Navigationssystem beim Grand C Max

Ford Grand C-Max DXA

Mein Grand C Max ist jetzt ein halbes Jahr alt. In unseren Sommer Urlaub haben wir nun das Eingebaute Navi intensiv genutzt und dabei festgestellt das dieses Navi mit seinen Karten weit von der aktuellsten Kartenversion meines mobile Navis entfernt ist. Jetzt meine Frage ob das nur bei meinen Navi so ist oder ob das Methode von Ford ist um sich ein teures Update vom Kunden bezahlen zu lassen? Denn es ist schon ärgerlich wenn Strassen die 5 Jahre und älter sind in einem Navi eines neuen Autos nicht vorhanden sind!

Beste Antwort im Thema

habe endlich eine Erklaerung vom FFH und TomTom bekommen.

So, in WE V4.1 waren nur UK Karten ueberarbeitet (einige Fehler wurden in UK Karten fixiert). Alle andere Dateien sind in V4 und V4.1 identisch.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Hier das Update für's FX!
Gibt's auch für 69,00 € beim FFH.

Gruß Nabazi

P1030573

Mit dem Update auf v2246 wurde auch die Schrift deutlich verkleinert, das die Straßennamen nicht mehr abgeschnitten sind.
Die neue Navisoftware bringt auch eine Gefahrenwarnung mit, die sich auch auf der Karte anzeigen lässt.
Es wurden bei uns 2 Kreisverkehre und auch die neue Umgehungsstraße integriert die in der V2 noch nicht dabei gewesen sind.

Die allgemeine Kartendarstellung macht einen besseren Eindruck als vorher

Ich benutze auch das Update- Angebot von Ford (69 Euro). Bin auch ganz zufrieden, obwohl auch erst nach einem Tag die Rückfahrkammera funktionierte. Die Balkenanzeige muss extra aktiviert werden, was nicht so schön ist, ebenso wird die zulässige Geschwindigkeit leider nicht mehr angezeigt.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Ich benutze auch das Update- Angebot von Ford (69 Euro). Bin auch ganz zufrieden, obwohl auch erst nach einem Tag die Rückfahrkammera funktionierte. Die Balkenanzeige muss extra aktiviert werden, was nicht so schön ist, ebenso wird die zulässige Geschwindigkeit leider nicht mehr angezeigt.

Ich habe von Haus aus die V3-Karte drauf.

Bei mir wird die zulässige Geschwindigkeit ganz unten links angezeigt.

Evtl. brauchst Du ein Update für die Radio-Navi-Einheit.
Schau doch mal bei FordETIS, ob da ein Update ansteht.

Gruß
meute

Ähnliche Themen

Dafür gibts im Menü einen Punkt, um die Geschwindigkeitsanzeige zu aktivieren (die kleinen roten Schildchen im Display links unten werden hier gemeint oder?)

Habe eine Originale Karte V3, vom letzten Navi Update, durch den Verkauf des Mäxchen, für den Original Preis, von 69,-€

Wer Interesse hat bitte eine kurze PN.

Gruß
Werner

Zitat:

Original geschrieben von Atztek

Habe eine Originale Karte V3, vom letzten Navi Update, durch den Verkauf des Mäxchen, für den Original Preis, von 69,-€

Gruß
Werner

Hallo Werner,

könntest du mit den Gefallen tun und auf der SD Karte im Ordner "cryptnav" einmal schauen, ob es da eine info.txt gibt und den Inhalt, welcher die Version angeben sollte, einmal posten?

Danke und Gruß

Special2k3

Hallo Special2k3,

folgendes habe ich in der Info Date gefunden,
Product Name: Western Europe SD Sat Nav (V2.5)
Worm: sd2-FORD-MFD_D_WesternEurope v3
Bosch Part Number: 7612 105 840
Ford Part Number: BM5T-19H449-DAA

Zitat:

Original geschrieben von Special2k3

Zitat:

Original geschrieben von Atztek

Gruß
Werner

Hallo Werner,

könntest du mit den Gefallen tun und auf der SD Karte im Ordner "cryptnav" einmal schauen, ob es da eine info.txt gibt und den Inhalt, welcher die Version angeben sollte, einmal posten?

