Navigationssoftware aktualisieren

VW Golf 4 (1J)

Hallo

War bei Vw und wollt mein Navi aktualisieren lassen.Die meinten die Cd kostet 125 €
Das ist mir zu teuer.Kann man so ne cd irgendwie billiger bekommen.oder geht es vielleicht übers internet ?

48 Antworten

OMG RTFM!!! 🙄🙄

Links oben ist son Knopf, da drückt man drauf dann kommt die CD raus 😉

bei mir gibt es so ein knopf nicht ich hab alle tasten auf dem Navi gedrückt
welchen namen hat den die taste ?

ach du kacke hab mir grad ein bild vom anderen Navi angekuckt und hab festgestellt das die Taste fehlt ich dachte immer das es ein anschluss für ein Kabel wär.
was mach ich nun.die tast lässt sich nicht drücken ?

Nabend,

duch die Suche bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Ich schilder mal eben mein Problem:

Habe mir heute einen Passat 3B, BJ 7/2000 gekauft, mit dem MCD-navi von Blaupunkt (ohne MCD-Schriftzug). Mit dabei war eine super alte navi CD von 2000. Bild ist im Anhang zu finden. Ich wollte nun nicht mit so einer steinzeit karte umherfahren. aber ich weiß einfach nicht welche version von "teleatlas" oder "travelpilot" die richtige für das navi ist...!? hatte eben auch gelesen das die "non dx" versionen bzw karten eingestellt wurden???? hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.... 😉

gruß

Imag0152

non-DX Versionen wurden das letzte Mal 2007 aufgelegt, sind aber deutlich besser als die 2000er Version, da man dort z.B. auch Hausnummern eingeben kann, besorge dir was bei eBay von 2007 waren damals 2 CD's aufgeteilt in Nord- und Süddeutschland.

Ansonsten bekommt man es in einschlägigen Foren ala XYZ, mehr möchte ich dazu nicht sagen da es ja nicht erlaubt ist... Aber bei eBay bekommt man sie für nen guten Kurs!

Ich glaube ich habe noch ne 2007er CD von meinem alten MCD, habe dem Käufer die alte CD damals mitgegeben, kann ja mal schauen!

guten morgen,

wie kann das sein, das blaupunkt die "non dx" version einfach auf eis legt??? :/

Ja, wärer total super wenn du noch eine originale hast.... kannst ja gerne mal gucken und dich dann bei mir melden 😉

Zitat:

Original geschrieben von florian84z

wie kann das sein, das blaupunkt die "non dx" version einfach auf eis legt??? :/

weil die Technik zu alt ist oder weinst du Betamax oder VHS auch nach? Die originale hatte ich dem Käufer des MCD mitgegeben!

Also hast du keine 2007er mehr? würde mich auch mit einer "Räusper" Version zufrieden geben *G*

Hat denn jedes MCD Navi die "non dx" karten oder gibt es auch mcd's die noch mit aktuellen karten versorgt werden?! - es geht darum das ich nicht so ein "hyper touchscreen" navi für 800€ kaufen & einbauen will, mir hätte das MCD vollkommen gereicht. was wäre denn sonst die preislich nähere alternative??

klaro gibt es DX MCD Versionen, ab Version C und D müsste genau so sein wie bei dem MFD mit Farbdisplay dort auch Version C, D und G DX Versionen und A und B eine Non-DX Version.

gebrauchte MCD / MFD kosten etwa 200 bis 350 Euro je nach Zustand und was dabei ist, achte auch Geräte mit originaler Code-Karte, wobei die auch gestohlen sein kann, aber man sichert sich etwas mehr ab!

Muß ich spezielles beachten wenn ich ein MCD-DX kaufen & verbauen will?! - ich meine in Bezug auf Can-Bus o.ä,?! oder ist das zu 100% kompatibel?

kenne da nur was in Bezug zum MFD Version G, bei nem MCD sollte es immer klappen kenne die Verisonen aber auch nicht recht! Ich würde mir eh nur ein MFD kaufen kostet paar Euro mehr und schaut einfach besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von Golf4v6

ach du kacke hab mir grad ein bild vom anderen Navi angekuckt und hab festgestellt das die Taste fehlt ich dachte immer das es ein anschluss für ein Kabel wär.
was mach ich nun.die tast lässt sich nicht drücken ?

