Navigationsgerät nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Wir bekommen im März eine Limousine C-Klasse 220 CDi Elegance von MB Berlin, Bj. 08 der als Geschäftswagen lief.
Was der Wagen nicht hat ist ein Werks-Navi a'la 50 APS oder Comand APS. Er hat das Radio Audio 20 mit CD
Ich wollte mal fragen ob es preisgünstige Möglichkeiten gibt Fremd-Navis nachträglich zu integrieren?
Ich meine keine mobilen Geräte a'la TomTom 930, Garmin 860 etc. pp. die man per Halterung an die Scheibe pappt,
und dem ganzen Kabelgewirr, sondern Einbauten, die das Audio 20 ersetzen.
Habt ihr da Ideen, was man beim 204er zum akzeptablen Preis machen kann?
Ich meine nicht das Nachrüsten des Audio 20 mit dem Universal Media Interface.

ciao Metallik

Beste Antwort im Thema

Klick hier!
http://mercedes-burmesterpartner.de/internet/teile_zubehoer/umi.php 

86 weitere Antworten
86 Antworten

So, jetzt hab ich aber nochmal eine Frage:
Kann man ein einfaches Audio 20 ohne 12-Tastenlenkrad und ohne Display beim Tacho gegen ein Audio 50 APS tauschen?
Bräuchte ich dann nur eine GPS-Antenne und natürlich ein Audio 50, richtig?

Vielen Dank!!

Warum so kompliziert?

Navigation 20 beim 🙂 ordern und einbauen lassen. 1.300 Euronen auf die Theke legen und alles ist gut.

Zuerstmal danke für Deine Antwort!!
Aber ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Lösung, und bei eBay gibts das APS 50 um ~800€ on einem gewerblichen Verkäufer mit Rechnung!
Das wär doch schon deutlich günstiger... Daher überlege ich welches der vernünftigste Weg wäre!

LG

Plus Lenkrad, Tachoeinheit, Einbau, Programmierung, etc pp.

Beim Navi20 bekommst Du eine komplette Lösung (mit iPod- und USB-Gedöns) eingebaut. All inclusive, mit Garantie und aktuellen Karten. Tacho und Lenkrad können so bleiben, wie sie sind.

Edit: Möglichst günstig hieße allerdings Medion oder Tomtom.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Plus Lenkrad, Tachoeinheit, Einbau, Programmierung, etc pp.

Moin,

Kombiinstrument & Lenkrad müszen für das Audio 50 nicht geändert werden!
grusz

Zitat:

Kombiinstrument & Lenkrad müszen für das Audio 50 nicht geändert werden!

Ok. Da lag ich offensichtlich falsch. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Driftdriver

Zuerstmal danke für Deine Antwort!!
Aber ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Lösung, und bei eBay gibts das APS 50 um ~800€ on einem gewerblichen Verkäufer mit Rechnung!
Das wär doch schon deutlich günstiger... Daher überlege ich welches der vernünftigste Weg wäre!

LG

mein UMI habe ich auch über ebay für 700 eus bekommen...

gruß, rainer

Hallo Metallik,

wie ich in einem anderen Thread (http://www.motor-talk.de/.../...-interface-durchgefuehrt-t2510103.html) schon erwähnte, habe ich das UMI (bzw. Navigation 20) vor kurzem "geupdatet" (geiles Wort) - jetzt habe ich alles, was eine Kartennavigation ausmacht und keine verräterische NAVI-Taste auf dem Radio, die auf Langfinger eine unwiderstehliche Wirkung zu haben scheint. Dazu dann noch Ipod-, einen USB- und einen AUX-Anschluss - würde nicht mit einem APS50 tauschen wollen.

Gruß
-Lack-

Zitat:

Original geschrieben von Driftdriver

LG</blockquote>

Wenn es nur auf günstig ankommt, dann nehm ein Mobiles. Für 150 hast du dann ein komplettes Navi, was mehr kann wie die Eingebauten.

Nunja, das wär natürlich ein Möglichkeit, sieht aber eher bescheiden aus!
Ein UMI das günstiger als 1000€ find ich nicht, klar ist der iPod Anschluss nett, allerdings keine 400€ wert, was die Differenz zwischen dem APS 50 um 600€ bei eBay wäre....

Also braucht man für das APS 50 kein 12-Tasten-Lenkrad und kein Display im Tacho, oder?

Danke für eure schnellen und zahlreichen Kommentare!!

Viel Seriöses sehe für 600€ nicht in der Bucht.

Desweiteren sind auch 600€ für eine nachgerüstete, rudimentäre Pfeilnavigation immer noch überteuert. Der Neupreis ist allerdings der totale Lachschlager. Mit Vernunft oder Logik kommt man da nicht ran.

Fals noch jemand ein APS 50 braucht 😉:

Link

Deine Antwort