Danke und Gruß

Special2k3

Super, danke für die Info!

Kann denn jemand sagen, wo der Unterschied zu dieser Version liegt:

Code:
Product Name:         Western Europe SD Sat Nav (V3)
Worm:                 sd2-FORD-MFD_D_WesternEurope_Sys-SW2246 v1
Bosch Part Number:    7612 105 850
Ford Part Number:     BM5T-19H449-DAB

im Gegensatz zu der von Werner geposteten Version

Code:
Product Name: Western Europe SD Sat Nav (V2.5)
Worm: sd2-FORD-MFD_D_WesternEurope v3
Bosch Part Number: 7612 105 840
Ford Part Number: BM5T-19H449-DAA

Ist das eine einfach die Vorgängerversion der anderen?

Gruß

Special2k3

Western Europe SD Sat Nav (V3) beinhaltet noch ein Softwareupdate

Zitat:

Code:

Code:

Gruß

Special2k3

Hallo,

ist das dieses Update, nachdem die Rückfahrkamera erst mal nicht funktioniert? 😉
Wenn man sich zwischen eine der beiden Versionen entscheiden müsste, welche wäre dann zu bevorzugen?

Gruß

Special2k3

Zitat:

Original geschrieben von Turnier

Zitat:

Zitat:

Code:

Code:

Gruß

Special2k3

V3

Hallo,

ist das dieses Update, nachdem die Rückfahrkamera erst mal nicht funktioniert? 😉
Wenn man sich zwischen eine der beiden Versionen entscheiden müsste, welche wäre dann zu bevorzugen?

Gruß

Special2k3

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo C_Max Fahrer

Hat ihr gemerkt das nach dem Softwareupdate welche befindet sich auf SD Karte V3 hat sich zusätzlich verhalten des Displays geändert.
Ohne Update – Ich steige in Fahrzeug ein beide Display leuchten blau. Bei Fahrzeug Start geht keine von beiden Aus!!!!
Mit Update - Ich steige in Fahrzeug ein beide Display leuchten blau. Bei Fahrzeug Start geht Navi Display aus und wieder ein und Bordcomputer Display leuchtet wie gewohnt!!!!

Bitte um Rückinfo ob ihr auch das gemerkt hat!!!!
Gruß

Hallo,

direkt deine Frage kann ich (noch) nicht beantworten. Aber hattest du nach dem Update auch einen zeitweisen Ausfall der Rückfahrkamera, oder ist dies lediglich ein vereinzeltes Problem?

Gruß

Special2k3

Zitat:

Original geschrieben von djseba1979

Hallo C_Max Fahrer

Hat ihr gemerkt das nach dem Softwareupdate welche befindet sich auf SD Karte V3 hat sich zusätzlich verhalten des Displays geändert.
Ohne Update – Ich steige in Fahrzeug ein beide Display leuchten blau. Bei Fahrzeug Start geht keine von beiden Aus!!!!
Mit Update - Ich steige in Fahrzeug ein beide Display leuchten blau. Bei Fahrzeug Start geht Navi Display aus und wieder ein und Bordcomputer Display leuchtet wie gewohnt!!!!

Bitte um Rückinfo ob ihr auch das gemerkt hat!!!!
Gruß

Ja das stimmt!!!
Nach einem Software Update welche befand sich auf Ford SD Navi Karte V3 ist meine Rückfahrkamera für ca.30 min ausgefallen.
Danach und bist heute funktioniert alles einwandfrei, bis auf komisches Display verhalten bei Start!!!
Empfange sogar nach diesem Update TMCpro Meldungen über Stau und Gefahren!!!
Gruß

Deine Antwort