Navigationssoftware für Comand Online
Hallo, ich fahre einen S205 aus 2015 mit Comand Online.
Da offenbar ein Kartenupdate nur beim Händler möglich ist, bin ich auf diese Seite gestoßen...
https://www.nv-updates.com/de
Kennt jemand diesen Anbieter, ist das seriös?
Weshalb kann ich die Daten nicht bei MB kaufen und selbst installieren?
Was ist die aktuellste Kartensoftware für Europa? Bei der o.g. Seite wird V15 angeboten...
Wann ist mit einer neuen Version zu rechnen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
24 Antworten
Einfach erst lesen dann schreiben! Kann ja nicht so schwer sein . Audio 20 ist kein Comand Online. Gruß
Command Navi Karten Update
Mercedes hat sich für das NaviUpdate etwas tolles einfallen lassen.
Hier noch der Stand Anfang des Jahres:
Was kostet Comand Update?
Verfügt Ihr Fahrzeug über die Multimediasysteme MBUX oder COMAND Online, können Sie das Kartenupdate auch online vornehmen. Melden Sie sich hierfür im Mercedes-Shop an und kaufen Sie das Produkt „Online Kartenupdate“.
Dieses kostet 159 Euro und installiert drei Jahre lang alle verfügbaren Updates automatisch.
01.03.2022 Quelle:
https://www.computerbild.de/.../...Mercedes-Navi-updaten-31572155.html
Wenn man jetzt im Internet bzw Mercedes me-Store nach dem "Online Kartenupdate" sucht, öffnet sich folgende Fenster:
"Verfügbarkeitskonflikt - Entschuldigen Sie, das gewünschte Digitale Extra ist nicht verfügbar "
Was ist passiert? Gibt's keine Karten Updates mehr?
Zumindest nicht mehr wie früher nur für Karten.
Daraus hat Mercedes jetzt ein "Navigations Paket" geschnürt, welches man im Mercedes me - Shop findet.
Ob ich will oder nicht muss ich die Paketinhalte: "Wetterkarte; Car-to-X; Lokale Suche; Live Traffic; Verfügbare Parkplätze" und dann endlich "Online Kartenupdate" dazukaufen!
12 Monate für 139 Euro,
36 Monate für 329 Euro
Kundenservice oder Abzocke?
Zitat:
@UwZ schrieb am 9. November 2022 um 10:37:38 Uhr:
Kundenservice oder Abzocke?
Ein Angebot, welches man ablehnen kann....
Vor-Mopf: Gar kein Angebot. N-i-x. Einfach gar keine Updates mehr. Danke für gar nichts.
Munter bleiben: Jan Henning
Sicher kann ich das "Angebot" jetzt ablehnen, also war die Anschaffung für das serienmäßig Navi im Nachhinein unnötig und überteuert.
Im übrigen ist das für mich so kein Angebot sondern Nötigung.
Das es für den Vor-Mopf kein Angebot gibt mag damit zusammen hängen, dass ein solch neues Paket auf Grund seiner Bestandteile wegen abweichenden Software bzw fehlende Fahrzeugausstattung gar nicht für ältere Fahrzeuge geeignet sind und die Karten einzeln eben nicht mehr angeboten werden.
Mercedes sind langjährige Bestandskunden offensichtlich egal
... und Leasing-Kunden immer fein raus
Gerade als Mercedes Gebrauchfahrzugkäufer sollte man in Zukunft nicht nur auf die Sonderausstattung achten, sondern auch was diese kosten - oder ob diese zukünftig überhaupt noch funktionieren wird!
Vorschlag: lm Kaufvertrag auch Updates garantieren lassen!