Versuch es doch mal mit ner Büroklammer oder so. Ansonsten such dochmal deinen Fußraum und die vordere Mittelkonsole ab- vielleicht liegt die abgefallene taste ja noch irgendwo.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

kenne da nur was in Bezug zum MFD Version G, bei nem MCD sollte es immer klappen kenne die Verisonen aber auch nicht recht! Ich würde mir eh nur ein MFD kaufen kostet paar Euro mehr und schaut einfach besser aus!

Hi,

ne, soll schon ein mcd werden, großes display brauch ich nich unbedingt & außerdem habe ich keine lust, alle 2 monate einen diebstahl des navis bei meiner versicherung anzuzeigen 😉 *G*

wie ist es denn nun mit den verschieden MCD versionen? dachte das die "a" version NICHT dx-fähig ist und erst ab Version "C"??

KLICK MICH

mit garantie ist der preis doch ok oder?! - in der beschreibung steht das es sich um die "dx" version handelt aber das gerät ist MCD...A!?

greetz

also ich habe ja immer geschrieben das ich mit dern MCD Versionen nicht so erfahren bin, aber google ist unser Freund:

"Es gibt drei MCD Version, ohne Index, mit Index A und C.
Ohne Index = GALA, kein TMC und non DX CD´s
Index A = GALA, TMC und DX CD´s zu erkennen an dem Schriftzug "MCD" vorne und der "TMC" Taste.
Index C = ABS Signal, TMC und DX CD´s, Ansteuerung vom Kombiinstrument nur per CAN Bus.
Rückfahrsignal sollte "muß" man anschließen, dazu gibt es von FredX unter FAQ VW einen guten Thread.
Unter FAQ VW findest Du einige Anleitungen zum Einbau.
Gruß Lutschi"

also kannst du das Gerät bedenkenlos kaufen, ich finde es aber für 200 Euro zu teuer für ein MCD, ich habe glaube ich für mein MFD 280 Euro bezahlt und gestohlen wurde es auch noch nicht! Ist aber so eigentlich nichts besseres als das MCD, wobei der Straßenmodus einem schon helfen kann ich Großstädten wie Köln, Düsseldorf usw. wenn man nicht genau weiß wo man nun abbiegen muss!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

also ich habe ja immer geschrieben das ich mit dern MCD Versionen nicht so erfahren bin, aber google ist unser Freund:

"Es gibt drei MCD Version, ohne Index, mit Index A und C.
Ohne Index = GALA, kein TMC und non DX CD´s
Index A = GALA, TMC und DX CD´s zu erkennen an dem Schriftzug "MCD" vorne und der "TMC" Taste.
Index C = ABS Signal, TMC und DX CD´s, Ansteuerung vom Kombiinstrument nur per CAN Bus.
Rückfahrsignal sollte "muß" man anschließen, dazu gibt es von FredX unter FAQ VW einen guten Thread.
Unter FAQ VW findest Du einige Anleitungen zum Einbau.
Gruß Lutschi"

also kannst du das Gerät bedenkenlos kaufen, ich finde es aber für 200 Euro zu teuer für ein MCD, ich habe glaube ich für mein MFD 280 Euro bezahlt und gestohlen wurde es auch noch nicht! Ist aber so eigentlich nichts besseres als das MCD, wobei der Straßenmodus einem schon helfen kann ich Großstädten wie Köln, Düsseldorf usw. wenn man nicht genau weiß wo man nun abbiegen muss!

Hi,

uiii jetzt steh ich da wie max in der sonne und raffe garnichts mehr *G*

Index A ist das Gerät mit dem "A" am ende der seriennummer? worauf muß ich nun achten, und was zum teufel ist gala? habe geradfe ein angebot bekommen für folgendes navi. Seriennummer soll ich gleich am telefon bekommen...

6390la3-23
Deine Antwort