nicht deaktivierbar

Dann stellt Tomtom also nicht verkehrsfähige Geräte her?

Kann ich mir nicht vorstellen! Jedenfalls nervt mein Tomtom Go Live 1015 NICHT mit derlei Gedöns und das ist ein aktuelles Gerät...

Zitat:

Original geschrieben von T212

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Seit ein paar Jahren vom Gesetz vorgeschrieben und daher nicht deaktivierbar
Dann stellt Tomtom also nicht verkehrsfähige Geräte her?

Kann ich mir nicht vorstellen! Jedenfalls nervt mein Tomtom Go Live 1015 NICHT mit derlei Gedöns und das ist ein aktuelles Gerät...

aha, das wundert mich jetzt aber total.

Also (würde) es doch ohne derlei Gedöns gehen ... wobei ich das persönlich nu nicht gerade nervig finde.

Mit "OK" bestätigen und gut is.

Ein Mercedes-Fahrer empfindet das Blinker setzen als lästiger 😁😁😁

Hallo,

kennt jemand den Unterschied zwischen der SD-Karte EM5-T und AM5-T ?

Sind diese kompatibel?

Gruß Tom

Ja, ich weiß, ein sehr alter Thread, aber thematisch passt er zu meiner Bitte, die meinen noch deutlich älteren GCM 2012 betrifft:
Wie es scheint, enthält die aktuell erhältliche Navi SD-Card V12 2022 für mein MFD Navigationssystem das letzte künftig noch erhältliche Update (Aufschrift "FINAL UPDATE"😉.
Nachdem meine letzte Karte aus 2015 stammt, interessiert mich die Aktualität der neuen Karte. Gewisse - wenn auch nicht zwingende - Rückschlüsse könnte ich zum Beispiel aus folgender Klärung ziehen: Würde bitte ein Besitzer einer Original 2022 V12 Karte (bitte nicht eine der vielen erhältlichen "Kopien"😉 für mich nachsehen, ob die Karte bereits ALLE DREI Dornbirner Autobahnanschlüsse der österreichischen A14 - Rheintalautobahn, nämlich Dornbirn Nord, Dornbirn West und Dornbirn Süd kennt?
Vielen Dank für die Mühe!