Navigationsgerät nachträglich installieren möglich?
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten Audi A1 gekauft, der 17.000 Euro gekostet hat. Er ist auch ziemlich gut ausgestattet. Verfügt über Xenon-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Klimaautomatik usw.
In der Mitte auf dem Armaturenbrett befindet sich der Display wie bei allen aktuellen Audis. Also da ist auch das Radio, Freisprecheinrichtung usw dabei.
Auch eine Vorrichtung für ein Navigationssystem ist da, aber es gibt keine Navigation. Also es steht "Keine Navigation" vorhanden, weil der Nuwagen-Käufer des Audis offenbar kein Navi dazu gekauft hat.
Ist es möglich, das Navigationsgerät nachträglich einzubauen/zu installieren?
Wenn ja, wo kann ich das machen lassen?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klusek
In meinen Augen wäre das keine Nachrüstung,sondern eine freche Abzocke.
Ich fahre selbst Audi,und meine Eltern wollen sich einen Gebrauchten A1 hollen.Sollte aber Audi wirklich solches Spiel treiben,sollte ich mich bei meinem nächsten Anschaffung, vielleicht bei der Konkurenz,umsehen.
Die Spritpreise an der Tanke sind auch Abzocke, fährst Du ab sofort kein Auto mehr? Die Lohnsteuer ist auch Abzocke, willst Du nicht mehr arbeiten gehen und wenn dann nur noch schwarz?
Bleib mal auf dem Teppich der Tatsachen. Man wird überall abgezockt und wenn man sich über alles soooo den Kopf machen würde, kann man sich gleich ne Kugel geben 😁
Es wäre ja absolut unlogisch wenn die Navi Nachrüstung billiger wäre als gleich mit bestellt.
In der Realität ist es eher andersrum, Nachrüsten kommt untern Strich teurer. Sofern überhaupt möglich.
@Klusek, dann schau dich ruhig mal um, das ist bei anderen Herstellern nicht anders.